[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Welche Position genau...

Wirecard war das ;)
Hab noch in 2 Depots kleinere Wirecard Positionen liegen. Die sichere ich wohl für den Worst Case mal noch mit SL ab....

Ansonsten finde ich es schwierig irgendwo heute einzusteigen, außer man ist wirklich langfristig orientiert. Hab heute eigentlich nur ein bisschen Hypoport gehebelt. Die ist recht verlässlich innerhalb ihrer Range von 389 - 396.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wünsche euch allen eine gute Nacht! Jetzt sind es noch 5,5 Stunden bis zur Veröffentlichung des Wirecard-Berichts - Das wird eine unruhige Nacht :d
 
Ist doch erst um 14:00 oder?

Edit: Hab mir beim vorbörslichen Drop um 15 % in die Hosen gemacht und bin abgesprungen. Fettes Minus bleibt als Fazit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, hier sind so einige Möchtegern Trader unterwegs...
 
Ohje, hier sind so einige Möchtegern Trader unterwegs...
Dachte ich mir auch, alle sind sich prinzipiell einig dass langfristige Investitionen im Schnitt eher risikoarm und profitabel sind und dass man das Performance Chasing eig. eher vergessen kann... und trotzdem sind hier scheinbar alle wild am rum zocken weil sie es doch nicht lassen können :shot:
 
Die Wirecard Klatsche haben sich die Investoren jetzt eingesammelt.
Salden werden nicht bestätigt. Kurs über 40% direkt runter.
 
Die Wirecard Klatsche haben sich die Investoren jetzt eingesammelt.
Salden werden nicht bestätigt. Kurs über 40% direkt runter.

Der ganze Vorstand gehört ausgetauscht. Mal abwarten, sobald ich +-0 raus kann wars das mit Wirecard. Der Laden ist nicht sauber.
 
Schon zu spät. Aber wer weiß, vielleicht fällt es später ja noch mehr :fresse:
Screenshot 2020-06-18 at 11.23.27.png
 
Zum Glück nur sehr sehr klein bei mir. Aber jetzt halte ich den Quatsch auch. Aber wie kann man so unfähig wirtschaften..wow
 
Jetzt wirds doch langsam interessant auf nen Zock! :d
Fuehlt sich an wie bei den Cryptos! ^^
 
kann man gerade nicht kaufen.
 
Hab mich jetzt auch verleiten lassen.
42 Stueck zu 35€ als Limitorder eingestellt. Vllt. wird sie ja ausgefuehrt :d
 
10:49|Wirecard: Game over

Die für heute angesetzte Bilanzvorlage für 2019 wird erneut verschoben. Als Grund werden unrichtige Saldenbestätigungen von Treuhändern angeführt. Im Feuer stehen 1,9 Mrd. €. Sollte bis 19. Juni kein testierter Abschluss vorliegen, was angesichts der Sachlage unwahrscheinlich ist, können Kredite im Volumen von 2 Mrd. € gekündigt werden. Ein Armutszeugnis für einen DAX-Konzern, der nun sicherlich neuen Besuch von der Staatsanwaltschaft bekommt. Sogar eine Pleite ist nun denkbar.

Siehe https://www.bernecker.info

Bitte vorsichtig sein, grüße Kazuja
 
Sobald man wieder kaufen kann werde ich nochmal nachlegen :d
 
Morgen fällt dann der Hammer und im Ende Q4Y20 wird dann der Vorstand wegen Insider Handels verknackt. Bis die BaFin wieder shorts auf WDI verbietet.
 
Scheint ja bawder doch richtig gelegen zu haben :d
 
Jup... ich weiß gerade auch nicht, ob ich die nun knapp 45% Verlust realisieren soll oder sie drin behalte ... Der Posten macht 1/10 meines Depots aus -.-
 
Ich habe mal einen Limitverkauf bei 80 reingesetzt..nachdem die DKB mich gelassen hat. Vielleicht springt es ja nochmal kurzfristig hoch.
 
Ich habe mal einen Limitverkauf bei 80 reingesetzt..nachdem die DKB mich gelassen hat. Vielleicht springt es ja nochmal kurzfristig hoch.
Falsche Richtung, es muss runter! :d
 
Unter 1% vom Depot bei mir, nach kaufen werde ich nicht [hab eh kein Geld :coffee: :bigok:], die 10 Stück las ich erstmal laufen.
Die Nachrichten Lage wechselt ja im Sekunden Takt.

Meine Wunschliste ist auch etwas konservativer: AT&T, Deutsche Telekom, RWE und ETF weiter befüllen, sind meine nächsten schritte für 2020.

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht:fresse: Die Ohren sind immer noch ganz warm von der Watschn.
Gut dass ich am 1.7. auf ein neues Projekt wechsle .... bei Wirecard :lol:
 
Uh, jetzt wirds spannend. Noch 3€ fehlen bis meine Order ausgeloest wrid :d
 
Haha das ist spannender als jeder Krimi :d

Ich persönlich denke, dass es das für Wirecard war. Irgendwann hat man es sich einfach mit den Investoren verspielt. Es kommen immer wieder neue Sachen ans Tageslicht und werden nicht auf DAX-Niveau gemanaged. Selbst wenn die Zahlen passen reden wir hier von einem Finanzdienstleister und da reicht es halt nun mal nicht das "nur" die Zahlen passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh