[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Positiv für die Umwelt, wenn die Amis Einwegschrott nicht mehr für 1€ kaufen können.

It's something.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gehört die Amis wollen gerne viele Jobs aus Vietnam übernehmen und in Zukunft ihre TShirts selber nähe.
Lustig ist das mittlerweile auch nicht mehr.
Also ohne Humor kann man den Blödsinn doch schon gar nicht mehr nehmen. Dass China sich hier nicht vorm Bully klein macht ist eigentlich genau die richtige Reaktion, die werden das aussitzen können. Für Europa, nunja wird sich zeigen :fresse:

Positiv für die Umwelt, wenn die Amis Einwegschrott nicht mehr für 1€ kaufen können.

It's something.
Die USA macht mittlerweile Grad mal knapp 10% vom Handel von China aus. China profitiert eher von der aktuellen us Politik.

Also ohne Humor kann man den Blödsinn doch schon gar nicht mehr nehmen. Dass China sich hier nicht vorm Bully klein macht ist eigentlich genau die richtige Reaktion, die werden das aussitzen können. Für Europa, nunja wird sich zeigen :fresse:
Das China sich das nicht bieten lässt ist vollkommen richtig. Auch die EU sollte restriktiv sein, wird sie aber nicht machen.

Naja, mal schauen. Vielleicht ergibt sich noch ein Zock, ansonsten wird das Dickschiff betankt.

Ich habe heute auch etwas gezockt und bin mit +10 % rausgegangen. Eigentlich wollte ich gestern Kernel Holding bei 3 € kaufen, aber irgendwie habe ich es total verpennt mir da eine entsprechende Buy-Order einzurichten.

Der Plan A2PKXG erst bei unter 100 € nachzukaufen besteht aber weiterhin, denn für das Langzeitdepot habe aktuell keine nennenswerten Summen zur Verfügung.

Hab gehört die Amis wollen gerne viele Jobs aus Vietnam übernehmen und in Zukunft ihre TShirts selber nähe.

passend dazu

:fresse2:
Ich sagte doch, perfekter Zeitpunkt :fresse:
ich wollts noch schreiben. Noch sehe ich da zu viel Volatilität :)

Yeah, mein Depot ist aktuell nur noch 0,12 % im Minus - wenn ich die schon versteuerte Gewinnmitnahme aus der Schubkarre dazurechne noch um 11 % im Plus. Bin ich ja fast noch auf einem guten Tagesgeldzinsniveau. Hatte gestern/heute aber auch noch keine Traute, was nachzukaufen. Bleibe einfach stur bei meinem Plan, bzw. dem angelegten Kauforder-Limit - ist so ein entspannter nobrainer. Wenn sich die Soll-Werte beim Segelschiff nicht zeigen, dann eben nicht. 🤷‍♂️

ich wollts noch schreiben. Noch sehe ich da zu viel Volatilität :)
Ja ich weiß, 78 wäre besser gewesen, aber wenn man uberlegt dass ich bei 143,x eingestiegen bin muss ich den Verlust ja irgendwie ein bisschen drücken und dann ist sub 100 ein Anfang.

Insgesamt immer noch uncool, weiter im Minus aber ich denke 110 oder so kann Nvidia schaffen. Wenn nicht heute, wenn nicht morgen. Aber in 3-5 Jahren bestimmt.

Ja ich weiß, 78 wäre besser gewesen, aber wenn man uberlegt dass ich bei 143,x eingestiegen bin muss ich den Verlust ja irgendwie ein bisschen drücken und dann ist sub 100 ein Anfang.

Insgesamt immer noch uncool, weiter im Minus aber ich denke 110 oder so kann Nvidia schaffen. Wenn nicht heute, wenn nicht morgen. Aber in 3-5 Jahren bestimmt.
Ich hab mich schon mal auf einen buy in von 100 runtergekauft. Ist mir aber zu heiß da noch mehr zu versenken.

Ich hab mich schon mal auf einen buy in von 100 runtergekauft. Ist mir aber zu heiß da noch mehr zu versenken.
Ja, das ist momentan w20 würfeln und auf eine gute AC hoffen. Sollte man nicht machen.

Wird es besser, wird es schlechter, kein plan. Ist grade reines Glückspiel und daher muss es jeder für sich selber abwägen, die paar Kröten die ich versenkt habe, brauche ich zeitnah nicht.
Wenn es jetzt hoch 5 oder niedrig 6-stellig wäre, würde ich auch zögern, bei mir ist es nur ein niedriger 5-stelliger Betrag und den beabsichtige ich in den nächsten Jahren nicht anzurühren.

Daher Buy as low a s possible and hold :-)

Live zur aktuellen Lage auf YT von Scalable, falls einer Interesse hat. 😉

Sind noch Live aktuell. 😉

Noch ein Mini-Crash zum Tagesabschluss, so lässt es sich doch direkt mit erhöhtem Puls schlafen gehen

Nochmal nen drop auf 70 für Nvidia bitte, alternativ nochmal 105 für den heiligen Gral zum nächsten Sparplan :fresse:

Donald tu dies Donald tu jenes, was den nun eure wünsche, sind auch sehr volatil :d

IMG_4612.jpeg

Kazuja, bei aller Liebe, ich kann die Farbe ROT nicht mehr sehen :mad:

Die Farbe passt aber gut zu deinem Bart.

Einen hab ich noch.
Screenshot_20250408-225424~2.png

Und die Kurse sinken, ich hab echt shit hands. :fresse:

Bei Nike frage ich mich auch, weshalb das nun schon mehrfach genannt wurde. Auf die "rumgeisternde" eventuelle Zollsenkung gegen Vietnam würde ich nicht wetten wollen.

Zitat zeit.de:
Sollte Vietnams Bambusdiplomatie scheitern, müssen US-Kunden dafür künftig wohl deutlich mehr bezahlen. Eine schnelle Einigung scheint jedenfalls nicht in Sicht. Laut Trumps Handelsberater Peter Navarro ist Vietnams Zollangebot nur "ein kleiner erster Schritt".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh