[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WireCard für 88€ nochmal zugekauft :d Durchschnittspreis liegt jetzt bei mir bei ca. 100€ da sollte ich dann recht schnell wieder hinkommen :d
 
Ich bin auch grad am überlegen, mal den Kurs im Auge behalten.
 
Ich hab nur ganz langweilig meinen Sparplan gut verdoppelt, weil ich endlich einmal etwas Geld vom Girokonto in die Aktienmärkte bringen muss :d
Es hat sich wieder einiges angehäuft und da ich ja ein bisschen was von Bondora Go & Grow abgezogen hab, muss das Geld auch wieder irgendwo hin. Mit einem Sparplan hab ich dann auch kein schlechtes Gewissen, zwei Stunden zu früh oder zu spät gekauft zu haben. Da gibt's einfach die zwei Ausführungen pro Monat und fertig, ich muss mir darum keine Gedanken machen.
In ein paar Monaten, wenn das Geld wieder einigermaßen verteil ist, wird der Sparplan dann wieder aufs gewohnte Niveau zurückgefahren.
 
So richtig Hoffnung macht Wirecard aber auch nicht... Bilanzpressekonferenz etc. für Donnerstag ist ersteinmal verschoben. Fantastisch :shot:
 
Gibt mittlerweile viele Meinungen wegen des Berichtes. Grundlegender Tenor ist ja scheinbar das jede Pommesbude professioneller geführt wird. Bin eher am überlegen mich von meiner Position zu trennen als sie weiter aufzustocken, da nun schon mehrfach Besserung gelobt wurde und das eher nur Phrasen waren. Dann nehme ich auch die 40% Verlust in kauf...
Die Basis des Unternehmens ist gut, aber mit der Führung scheint es zu hapern. Und solange der Vorstandsvorsitzende größter Anteilseigner ist, wird sich an der Führung nicht viel ändern.
 
Gibt mittlerweile viele Meinungen wegen des Berichtes. Grundlegender Tenor ist ja scheinbar das jede Pommesbude professioneller geführt wird. Bin eher am überlegen mich von meiner Position zu trennen als sie weiter aufzustocken, da nun schon mehrfach Besserung gelobt wurde und das eher nur Phrasen waren. Dann nehme ich auch die 40% Verlust in kauf...
Die Basis des Unternehmens ist gut, aber mit der Führung scheint es zu hapern. Und solange der Vorstandsvorsitzende größter Anteilseigner ist, wird sich an der Führung nicht viel ändern.
Wäre aber gut, wenn MB abtritt. Könnte mir vorstellen, dass das ein richtiger Schub und auch vertrauen Bringen würde.

nichts desto trotz realisiere ich grade Cash und kaufe bei Rücksetzern Um die 90 nach. Aktuell ek 103.
 
Naja andere wiederum meinen das Wirecard ohen MB nix ist. Schwierige Situation. EK waren bei mir im August 153 :heul:
 
Er ist das Gesicht von Wdi, hat sie voran und groß raus gebracht. Aber mMn ist er nach der Aktion nicht mehr tragbar. Wie kann er sich bereits im März hinstellen und behaupten, es wäre alles tip Top? Wie kann er am Montag kein Statement abgeben was los ist? Wieso kommt jetzt als Reaktion auf den kurssturz nicht nochmal ein Statement, wie man künftig die organisatorischen Probleme aus dem Weg räumen will?

Man hat mehrfach gesagt man will mehr Transparenz schaffen, aber man merkt nichts davon...
 
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Kann mir das jemand erklären?

Airbus gibt für Q1 2020 ein EBIT (reported) von 79M€ an, aber einen Net Loss von -481M€. Woher kommt die massive Differenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs im ausführlicheren Bericht gefunden. Der größte Batzen sind -432M€ aus "Other financial result".
Der wiederum scheint aus Neubewertungen der Investments zu bestehen.
Vor allem die 9,9% Beteiligung an Dassault, die jetzt -340M€ (ca. -30%) weniger wert ist (was dem Kursverfall der Aktie entspricht).

Also wenn das wirklich so ist, find ich die allgemeine Darstellung dass Airbus 500M€ Verlust macht irgendwie verzerrend bzw fast schon irreführend, denn operativ macht man ja sogar noch einen kleinen Gewinn. Und der Wertverlust der Beteiligung ist ja vermutlich ein einmaliger Effekt.

Und jetzt hab ich auch einen Artikel gefunden der das erwähnt :P
"Allerdings schlugen neben den Pandemie-Folgen samt der unterbrochenen Produktion in Frankreich und Spanien weitere Posten negativ zu Buche, etwa Finanzinstrumente im Zusammenhang mit dem Luftfahrtkonzern Dassault Aviation. Außerdem musste Airbus einen Kredit für das Internet-für-alle-Projekt Oneweb auf Null abschreiben. OneWeb hatte Ende März in den USA Gläubigerschutz angemeldet."

Übrigens zu Wirecard: Bin auch investiert und hab die Nase voll. Mir mittlerweile egal ob das operative Geschäft gut ist oder nicht, die Darstellung ist einfach mangelhaft und Professionalität sieht auch anders aus. Deswegen geh ich raus, sobald ich wieder auf Null bin und werfe da jetzt auch kein Geld mehr nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage.
Kann einer eine App empfehlen um sein Depot im blick zu behalten?
Ich hab sonst die Finanzen.net App benutzt, aber irgendwie ist beim Update wohl (mal wieder) mein angelegtes Depot weg. Und bevor ich da alles wieder manuell eintrage, kann ich ggf. auch was anders nehmen.
 
ich verspüre wenig Bedarf eine "Kontenübersicht" mobil mit mir zu führen. Daher ist PortfolioPerformance für mich das Mittel der Wahl auf dem Desktop um sämtliche Transaktionen, Kaufzeitpunkte, Performancemessungen usw. dort zu tracken. Wäre dann auch gleichzeitig meine Empfehlung.
 
ich weiß nicht was mit dem bitcoin kurs los ist, aber seit gestern gut verdient.
 
Das Halving kommt halt immer näher. Ich denke bis dahin wird der Kurs weiter steigen. Wobei das gestern schon heftig war (7100€ auf 8500€/btc ist in 12h schon heftig)
Danach werden sicher viele aussteigen und den Gewinn mitnehmen.
Längerfristig wollte er dann ja wieder steigen. Eigentlich Richtung 200k wenn man diversen Experten glauben kann
 
Mal ne ganz andere Frage.
Kann einer eine App empfehlen um sein Depot im blick zu behalten?
Ich hab sonst die Finanzen.net App benutzt, aber irgendwie ist beim Update wohl (mal wieder) mein angelegtes Depot weg. Und bevor ich da alles wieder manuell eintrage, kann ich ggf. auch was anders nehmen.
Keine App, sondern ein Online-Dienst, aber eine gute Alternative zu PortfolioPerformance: Rentablo.de :)
 
Aktuell ist der Blick ins Depot eine feine Angelegenheit. Alleine der A1JX52 hat über 10 % plus gemacht seit meinem Kauf.
Ich weiß, es ist nur eine Momentaufnahme, aber trotzdem ein gutes Gefühl, das richitge getan zu haben.
 
Mal ne ganz andere Frage.
Kann einer eine App empfehlen um sein Depot im blick zu behalten?
Ich hab sonst die Finanzen.net App benutzt, aber irgendwie ist beim Update wohl (mal wieder) mein angelegtes Depot weg. Und bevor ich da alles wieder manuell eintrage, kann ich ggf. auch was anders nehmen.

Nutze die App auch, weil sie trotz unerträglicher Werbung leider am besten für mich passt. Du musst dich doch nur neu einloggen. Ggfls auf der Webseite prüfen ob das Depot wirklich weg ist..? Ich nutze das schon ewig.

ich verspüre wenig Bedarf eine "Kontenübersicht" mobil mit mir zu führen. Daher ist PortfolioPerformance für mich das Mittel der Wahl auf dem Desktop um sämtliche Transaktionen, Kaufzeitpunkte, Performancemessungen usw. dort zu tracken. Wäre dann auch gleichzeitig meine Empfehlung.

ist zwar gut, aber sehr komplex und auch sehr mühselig jedem trade nachzutragen. Zudem muss man jedes Mal extra den Rechner hoch Fahren - man will ja aber mobil sein Depot jederzeit komplett checken können.

Keine App, sondern ein Online-Dienst, aber eine gute Alternative zu PortfolioPerformance: Rentablo.de :)

Visualisiert schön, aber zu 100% würde ich mich nicht drauf verlassen. Zumindest bei mir kam es da schon zu Unstimmigkeitein.
 
Mein Depot ist jetzt auch endlich wieder grün. Der Blick direkt im Depot ist aber etwas verzerrt, da ich, wie letztens schon einmal erwähnt, vor etwa 1,5 Jahren von von MSCI World/EM auf FTSE All World umgestiegen bin und auch verkauft habe. Ich hab jetzt alles in Portfolio Performance nachgetragen und jetzt schaut es gleich deutlich besser aus. Bei dem Verkauf, der im Depot nicht mehr angezeigt wird, hab ich ja auch Gewinn gemacht.
 
Nach dem der Februar und März für insgesamt 10,8% Minus gesorgt hat, ists doch schön diesen Monat schon wieder 8,9% Plus zu haben :) Ohne meine Nachkäufe wäre ich aber noch Minus.
 
Nutze die App auch, weil sie trotz unerträglicher Werbung leider am besten für mich passt. Du musst dich doch nur neu einloggen. Ggfls auf der Webseite prüfen ob das Depot wirklich weg ist..? Ich nutze das schon ewig.

Ich hab das immer ohne Anmeldung genutzt, da das ja auch ohne geht.
Mal sehen, was ich noch so finde.
 
Ich habe mir vor 2 Wochen den Robot-Investment Sparplan (Robin) der Deutschen Bank eingerichtet, dank corporate benefits bekomme ich da auch etwas bessere Konditionen.

Habe direkt ein kleines Sümmchen eingezahlt und monatlich nun 150€ (nach einem Jahr müsste ich dann von der Bank noch mal 150 Euro oben drauf bekommen).

Mein Depot hat derzeit eine Performance von +1,7%, bin gespannt wie sich das ganze entwickelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir aus den von dir genannten Gründen zu riskant. Vor allem kann ich so auch am pc und iPad drauf zugreifen und wenn ich das Handy wechsle, ist alles gleich da.

wenn du was gutes findest, berichte gerne, ich hab leider nichts vergleichbares gefunden.
 
Wieso müsst ihr so oft euer Depot auf dem Smartphone ansehen? Seid ihr Daytrader?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh