[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute noch in Ceconomy (Media/Saturn) investiert. Circa zu 1,9€.
Nach der Coronaabstrafung und dem eh mau laufendem Business zuletzt erwarte ich mir ab Q3 eine Erholung der Zahlen und das Ganze ist dementsprechend ein reines Kursspekulationsgeschäft.
Zeithorizont ist bis Ende 2020. Wenn im Neujahr das nicht eingetreten ist wird die Position wieder eliminiert.
 
Dividende ist auch ganz interessant 👍.

Grüße Kazuja
 
Oder in Lufthansa..oder deine Tui Position erweitern :d

das war gemein :cautious::ROFLMAO: ... die blutverschmierten tiefroten TUI Leichen liegen ja immer noch zu Hauf in meinem Depot rum und warten auf ein Wunder^^
...mittlerweile wär mein Zockerdepot eh wieder ganz gut im Saft, wenn TUI nicht wäre :fresse:
 
Bin bei Mintos ziemlich genau vor Corona ausgestiegen :d
Meinen ETF Sparplan lasse ich weiterlaufen (MSCI World), den habe ich aber auch erst einen Monat vor Corona gestartet.

Sonst noch einen Bausparvertrag, den ich mir mit 16 von der netten Sparkassendame aufschwätzen lassen habe (zum Glück nur 50€ oder so).
 
das war gemein :cautious::ROFLMAO: ... die blutverschmierten tiefroten TUI Leichen liegen ja immer noch zu Hauf in meinem Depot rum und warten auf ein Wunder^^
...mittlerweile wär mein Zockerdepot eh wieder ganz gut im Saft, wenn TUI nicht wäre :fresse:
Ich hänge leider ebenfalls bei Tui mit drin. Die einzige schlechte Position in meinem Depot. Beim Rest bin ich zu guten Zeitpunkten eingestiegen..
 
lufthansa verkauft jetzt erstmal 100 flugzeuge und entlässt 10.000 mitarbeiter. der kurs muss fast steigen
 
TUI wird sich schon irgendwann mal wieder aufrappeln da sie im deutschsprachigen Sektor der letzte große Anbieter sind... wenn der ganze Covid-Zirkus vorüber ist werden die Leute auch wieder in Urlaub fliegen/fahren und das Geld wieder fließen.
Wie ich in TUI eingestiegen bin hab ich die Ausmaße dieser Pandemie bzw. eher die daraus resultierenden Einschränkungen massiv unterschätzt, bin bei 7 Euro rein und hab bei 5 Euro nochmal nachgelegt... und das echt nicht zu wenig^^ ... mit dem Gedanken dahinter, dass die jetzt Platzhirsch sind und es bis zum Sommer eigentlich nur wieder Richtung 20€ gehen muss.
Hab mich halt wohl im Jahr geirrt :fresse:
 
wir sind erst am anfang der wirtschaftskrise, ist meine meinung.
 
Hab gestern Bisse, Spekulatiusgeld in Boeing und corresate Capital.

Correatate steht eigentlich ziemlich solide dar, wurde nur ziemlich abgestraft wegen der unglücklichen Kommunikation (vor 3 Wochen noch die Dividende bestätigt). Boeing will ich einfach ein paar Prozente mitnehmen. Über 130 geht die bestimmt bald wieder.
 
Ich würde auch darauf tippen das TUI wieder steigt. Die Nachfrage nach Urlaub wird auf jeden Fall da sein. Beim aktuellen Kurs von 3,20€ eigentlich eine Spekulation wert.
 
... Und dass sie die Kurve nicht bekommen kann nicht eintreten? Mir waere das zu Risky. :d
Aber zum Zocken bestens geeignet! Toi toi toi
 
TUI wird sich schon irgendwann mal wieder aufrappeln da sie im deutschsprachigen Sektor der letzte große Anbieter sind... wenn der ganze Covid-Zirkus vorüber ist werden die Leute auch wieder in Urlaub fliegen/fahren und das Geld wieder fließen.
Wie ich in TUI eingestiegen bin hab ich die Ausmaße dieser Pandemie bzw. eher die daraus resultierenden Einschränkungen massiv unterschätzt, bin bei 7 Euro rein und hab bei 5 Euro nochmal nachgelegt... und das echt nicht zu wenig^^ ... mit dem Gedanken dahinter, dass die jetzt Platzhirsch sind und es bis zum Sommer eigentlich nur wieder Richtung 20€ gehen muss.
Hab mich halt wohl im Jahr geirrt :fresse:
Ja, bei 5€ bin ich ebenfalls eingestiegen. Und für den Ansturm auf Reisebuchungen müssen wir bestimmt auf 2021 warten :fresse:
 
TUI ist mit Abstand der größte Reiseveranstalter Deutschlands und Europas, zuletzt etwa 20 % Marktanteil in Deutschland. Dieses Unternehmen wird die Regierung aus diversen Gründen höchstwahrscheinlich nicht Pleite gehen lassen: hohe Mitarbeiterzahl, wichtige Stellung in Europa, nach einer Pleite würde es massive Verwerfungen am Markt geben, ...
Zudem: Wenn TUI nicht die Kurve bekommt, warum sollten es dann andere Unternehmen? Im Regelfall überleben die großen Player, außer die Lage war vorher schon schlecht.
Aufgrund der Länge der Krise ist von einer Staatsbeteiligung mit Kapitalerhöhung auszugehen. Das wird dem Kurs nicht gut tun, aber dass TUI in ein paar Jahren wieder profitabel ist, würde ich als sehr wahrscheinlich ansehen. Dementsprechend wird dann der Kurs sein.
 
... Und wenn die Regierung den Laden rettet, wie siehts dann fuer Aktionaere aus?
Verwaesserung des Todes, haettest deine Kohle direkt in den Gulli kippen koennen.
 
ich bin jetzt nicht so der große Fan von so Kandidaten bei denen die Zukunft irgendwie so ungewiss ist. Dann lieber Unternehmen die immer vorher sehr teuer waren und heute "weniger teuer" sind. Das Geschäftsmodell von Microsoft, Amazon oder Coca Cola macht mir einfach weniger Bauchschmerzen als das von Tui oder irgendeinem Kreuzfahrt-Anbieter.
 
Hab TUI auch gekauft :)

Hab gestern den Depotübertrag (2 Depots) von der ING auf TR gestartet - Jemand Erfahrungen wie lange das ca. dauert? :)
 
Muß da Frankenheimer wieder zustimmen.

Kauft doch ne Cisco, Caterpillar, SAP, Alibaba oder einer meiner Favoriten Rational.
Die oder Top 10 Pharma / biotechnology Werte.

Bei Lufthansa hab ich Angst.

Dennoch natürlich viel Erfolg, grüße Kazuja
 
Rational ist tatsächlich interessant. Bei Cisco und SAP könnte es sich auch lohnen. Je nachdem wie schnell und ob überhaupt die Unternehmen sich digitaler aufstellen, könnte vor allem das Cloud Geschäft von SAP nochmal einen Schub bekommen. Zumindest bei uns steigt die Nachfrage und das Interesse an digitalen Lösungen und Cloud wird immer öfter nachgefragt.
 
Hab TUI auch gekauft :)

Hab gestern den Depotübertrag (2 Depots) von der ING auf TR gestartet - Jemand Erfahrungen wie lange das ca. dauert? :)

Hab Anfang letzter Woche den Übertrag von Comdirect zu TR gestartet. Hab gelesen von 2 Wochen bis zu 3 Monaten wäre wohl alles möglich. Auch sollte man wohl genau prüfen, das alle Anteile übertragen wurden und das die Einstiegskurse stimmen.

Hab bisher von Comdirect nichts gehört. Frage nächste Woche wohl Mal nach ob mein Brief angekommen ist.
 
Hab Anfang letzter Woche den Übertrag von Comdirect zu TR gestartet. Hab gelesen von 2 Wochen bis zu 3 Monaten wäre wohl alles möglich. Auch sollte man wohl genau prüfen, das alle Anteile übertragen wurden und das die Einstiegskurse stimmen.

Hab bisher von Comdirect nichts gehört. Frage nächste Woche wohl Mal nach ob mein Brief angekommen ist.

Oh okay ist ja doch ne ziemliche Spanne :d Dann hoffen wir mal das ich BP / Shell in der Zeit nicht verkaufen wollen würde >.<

Bei der ING ging das gestern über das Banking-Interface in der Depotübersicht sind nun nur noch die Bruchstücke übrig.... Schon gruselig... Überträgst 5 stellige Depots der Wert verschwindet aus dem Interface und kriegst nichts schriftliches dazu (bisher zumindest)
 
Hätte ich aber trotzdem mehr vertrauen zu als jetzt. Comdirect macht es ja nur per schriftlichem Antrag per Post. Da mittlerweile Noch überhaupt nichts passiert ist, wurde vermutlich mein Brief noch nicht mal geöffnet?
 
Hätte ich aber trotzdem mehr vertrauen zu als jetzt. Comdirect macht es ja nur per schriftlichem Antrag per Post. Da mittlerweile Noch überhaupt nichts passiert ist, wurde vermutlich mein Brief noch nicht mal geöffnet?

Davon ist auszugehen >.<
Mir persönlich geht so was immer gegen den Strich weil ganz klar System dahinter steckt solche Vorgänge per Brief zu regeln...
 
Ja voll. Kontoeröffnung etc. ging ja auch per Video ident etc. Ist mir auch sehr unschön aufgestoßen, sodass ich überlege mein Girokonto, das ich zZ als Konto für Mieteinnahmen und paar andere Dinge. Unze, beim nächsten MieterWechsel auch zu kündigen und lieber sowas wie n26 auszuprobieren.
 
... Und wenn die Regierung den Laden rettet, wie siehts dann fuer Aktionaere aus?
Verwaesserung des Todes, haettest deine Kohle direkt in den Gulli kippen koennen.
Das ist natürlich Unsinn. Als würde eine Kapitalerhöhung bedeuten, der Kurs muss für immer schlecht bleiben. TUI könnte auch gestärkt aus der Situation herausgehen, weil viele andere Unternehmen Pleite gehen. Jeder, der in TUI investiert, muss sich des Risikos bewusst sein. Ein großes Kurspotenzial bedeutet wie immer auch viel Risiko. Dass nach Corona keiner mehr in den Urlaub fährt, kann allerdings ausgeschlossen werden.
 
Das ist natürlich Unsinn. Als würde eine Kapitalerhöhung bedeuten, der Kurs muss für immer schlecht bleiben. TUI könnte auch gestärkt aus der Situation herausgehen, weil viele andere Unternehmen Pleite gehen. Jeder, der in TUI investiert, muss sich des Risikos bewusst sein. Ein großes Kurspotenzial bedeutet wie immer auch viel Risiko. Dass nach Corona keiner mehr in den Urlaub fährt, kann allerdings ausgeschlossen werden.
Es kommt ein Player an Board, welcher sich Geld drucken kann und 'kauft' sich damit Firmenanteile.
Ganz egal wie sich der Kurs entwickelt.. Meine Papiere wurden damit geschwaecht, und zwar SOLANG die Gelddruckmaschine noch Anteile haelt.
 
Wenn der innere Wert der Aktie wieder den ursprünglichen Wert (= vor der Kapitalerhöhung) erreicht, dann hat sich - finanztechnisch betrachtet - für den Inhaber der Aktie nichts geändert. Da kann der neue Geldgeber so viele Anteile halten wie er will. Egal ob 10, 20 oder 50 %. Ich muss noch hinzufügen: Aus Stimmrechtssicht gibt es natürlich Änderungen, aber das spielt für normale Aktionäre ja keine Rolle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh