[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Und bitte sagt nie mehr das Bitcoin und Shitcoins zu volatil sind :ROFLMAO:. Wirecard top ja alles und das im Dax...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh ich war heute Morgen schon ordentlich ins Schwitzen gekommen und mir schon im Kopf ausgerechnet wie viel Überstunden ich brauche um das wieder reinzuholen... wenn ich jetzt die -60% sehe bin ich ja echt noch froh mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.
 
Kauf ging durch fuer 35€.
Sellorder @ 69€ ist schon platziert. Time will tell :d
 
habs ja 1-2 Seitn zuvor schon geschrieben... bei 9,90 bin ich dann auch dabei, Limitorder steht... also in etwa morgen Mittag dann :fresse2:
 
Ich habe die Reißleine gezogen nach dem Bericht im DLF gerade. 2/3 Verlust ca. Etwas mehr. Das was über ist, wandert in den ETF und dann trinke ich ein Bier und vergesse den Laden.

P.S.
Verlust ist ja was für die Steuererklärung ;)
 
Ich hoffe ja, dass die Banken morgen alle Kredite kündigen werden und der Laden zahlungsunfähig wird. Die Führungsetage weiß sicherlich nicht erst seit heute morgen, dass der Verbleib einer Summe in Höhe eines Viertels der Bilanzsumme ungewiss ist. Der Fall WDI wird der deutschen Aktienkultur nachhaltig schaden, die Hoffnung eines deutschen Vorzeigeunternehmens ist neben SAP verschwunden.

Und ja: Auch ich bin vom Kurssturz betroffen – wird die Position halt zur Depot-Leiche, bzw. ausgebucht.
 
Ich hoffe ja, dass die Banken morgen alle Kredite kündigen werden und der Laden zahlungsunfähig wird. Die Führungsetage weiß sicherlich nicht erst seit heute morgen, dass der Verbleib einer Summe in Höhe eines Viertels der Bilanzsumme ungewiss ist. Der Fall WDI wird der deutschen Aktienkultur nachhaltig schaden, die Hoffnung eines deutschen Vorzeigeunternehmens ist neben SAP verschwunden.

Und ja: Auch ich bin vom Kurssturz betroffen – wird die Position halt zur Depot-Leiche, bzw. ausgebucht.

Die Führungskräfte haben das sicherlich verdient aber ich sehe da auch die ganzen Menschen die dort arbeiten und dafür wenig können und daher hoffe ich, dass es was wird.
 
Die Führungskräfte haben das sicherlich verdient aber ich sehe da auch die ganzen Menschen die dort arbeiten und dafür wenig können und daher hoffe ich, dass es was wird.
Wo sich eine Türe schließt, geht eine andere auf – die wenigsten arbeiten ein Leben lang bei nur einem einzigen Arbeitgeber und wer gut ist, braucht sich ohnehin nicht um sein Einkommen zu sorgen. Wir können nicht immer einfach alles auf dem Rücken der Gesellschaft austragen.
 

wenn ich mir das Gehaltsniveau so ansehe, waren das auch noch Sklavenhalter (München und 64000€ mit Studium (?) und 6 Jahren Berufserfahrung)...
 
wenn ich mir das Gehaltsniveau so ansehe, waren das auch noch Sklavenhalter (München und 64000€ mit Studium (?) und 6 Jahren Berufserfahrung)...
Glassdoor ist leider super unzuverlässig.
Für meine Firma sind da zB Gehälter gelistet die sind so gering die haben wir noch nie so bezahlt.
Zudem kann ich aus Erfahrung im Bekanntenkreis sagen, dass Wirecard zumindestens kein Sklavenhalter mit den oben genannen Gehältern.
 
ja, das ist mir schon klar. Prinzipiell gibt's halt bei anderen in MUC dort 10-20k€ mehr, die Demographie dürfte ähnlich sein... Individuell mag es schon vernünftige Deals geben, aber de facto kann man mit 60k€ (und das wird ja nicht als Einstiegsgehalt geführt?) imho bei ~1200€ Miete + Stadtnutzung in Relation zum Einkommen nicht sehr nachhaltig wirtschaften (das sehe ich bei mir selbst - Rente anyone? und ne, 4000€/a machen selbst bei der hier propagierten Anlagestrategie das "Kraut nicht fett", gerade wenn man zwischendurch noch Dinge wie "Kinder" haben will ;)) und es sind ja nicht nur Leute dort angestellt, die sich nicht fortbewegen wollen/können (sonst wären die Mieten ja nicht so hoch)...

Und ja, die Leute, die für 40000€ in MUC arbeiten gibt es auch, da ist aber nix mehr #fedidwgugl ...
 
es gibt genug pendler in münchen, da kostet die wohnung dann auch viel weniger. und gerade weil alle leute nach münchen wollen, müssen die firmen dort keine hohen gehälter zahlen.
 
Uff, damals Wirecard bei ~ 94,90 gekauft und nach paar Wochen des Minus für ca. ~ 97,** verkauft und bin gerade mal mit +10~ raus, weil es ein zu großes Risiko war und wenn ich es jetzt sehe, muss ich sagen. Ich habs richtig gemacht. :)
 
es gibt genug pendler in münchen, da kostet die wohnung dann auch viel weniger.
passt irgendwie nicht zu:
und gerade weil alle leute nach münchen wollen
Konkret: S-Bahn-Endhaltestelle, 1:20h+-Pendelei einfach (oder ein Auto): 20€/m² warm, anfangen tut es so ab ~60m². Mit Partner natürlich einfacher, aber was dann passiert, wenn das nicht von Dauer ist (und wenn man dem Zeitgeist glaubt, ist das ja mit <30 ohnehin voll altmodisch - oder läuft die Beziehung auch über solche Dinge? #Emanzipation), sieht man im Nachbarthread.

müssen die firmen dort keine hohen gehälter zahlen.
und schon sind wir beim Sklavenhalter ;). Ja, es reicht den Leuten nicht (um irgendwie unabhängig zu sein), aber wir müssen ja nicht...
 
Falscher Thread fuer eure Diskussion :/
 
es passt schon, weil ich nicht meinte die leute wollen in münchen wohnen, sondern sie wollen einfach nach münchen. ich bin z.b. zum studiern gependelt nach münchen. direkt nach dem studium war ich bei nem bewerbungsgespräch bei sowas wie trivago, der wollte mir von 9 bis 18 uhr tatsächlich 0€ zahlen...da hab ich blöd geschaut... und in dem großraumbüro waren eine menge leute vor computern.
 
Guten Abend,


hier Wirecard - Volker Schulz im Gespräch ab 8:20 geht es um Wirecard.

Grüß Kazuja
 
Hab lange hin und her überlegt und bin dann gestern gegen Abend doch noch aus allen Depots raus gegangen. Ich hab es eigentlich nicht für möglich gehalten. War rein zur absoluten Vorsicht...

Wahnsinn. Ich war bis vor kurzem zeitweise mit über 20 k investiert. Schwein gehabt sag ich mal ^^
 
Hab gestern einen Großteil wegreduziert... Jetzt gehts nicht mehr um viel ~ ca. 1500€ wovon jetzt noch ca. 400-450 EUR übrig sind... Das lohnt sich jetzt auch nicht mehr die noch zu retten :d

€: Soll nicht heißen, dass 1500 EUR / 450 EUR wenig Geld sind und es trifft einen natürlich immer aber im Verhältnis habe auch ich noch Glück gehabt.
 
Schon heftig, was in dem Laden so abgeht.

Was halt Schade ist wir haben da an sich ein Unternehmen das im internationalen Umfeld mitmischen könnte.... Wir haben halt nicht wirklich was vorzuzeigen auf dieser Ebene.... Ich persönlich hoffe, dass der CEO / Vorstand geht und die den Laden aufräumen....
 
Ich hoffe erstmal auf nen dicken dead cat bounce morgen. Danach is mir der Laden egal. Bzw isser jetz schon :d
 

Statement / Erklärung Wirecard
 
Also viel mit Transparenz hatte die Erklärung aber nun nicht zu tun :fresse:
 
Absolut ausgeschlossen nicht, aber eher unwahrscheinlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh