[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

@bawder & Stegan seid lieb :bigok:
soweit seid ihr doch gar nicht auseinander mit euren Meinungen :wink:

Grüße Kazuja
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahja, geldanlage ist also wenn ich mit wirecard zocke und auf geldspritzen vom staat hoffe, ganz vergessen....
Ich habe in Post #4936 geschrieben: "breit gestreut" und "in gute Unternehmen" investiert. :)

Wirecard hat sich mit seinen Machenschaften in der Führungsspitze als eigentlich sehr solides und wirtschaftlich starkes Unternehmen leider dahingehend gewandelt, dass sich die Aktie eher zur Zocker-Bude entwickelt hat. Das ist aber Teil des Risikos in der Geldanlage. Außerdem: Auch (früher) gute Unternehmen können mal pleite gehen oder am Geldhahn des Staats schlürfen wollen. Auch das ist Teil des Risikos in der Geldanlage. Darum diversifiziert man.
 
irgendwie kommts mir vor, wie wenn ich den ganzen Tag nur noch Stop's und Limits nachsetze... heute hat wieder einiges gegriffen, sowohl Kauf als auch Verkauf... mein Portfolio Performance ist der totale Schweinestall mittlerweile, bis auf die Edelmetalle und Apple/Microsoft stimmt genau gar nix mehr :fresse:
 
Das kannst du super einfach mit der PDF Import Funktion in Ordnung bringen.
Alles was dir dein Broker ins Postfach haut kannst dort importieren, voila - alles Schick 😬
 
echt? geil... danke!
 
Einstandskurse, Gebuehren, Einstandsdatum etc.. Wird alles akkurat erfasst. Quasi n No-Brainer fuer faule :d
 
... kommt sicher gleich ein Video vom Krall und vom Friedrich :fresse:

meine Disneypositionen zerfledderts gerade so richtig mit Anlauf o_O


Einstandskurse, Gebuehren, Einstandsdatum etc.. Wird alles akkurat erfasst. Quasi n No-Brainer fuer faule :d

grad ausprobiert... funzt einwandfrei, nice!
 
Hab vorsichtshalber nochmal Geld aufs Verrechnungskonto geschoben :d
 
1/3 von gestern wieder aufgeholt. Denke damit muss man zufrieden sein, mehr wäre wohl unrealistisch.

Mich ärgert nur, dass nicht nur die Boom Aktien gestern betroffen waren, sondern der Gesamtmarkt, inkl. Aktien die bislang überhaupt nicht am boom teilgenommen haben....
 
die Dickschiffe hats aber nicht so sehr getroffen, wie die Boomer... meine Apple&Microsoft haben sich zumindest nicht viel bewegt gestern...

Heute früh noch schnell für Aston Martin einen Stop gesetzt damits nicht minus wird... die hats ja gestern richtig zerfetzt, ...dachte, der Stop wird sicher sofort auslösen... nix wars, jetz macht die heute 18% Plus bis Mittag ... versteht keiner :fresse:
 
War heute auch etwas enttäuscht muss ich sagen.... Da habe ich das Geld ganz umsonst aufs VK geschoben :P
 
Teil davon verzocken... macht Spaß!
hab mir heut 1000 Atari Aktien gekauft :ROFLMAO: ... wenn die neue Konsole nicht floppt, könnts was abwerfen
 
Auch nicht schlecht ich habs einfach in einen ETF gesteckt :d Und meine EInzelpositionen aufgestockt... Gar nicht so einfach nur die Sparpläne ausführen zu lassen und sonst die Füße still zu halten :d
 
Ihr suchtis :lol:
ich kann gerade nix machen und guck nur zu - rot grün rot grün, ist manchmal auch nicht verkehrt.

Wünsche weiterhin glückliches Händchen und dicke gewinne.

Grüße Kazuja
 
Wie genau läuft ein KO Turbo Open End Schein ab?

am Beispiel von NG19J4:

Hebel: 3,5
KO bei: 67,71 EUR

Ist der Basiswert dann der aktuelle Aktienpreis?
Wenn der Kurs um 1 % sinkt, dann sinkt mein Turboschein um 3,5%?

Steige bei diesem System noch nicht ganz dahinter.
 
Besser die Finger von Sachen lassen, bei denen man nicht durchsteigt :d
Vor einigen Wochen hatte hier ein User einen wertvollen Beitrag zu solchen Papieren verfasst, einfach mal n paar Seiten nach hinten schauen
 
Na kommt da doch noch was auf uns zugerollt? :)
 
In zwei Wochen gibt's Urlaubs Geld 🤣

Schönen Tag, grüße Kazuja
 
Es wird zumindest dafür sorgen, dass die nächste Zeit recht günstig eingekauft werden wird. Vielleicht kommt ja jetzt dann bald mal der schon lang erwartete große Knick nach unten :fresse2:
 
mir hats heute früh dreiviertel vom Depot automatisch verkauft mit den eingestellten Trailing-Stops :fresse:

... also von mir aus kann der freie Fall kommen, das Konto is jetz jedenfalls voll :ROFLMAO:

Donnerstag dann rein in Wirecard zu 9,90 Euro :whistle::ROFLMAO:
 
Wirecard wird in 3 Tagen meine Täschchen etwas voller machen also bitte hier nicht von 9,90€ reden :P
 
Heut morgen Spaßhalber ne kleine Position mit 5er Hebel gekauft. 62% im plus. Jetzt ärgere ich mich nicht mehr riskiert zu haben.
 
irrer Hype... wär die Firma irgendwo aus Frankreich oder Skandinavien, würd die hier keine Sau kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh