[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Standardbarren und gut ist, mehr braucht man nicht ;)
(Hat 400 Unzen, also ca. 12,5kg. Wird von Banken und Großinvestoren genutzt)
 
klar, so ne halbe Million sollte jeder in Gold haben
 
ich denke ich werde in den nächsten Monaten auch im Bereich Edelmetalle etwas aufrüsten. Aber es werden eher kleinere Einheiten sein da sie für mich als nicht-großinvestor einfach besser handhabbar sind. Ich denke es werden kleinere Krügerrand-Goldmünzen oder mein heimlicher Favorit Gold-Vreneli. Die haben zudem den kleinen Vorteil als historische/numismatische Münze durchzugehen.
 
aber bedenke: je kleiner die Menge, desto höher der Preis.
Was kleineres als eine Unze würd ich persönlich nicht kaufen.
 
Gold - Minenaktien laufen wie normale Aktien :d nur eben mit teils sehr hoher Dividende (y).
Hab leider noch einen alten Fond von der ING und der investiert in div. Mininggesellschaften und hat keine bzw. nahezu keine Dividinde. Ist leider jetzt im letzten Monat auch um 30% eingefallen, also verhält sich wie ein 08/15 Fonds. Wo bist du drinnen wenn man fragen darf?
 
BHP GROUP A2N9WV , (MMC) Norilsk Nickel A140M9
HAFX4V und ETF091 :d seid 2015 also noch bisschen im + :fresse:.
 
Ich mag Aktien und sammle sie.
:bigok:
Der beste Satz den ich hier seit langem gelesen habe :d
Momentan sollte man dann aber seine Sammlung lieber nicht angucken, dass tut schon ein bisschen weh.
Vor allem, weil vor ein paar Wochen ja noch Höchstwerte erreicht wurden, da sieht so ein Absturz noch schlimmer aus.
In der Spitze war ich bei ca. +60%, Freitag Abend nurnoch +15%. Ich hoffe es stabilisiert sich so langsam (oder besser noch wieder aufwärts).
 
Wie schauen eure P2P-Kredite (bspw auf Mintos) aus? Habe aktuell knapp 11% die nicht fristgerecht sind.
 
Ich hab die ganze Kohle von Bondora abgezogen und in Tenbagger gesteckt :fresse:

Bin schon total gespannt wie sich morgen die Kurse verhalten... der fette Fed-Peak von Freitag Abend muss definitiv wieder runter... die aktuellen Coronanews werdens schon richten.
 
Mein Geld bei Bondora Go & Grow hab ich noch nicht angegriffen. Ich gehe davon aus, dass Bondora durch die hohe Marge die Ausfälle irgendwie ausgleichen kann, sofern nicht alle Anleger ihr Geld abziehen. Solange ich mein Geld nicht abziehe, müssen sie ja nur den theoretischen Wert meines Portfolios anpassen, ob das Geld dahinter jetzt da ist oder nicht, ist ja eine andere Geschichte.
Das ist ja auch ein Grund, warum ich "nur" Go & Grow nutze und keine einzelnen Direktinvestments, so sehe ich die ganzen Ausfälle nicht, sondern nur meine kleine, hoffentlich heile "Welt".
 
Ich hab nochmal ne Order auf A1JX52 angesetzt. Limit 53,60 EUR. Mal schauen ob sie bis zum Ende des Monats durchgeht :d
 
Bei mir sind es bei Mintos immer zwischen 25 und 30% nicht fristgerecht, fahre aber auch auf höhere Rendite und habe leider noch Monego-Altlasten drin, wo das Geld sehr zäh rein geflossen kommt mit ordentlich Verzug. Das mindert das ganze etwas, realistisch sehe ich es erst wenn die mal weg sind, denke mal effektiv vielleicht ~20%...aber gesamte Rendite passt aktuell, habe da eh nur Spielgeld drin.
 
Ich glaub wir werden morgen früh wieder einen massiven Kurseinbruch in Europa sehen nach den Vorfällen vom Wochenende... zumindest der ATX wird gleich mal richtig fett abrutschen... einen kleinen Vorgeschmack gabs ja schon am Freitag nach 14 Uhr (nach der Pressekonferenz von Kurz)
Schätze mal der Boden ist noch nicht in rufweite...
 
ich hab zumindest schonmal die ganze Woche Zeit um das ausführlich zu beobachten... unsere Firma macht die Schotten dicht^^
 
Festhalten! Es wird stürmisch. Die Fed hat gerade alle Register gezogen. Die Zinssenkung und das nochmalige Gelddrucken ist gar nicht das krasse. Ab Ende März müssen die Banken keine Reserven mehr aufweisen. Eigentlich sie dann nur Geldverteiler von der Fed. Letzter Joker ist dann eigentlich nur noch Helikopter Geld. Die Premarkets sind schon wieder minus 4%.
 
ich bin mir relativ sicher dass die Zinssenkung der FED bei den meisten Instis bereits eingepreist wurde. Es war in den üblichen Kreisen schon seit Wochen klar, dass das passieren würde.
 
Deshalb denke ich auch, dass es nicht mehr ganz so wild nach unten gehen wird, es ist ja schon quasi überall der Weltuntergang mit eingepreist.
 
der ATX ist auch, wie ich gestern schon vermutet habe, quasi im freien Fall...
 
Deshalb denke ich auch, dass es nicht mehr ganz so wild nach unten gehen wird, es ist ja schon quasi überall der Weltuntergang mit eingepreist.
Ich denke der freie Fall hat grad erst begonnen! Erst wenns 'komisch' in der Magengegend wird dreht der Markt erst richtig auf :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh