[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stand jetzt hat sich doch nix geändert und morgen gibt's Zoll, warum grünt es dann so sehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab‘ mal Nike gekauft. Hoffnung ist, dass das 0% Zoll Angebot von Vietnam an die USA so durch geht und die Aktie danach gut nach oben gehen dürfte

15. Monatsgehalt rausgehandelt. Bitte noch bis Ende des Monats warten mit dem Gang in die andere Richtung. Danke. :d

15. Monatsgehalt rausgehandelt. Bitte noch bis Ende des Monats warten mit dem Gang in die andere Richtung. Danke. :d
Ich warte gerade auch auf Rückzahlung aus der Steuererklärung und den Jahresbonus 2024. ich hoffe, dass das echt zeitnah kommt 😂

Gestern bei NVIDIA 75€ wäre klasse gewesen 😅😂
Aber mal schauen, es sieht aktuell ja dennoch nicht nach einer zeitnahen Einigung aus zw. der USA und CN oder der EU aus. Kann also sein, dass sich das noch zieht und/oder gar noch weiter runter geht

Ich werde gar nichts kaufen und alles verpassen. :)

WE KEEP WINNING BOYS

Gestern bei NVIDIA 75€ wäre klasse gewesen 😅😂
Aber mal schauen, es sieht aktuell ja dennoch nicht nach einer zeitnahen Einigung aus zw. der USA und CN oder der EU aus. Kann also sein, dass sich das noch zieht und/oder gar noch weiter runter geht
Ja, das wäre cool gewesen. Aber wieder zu viel Schiss gehabt.

So jetzt nochmal Nvidia kaufen? Die Buchung ist grade angekommen.

So wie das von der EU? :d
Na das der EU ist ja nicht auf alles, sondern nur auf eine Warengruppe, welche für die USA keine wirkliche Rolle spielt. Das hätte ihnen gleich klar sein sollen, dass das so nichts bringt.
Soweit ich weiß, sieht das Angebot von Vietnam anders aus. Da soll es bis hin zum kompletten Freihandel gehen. War aber den ganzen Tag total busy, dass ich nicht weiter recherchiert habe.

Ja, das wäre cool gewesen. Aber wieder zu viel Schiss gehabt.
Japp, same. Wenn sich die Situation aber mit China und der EU nicht zeitnah löst oder gar eskaliert, kann es gut sein, dass der Nvidia Kurs sogar noch spürbar unter die 75€ fallen wird.

Oder er steht bald wieder bei 130€ weil man sich doch geeinigt hat. Irgendwelche Annahmen kann man in alle Richtungen konstruieren und erdenken.

Deswegen zögere ich noch.

Oder er steht bald wieder bei 130€ weil man sich doch geeinigt hat. Irgendwelche Annahmen kann man in alle Richtungen konstruieren und erdenken.
Thats the game :d
Aber ja, daher schadet es nicht, auch jetzt bei 90 - 100€ einzukaufen. Wenn es danach hoch geht, ist man super eingestiegen. Wenn es die nächsten Wochen noch weiter fällt, kann man ja nachlegen zu 70€ und hat im Mittel ja dennoch bei ca. 80€ eingekauft, was ja top ist. Denn die nächsten Jahre wird der Kurs ja vermutlich eh weit weit über der 100€ Marken landen.

So gekauft, alles über 123,09 ist dann wieder bei +/-0.

Hier riechts nach fomo.
Geht selten gut aus 🤷

Regelmäßige Sparpläne, Buy and Hold und wer kann auch mal die Schubkarre reinwerfen.
Genaues Timen des tiefst Kurses Schaft niemand dauerhaft zuverlässig, daher macht euch nicht verrückt.
Der nächste Crash kommt, da kann man es dann besser / oder anders machen^^

Rechnet mal mit "Schubkarre jetzt" und ohne "Sonderkauf" so riesig sind die Unterschiede nicht.

Wichtiger ist: regelmäßige Sparpläne, Buy and Hold :d

Langfristig ist doch langweilig. Alles jetzt und sofort und am besten gestern.

Meine einzigen beiden langfristigen Investments sind tief rot.

Jetzt noch ein Experten Podcast reinziehen. 😂

Haha, grad mal geschaut. Fun fact, mein Sparplan vom Segelschiff wurde voll im dip ausgelöst. Irgendwas um 108€.Das ist ja mal schön. Darf gerne noch öfter passieren 😆

Mal schauen was die Börsen morgen veranstalten. China jetzt dann bald bei 104% Zöllen, weil sie ihre nicht zurücknehmen.
Lustig ist das mittlerweile auch nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh