[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

ich finde es wird aktuell zu viel panik gemacht. die kurse habe extremes potential nach oben in ein paar wochen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...oder Monaten,... oder Jahren :fresse:
 
ich finde es wird aktuell zu viel panik gemacht. die kurse habe extremes potential nach oben in ein paar wochen

dein Wort in Gottes Ohr während parallel die Kurse wieder Purzeln :lol:
 
@P4LL3R da sieht der Dax aber gerade anders.
der dax ist meines erachtens auch nicht repräsentativ. zuviele zyklische güter und vor allem extreme abhängigkeit (auch deutschlands ingesamt) vom Export. ich bin ja eigentlich verfechter von ETF, aber sollte aus bloßer Panik auch die guten Konsumgüter-Werte mal mit absaufen, die chancen stehen nicht schlecht, werde ich mich wohl mal mit McDonalds, J&J, P&G, CocaCola und co eindecken.
 
Gerade mal durchgerechnet.. Wenn die Kurse nach der Krise wieder am "Normalpunkt" angekommen sind, dann ich hab gute 10% "plus" gemacht. Mal schauen wie weit es jetzt noch runter geht. Ein wenig hab ich noch, was ich noch reinpumpen könnte :fresse:
 
der dax ist meines erachtens auch nicht repräsentativ. zuviele zyklische güter und vor allem extreme abhängigkeit (auch deutschlands ingesamt) vom Export. ich bin ja eigentlich verfechter von ETF, aber sollte aus bloßer Panik auch die guten Konsumgüter-Werte mal mit absaufen, die chancen stehen nicht schlecht, werde ich mich wohl mal mit McDonalds, J&J, P&G, CocaCola und co eindecken.
Die sind doch auch alle schon runtergegangen. Mc Donalds z.B.
 
Problem ist aktuell doch quasi, dass es sieht 3 Wochen keinerlei positive Meldungen gibt, bis auf die Info aus China über weniger neue Infektionen, wobei man nicht weiss, ob das vom Regime gesteuert wird.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass Erholungen erst dann einsetzen, wenn aus Italien Meldungen kommen, dass die Abschottung funktioniert hat.

in Frankreich würden viele Menschen nicht zuhause bleiben. Ich bin klar dafür im Zweifel auch eine Ausgangssperre zu verhängen, aber glaube das lässt das deutsche gesetzt garnicht zu.

bei mir ist direkt ein Markt gegenpber, da gehen alle wie üblich weiterhin fleißig trainieren und auf der Straße ist auch ordentlich was los...
 
Schwuppdiwupp Order auf die Aktie meines Arbeitgebers! :d (1007€) Hoffe die geht gleich durch :d
 
Bei Bondora hatten sie anscheinend auch schon Angst, dass zu viele ihr Geld abziehen. Die haben jetzt die nächste Werbekampagne gestartet, mit der sie wieder Geld reinholen wollen. Leicht beeinflussbar, wie ich eben bin, hab ich halt 500€ nachgeschoben ...
Bin neugierig, wie das mit dem Auto laufen würde. Bekommt man den per Post oder einfach das Geld gut geschrieben und soll ihn sich selber kaufen? :d
1584450641610.png


Edit: Ok, im Kleingedruckten steht's eh. Man darf ein Jahr mit der Bondora-Werbung herumfahren.

"Der BMW wird dem Gewinner innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums vor dem 1. Januar 2021 geliefert. Der Nutzer stimmt zu, das Auto nicht zu verkaufen und nicht die Bondora-Markenelemente innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten nach dem Erhalt zu entfernen."
 
mit 10 bin ich auch dabei... die olle Karre wird dann direkt verkauft und der 10er zurückgeholt.

btw... meine Limitorder bei Walt Disney hat heute gegriffen... die hab ich total vergessen, gleich mal fett ins Minus aufm Flatexkonto :fresse:
 
Bei so ner Aktion sollten eigentlich langsam die roten Lampen bei den Investoren angehen. Riecht schon stark nach Liquiditaetsengpass...
 
ich finde es wird aktuell zu viel panik gemacht. die kurse habe extremes potential nach oben in ein paar wochen
Habe ich beim Dotcom Crash damals auch gedacht. Wann war der? 2001? Die meisten meiner damaligen Aktien sind immer noch sehr deutlich unter dem Stand vor dem Crash.
 
ich finde es wird aktuell zu viel panik gemacht. die kurse habe extremes potential nach oben in ein paar wochen

Ahja. Die Krise/Crash fängt doch jetzt erst noch an. Wir sind immer noch teilweise auf Kursen von 2018. Sobald Corona mal vorbei ist stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Viele Industriezweige werden am Boden sein (Reise/Luftfahrt, Mittelstand, Selbstständige, Dienstleistungen).

Dadurch ensteht eine Spirale die Banken treffen wird. Wieso ballern den EZB und die USA jetzt schon ewig viele Millarden in den Markt und es verpufft am gleichen Tag wieder. Die Panik mit Corona hat wenig mit den Kursen zu tun. Da passiert grad was im Hintergrund was sich erst noch richtig entfaltet.
In paar Wochen passiert sicher kein Ausbruch nach oben. Und dann lass die USA mal noch abstürzen und die Musik hört auf zu spielen :fresse: Zweitrundeneffekte werden auch noch kommen.
 
Habe ich beim Dotcom Crash damals auch gedacht. Wann war der? 2001? Die meisten meiner damaligen Aktien sind immer noch sehr deutlich unter dem Stand vor dem Crash.
Welche Aktien wären denn das?
Ich sehe aber abseits dessen einen wesentlichen Unterschied: Bei Dotcom sind die Geschäftsmodelle diverser Firmen ansich geplatzt. Es hat sich eben gezeigt, das diese nicht funktionieren und/oder hoffnungslos überbewertet waren. Die sind ja vorher auch in die Höhe geschossen. Die Coronakrise dagegen hat überhaupt nichts mit den Firmen ansich zu tun.
Das spiegeln ja auch diverse Indizes wieder. Wenn man die Summe über diverse Aktien nimmt, haben die sich von Dotcom längst erholt, nur die Blasen so mancher Firmen sind halt komplett geplatzt.
 
Das waren diverse kleinere Software- und Telekomunternehmen. Und EPCOS, aber die gibt's ja schon länger nicht mehr.
 
1/4 aller Kredite auf Mintos sind mittlerweile im Verzug.... Sieht gar nicht gut aus.
 
In der Krise zeigt sich, wer als Stockpicker seine Hausaufgaben gemacht hat. ;)
Ich gehe davon aus, dass all meine Schäfchen in den nächsten Monaten und vielleicht auch Jahren im Trockenen bleiben werden und kaufe neben den Sparplänen außerordentlich nach.

Meine Zinspilot-Konten in Griechenland und Italien konnte ich jetzt nach Deutschland und Frankreich zurückholen. Ein Totalausfall ist mir hier wegen läppischer 0,5 % einfach nicht wert. Was meine P2P-Kredite anbelangt, bin ich ebenfalls skeptisch, werde mir hierzu aber noch nähere Gedanken machen (müssen).
 
keine sorge leute, bei vielen plattformen fallen 50% aus und die laufen seit jahren stabil
 
1/4 aller Kredite auf Mintos sind mittlerweile im Verzug.... Sieht gar nicht gut aus.
Ziehe schon seit 1.2. Kredite ab... Dauert natürlich wieder ewig und bin noch immer knapp 40% gebunden, abwarten und Tee trinken:coffee2:
Bin aber sehr gespannt wie sich die P2P Plattformen jetzt verhalten, wenn sogar in Deutschland schon Kurzarbeit etc zwangseingeführt wird.
 
Ich würde beim Bitcoin eigentlich mal notverkäufe erwarten, aber wenn der DAX und dow fallen geht der Kurs nach oben 🤔
 
jetzt kann man mal sehen wie schön überbewertet die tesla aktie war.
 
Hmm der CEO von Bondora hat sich ja nun an die Kunden gewandt und versichert, dass sie genug Rücklagen haben und das die Mitarbeiter alle im Home Office weiter arbeiten können.

Da scheinen Einige wohl schon kalte Füße zu bekommen.
 
Wie ich gestern oder vorgestern schon wegen der BMW-Aktion geschrieben hab. Wenn alle Kunden nach der Reihe ihre Gelder abziehen, wird's für Bondora eng, daher versuchen sie jetzt wohl, die Leute davon abzuhalten.
Hat man aber auch bei uns bei der lokalen Bank gemerkt, am Freitag sind viele zur Filiale gestürmt und haben Bargeld abgeholt, weil sie dachten, die Welt geht unter und das Geld muss man vorher noch schnell nach Hause holen. Wenn wirklich alles den Bach runtergeht, ist das Bargeld zwar auch nichts mehr wert, soweit denken viele aber anscheinend nicht.
 
Hat man aber auch bei uns bei der lokalen Bank gemerkt, am Freitag sind viele zur Filiale gestürmt und haben Bargeld abgeholt, weil sie dachten, die Welt geht unter und das Geld muss man vorher noch schnell nach Hause holen. Wenn wirklich alles den Bach runtergeht, ist das Bargeld zwar auch nichts mehr wert, soweit denken viele aber anscheinend nicht.
Ja, zeig denen mal Bilder von 1923. Solche Idioten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh