[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Das?

Die IndexSelect ist die richtige Wahl für Sie, wenn ...
Sie die Stärken des Sicherungsvermögens mit den Chancen des Kapitalmarktes verbinden möchten.
Sie jährlich zwischen einer Partizipation an der Wertentwicklung des EURO STOXX 50® oder des S&P 500® nach einem vertraglich festgelegten Verfahren und einer sicheren Verzinsung wählen wollen.
jährlich erreichte Erträge nicht mehr verloren gehen sollen und Sie von Anfang an Planungssicherheit durch ein Garantieniveau von mindestens 90 Prozent Ihrer Beiträge wünschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das?

Die IndexSelect ist die richtige Wahl für Sie, wenn ...
Sie die Stärken des Sicherungsvermögens mit den Chancen des Kapitalmarktes verbinden möchten.
Sie jährlich zwischen einer Partizipation an der Wertentwicklung des EURO STOXX 50® oder des S&P 500® nach einem vertraglich festgelegten Verfahren und einer sicheren Verzinsung wählen wollen.
jährlich erreichte Erträge nicht mehr verloren gehen sollen und Sie von Anfang an Planungssicherheit durch ein Garantieniveau von mindestens 90 Prozent Ihrer Beiträge wünschen.

Ja genau. Hab halt damals auf die „Beratung“ vertraut.

War auch bei der Verbraucherberatung, da ging es unter anderem darum Immobile (mit Restaurant meiner Eltern kaufen) oder alternativen.
Bin so dann weg von Immobilen und Komplet auf Aktien, ETF und damals Fonds gewechselt.
War also gut die Beratung aus meiner Sicht.

Bißchen unklar ist mir dabei, wie aus 5K > 3,5K werden können, wenn ein min. 90%-iges Garantieniveau der Beiträge gegeben ist?

Private Rentenversicherungen sind doch meistens sowieso ein absolutes Mistprodukt.

Hätte vor 2 Jahren auch in den sauren Apfel gebissen und den Vertrag meiner Frau mit fast 2800€ Gesamtkosten aufgelöst.

Interessanter Fakt dazu am Rande: Etwa 75% aller privaten Rentenversicherungen werden vor Vertragsbeginn aufgelöst. Man bekommt also ein Produkt verkauft, welches in 3 von 4 Fällen vor Leistungsbeginn abgewickelt wird.

Private Rentenversicherungen sind doch meistens sowieso ein absolutes Mistprodukt.

Hätte vor 2 Jahren auch in den sauren Apfel gebissen und den Vertrag meiner Frau mit fast 2800€ Gesamtkosten aufgelöst.

Interessanter Fakt dazu am Rande: Etwa 75% aller privaten Rentenversicherungen werden vor Vertragsbeginn aufgelöst. Man bekommt also ein Produkt verkauft, welches in 3 von 4 Fällen vor Leistungsbeginn abgewickelt wird.

Das kann ich bestätigen. Das wäre jetzt die 3. Rentenversicherung. Und der gleiche Makler meinte jetzt. Ja ich hab alle Verträge umgestellt. Da der Vertrag ja nix bringt. Was soll man dazu sagen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bißchen unklar ist mir dabei, wie aus 5K > 3,5K werden können, wenn ein min. 90%-iges Garantieniveau der Beiträge gegeben ist?
Wenn ich jetzt 60 Jahre für die Kleine weiter zahle sind es ja keine ~30% mehr. Die extremen Kosten sind halt in den ersten 5 Jahren. Hat mir jetzt! Der Makler gesagt. Es war von vorne rein klar, dass es eine Sparvertrag ist für den Start ins Leben zu erleichtern.

Zuletzt bearbeitet:
Wer steckt hier auch in Novo Nordisk?

Hatte bei 80€ gut nachgelegt, aber die Aktie kennt aktuell echt nur einen Weg - den falschen.
Ich halte Novo und Eli Lilly, Letzteres gleicht gerade die leichte Miese von Novo mehr als aus. :d

Intel hab ich bei 19€ gekauft, das hat sich gelohnt. Das muss meine AMD Miese wieder gut machen...

Was auch immer für extreme kosten in den ersten 5 Jahren sein sollen... Aber ich weiß ja, weshalb ich mich von solchen Produkten vollständig fern halte

Spritkosten vom Makler, wenn er durch die Gegend fährt und Leute abzockt womöglich

Nicht vergessen seine neue RTX 5090.

@Raggygandalf:

Hast du eine/mehrere Rentenversicherungen für deine Tochter abgeschlossen? Haben die Verträge eine feste Laufzeit, also zum Renteneintritt deiner Tochter in z.B. 2084?

Bedenke, dass das gesamte Kapital dann über Jahrzehnte gebunden ist und man in wichtigen Lebensphasen (Erste eigene Wohnung, Kinder bekommen, Wohnung/Haus kaufen, Krankheit...) nicht an das Ersparte kommt.

Ich persönlich halte nichts von Rentenversicherungen für junge Kinder. Meiner Meinung nach sind finanzielle Mittel in manchen Lebenssituationen wertvoller als irgendeine Rente auf dem Papier in mehreren Jahrzehnten.

Pack das Geld je nach Alter in Tagesgeld und einen breitgestreiften ETF. Wirft bei einer Laufzeit von >15 Jahren garantiert mehr ab als jede Rentenversicherung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh