Kazuja
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen Threadripper 1920X 12-Core
- Mainboard
- ASRock X399 Taichi
- Kühler
- Watercool HEATKILLER® IV PRO for Threadripper COPPER
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 2080 XC Gaming, 8GB GDDR6 Watercool Heatkiller IV
- Display
- DELL U2412M
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2
- Gehäuse
- custom-made
- Netzteil
- Seasonic Focus Plus Platinum 750W ATX
- Keyboard
- G80-3000
- Mouse
- XM1R
Alle ohne Meinung zu der Frage? 😁
Auch nicht betroffen, aber vielleicht hilft dir das Video, von diesem Kanal den ich sehr schätze?
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
PS: Habs nicht geschaut, weil ich nicht betroffen bin.
PPS: Als ich früher betroffen war von Zusammenlegungen / Auflösungen von ETF, habe ich einfach verkauft und neu angelegt.
Ohne große Recherche oder Rechnerei, bin er so der Brechstangen / Panzer Typ, einfach machen, was natürlich auch manchmal derbe schiefgeht,
aber ich fühle mich damit sehr wohl.
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
PPPS: Hier kannst du auch noch querlesen, wenn du magst.
ComStage soll an Lyxor verkauft werden - und Lyxor an Amundi - was nun?
Laut FAZ plant die Commerzbank den Verkauf der ETF-Tochter ComStage: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/drei-bieter-fuer-commerzbank-sparte-15418551.html Davon dürften ja einige User hier betroffen sein, schließlich zählen die ComStage ETFs zu den preiswertesten und sind in diverse...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bedenke die Inflation bei deiner Rechnung. Je nachdem wie lang das noch bei dir ist.
Kannst grob sagen, dass alle 30-40 Jahre die reale Kaufkraft von Summe x von heute noch ein Drittel ist.
Edit: mal ne Beispiel Rechnung mit 2,5%, was dem Durchschnitt der letzten 100 Jahre entspricht
Weil es gerade passt:
In dem heutigen Video werden wir auf Basis der historischen Daten des MSCI World Index inklusive seiner Dividendenrendite sowie der historischen Inflationsrate statistisch untersuchen, welche Kombinationen aus Sparplanlänge und monatlicher Sparrate zu einem inflationsbereinigten Nettovermögen von einer Million Euro führt.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen