[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pandora
Ach, wir sind doch erst am Anfang der Achterbahnfahrt. Wird bestimmt noch was mit Deiner Prognose. :eek:
Bei wie viel haste denn RHM "erwischt"? Ich hatte leider den Dip Richtung 1K verpasst ...

Er hat ja schon für Mittwoch 50% für China angekündigt wenn die ihre Gegenzölle nicht zurücknehmen und China hat angekündigt bis zum Ende zu kämpfen, das kann echt noch was werden :shake:

Finanzen Zero ist immer noch kaputt.
Hab seit bald 20h eine Order im Status "zur Streichung vorgemerkt"....

Dann hab ich einfach Glück gehabt?

Das einzige was mir aufgefallen ist, die Freigabe über die Freigabe App dauert etwas länger. Vorher 1-2 Sekunden, jetzt 5-10 Sekunden.
Aber sonst funktioniert alles bei mir 👍

Ich bin auch gespannt, wie sich die kommenden Monate gestalten.
Unser Sparplan läuft derweil einfach weiter. Gestern ging die Order auf IE0003XJA0J9 zum guten Tageskurs raus.

@Pandora
Ach, wir sind doch erst am Anfang der Achterbahnfahrt. Wird bestimmt noch was mit Deiner Prognose. :eek:
Bei wie viel haste denn RHM "erwischt"? Ich hatte leider den Dip Richtung 1K verpasst ...
Glaub ich nicht. Der aktuelle Kurs hat die Dynamik der Zölle und Gegenzölle jetzt erstmal eingepreist. Das es hin und her gehen wird ist ja absehbar.

Ich würde auf leichtes Plus bzw seitwärts tippen, solange es keine neuen, unvorhersehbaren Dickhead moves gibt.

Ok, dann nehme ich mir jetzt auch nochmal nen doppelten Espresso. Vielleicht hilft es ja irgendwie. :coffee2:

Und das erscheint Dir wie wahrscheinlich? Da ist ein Rudel 🦄🦄🦄 im Garten wahrscheinlicher. :d
Na ja, der wird auch Druck bekommen. Seine Oligarchen Kumpels haben schließlich auch Billionen verloren.

Nur Warren Buffet hat es wohl wieder geschafft im Plus zu bleiben, der alte Fuchs.

Warren Buffet investiert auch oft antizyklisch, breit diversifiziert und vor allem in traditionelle Werte. Dadurch lässt er in guten Zeiten viel Rendite liegen, ist aber weniger in schlechten Zeiten betroffen. Es ist eine sehr nachhaltige Strategie aber auch eine deutlich Zeitintensive. Man darf nicht vergessen: Buffet kam zum einem aus sehr gut situiertem Hause (Vater war Kongressabgeordneter), was ihm a) einen sicheren finanziellen Background bescherte und b) viele Kontakte und kaufte bereits mit 11 seine ersten Aktien.

Er ist natürlich überdurchschnittlich gewitzt im Bereich Finanzen, das steht ausser Frage, hatte aber auch einen glücklichen Start. Und vieles, was er in seinen jungen Jahren getan hat, wäre so heute nicht mehr umsetzbar.

Hab die Tage mal geschaut was das Wunderprodukt von Dirk Mueller macht. Wie zur hoelle konnte der Schrotthaufen sinken? Ich dachte genau fuer solche Faelle war er damit vorbereitet?

Hab die Tage mal geschaut was das Wunderprodukt von Dirk Mueller macht. Wie zur hoelle konnte der Schrotthaufen sinken? Ich dachte genau fuer solche Faelle war er damit vorbereitet?
Unerwartete Markktbewegung, wenn sie in das Produkt abc123 investiert hätten, wäre es sicher nicht passiert.

So nochmal Nvidia machgekauft, geht also gleich wieder runter

Habe auch schon wieder etwas in den ETF und NVIDIA nachgekauft. Traue mich aber nicht größere Beträge nachzuschütten. Verpasse bestimmt wieder den Anschluss.

@Pandora
Vermute ich für die meisten Aktien auch. Aber aktuell kann man dennoch zuschlagen, denke ich. Falls es dann echt noch weiter runter geht, kann man ja nochmal nachlegen und hat dennoch einen guten Mittelwert beim Einstieg.

Spannend sind die Aktien, die von den 0% Zöllen mit Vietnam und so profitieren. Also Klamottenhersteller und sowas. Da ist der beste Einstiegspunkt eventuell schon vorbei (war dann wohl gestern Vormittag)

Ich denke gerade der US Tech Sektor wird noch ordentlich bluten die nächsten Monate

TSMC hätte ich gern nochmal Richtung 200€ geschossen gesehen um auszusteigen was ich in meiner Gier nicht getan habe, mir ist die Aktie mittlerweile zu risky :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh