[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)


Ja, und das machen ganz schön viele andere auch, die erfolgreichen dabei tatsächlich unter eigenem Branding (stripe, paypal, apple, amazon, google):

Was jetzt an einem Unternehmen, das als "Brand" in erster Linie als Alternative zu Paysafecards existierte (daher bin ich so vor 15a mal über den Namen gestolpert), so besonders innovativ und toll sein soll, weiß ich nicht (und das war irgendwie so der Auftritt hier und woanders: "Banking ganz neu unddigital. Aus Deutschland"). Die eigentliche Dienstleistung machen 1000 andere auch, die Margen sind ohne Monopol minimal und in den Emerging-Markets gibt's leider nochmal deutlich billigere Arbeitskräfte, als in München ;).

Nenn' mir mal ein Produkt mit Alleinstellungsmerkmal von denen, das sie seit 2015 rausgebracht haben (seitdem hatte sich der Kurs etwa verfünf-7facht)? Gibt's nicht - aja. "Aber emerging markets". Nix "emerging markets", wenn Emerging-Markets bedeutet, mit Banken Verträge einzugehen, die einfach mal 2 Mrd€ verschwinden lassen, und dann zum Wirtschaftsprüfer sagen: "der nix kunde", scheint das ein hochriskantes Geschäftsmodell zu sein (selbst wenn es sich so zugetragen hat, wie es von Wirecard dargestellt wird). Daneben gibt es auf den Emerging-Markets halt auch lokale Anbieter, die den Markt deutlich besser verstehen dürften, als ein mit Zentralbankgeld aufgeblähter Dienstleister in der deutschen Provinz... "Aber Banklizenz für Fintech" - ja, das machen andere Banken auch in den USA; und die Stories von dort ähnenln famos der Wirecard-Story, v.a. da die erfolgreichen FIntechs dann i.d.R. auch flugs eine eigene Bank aufmachen, da die Marge da dann doch deutlich besser wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer heute um 12 mit eingestiegen ist, hat in 4 Stunden ordentlich Gewinn gemacht :d
 
Wenn ich nachts um 12 beim Juwelier einsteige, mache ich in 4h auch ordentlichen Gewinn. Problem ist halt, dass ich dann auch dafür hafte.
 
„Wir brauchen Banking, aber keine Banken“, so oder so ähnlich sagt es Lüning gerne. Daher ist wirecard schon die einzige Bankaktien, die ich kaufen würde.
 
Habe momentan einen ETF-Sparplan laufen. In 6 Jahren würde ich gerne meine Immobilienkredite Sonderkündigen. Mit der ganzen Situation bin ich mir zunehmend unsicher was ich machen soll. Momentan wäre ich ein paar Prozent im Plus.

Ursprünglich: 40% laufen in den ETF-Sparplan, 40% Cash, 20% in anderes.. wobei ich den P2P-Anteil komplett rausgezogen habe.
 
aber warum in philippinen? steueroase?!
Weil wohl ca. 1,1 der 1,9Mrd zu der Asiatischen Gesellschaft "gehören" und lt. Wirecard die asiatischen Kunden das Geld gerne bei einem lokalen Kreditinstitut haben. Warum die anderen 0,8Mrd dort auch liegen? Keine Ahnung? Einfachheit? Leichtgläubigkeit? Oder eben bewusster B*etrug ;)
 
Weil wohl ca. 1,1 der 1,9Mrd zu der Asiatischen Gesellschaft "gehören" und lt. Wirecard die asiatischen Kunden das Geld gerne bei einem lokalen Kreditinstitut haben. Warum die anderen 0,8Mrd dort auch liegen? Keine Ahnung? Einfachheit? Leichtgläubigkeit? Oder eben bewusster B*etrug ;)


Ohne Worte :d
 
Sieht wohl nach direktem Schiffbruch aus, haette ich nich gedacht ^^
Werde meinen Zock heute spätestens zu Boersenschluss abstoßen, schade :d
 
Ist schon wirklich unglaublich... absolut unverständlich wie man es schafft sowas über Jahre geheim zu halten.
 
Das wundert mich auch am meisten. Die ersten Gerüchte dazu gab es ja bereits 2008.
Lässt auch auf EY bzw. den ganzen Berufsstand kein allzu gutes Licht fallen.
 
War Braun nicht selbst mal als Wirtschaftspruefer taetig? Wuerde zumindest erklaeren wie sowas ansatzweise funktionieren kann mit den Taeuschungen...
 
Er war bei KPMG. Das muss ja aber nicht zwingend als Wirtschaftsprüfer gewesen sein. "IT-Consulting" würde ja auch eher zu seinem Background passen.
 
Jedenfalls is das ganze Debakel ne bittere Pille fuer unseren Standort und unsere Aktienkultur. Sparbuch-Olaf und co verteufeln das Zeug eh schon.
Wenn jetzt wieder genug Menschen vor den Kopf gestoßen wurden bleiben wir brav weiterhin bei den Sparbuechern
 
bis ende der woche wird wegen den 2 Mrd. bankenkredit verhandelt.
 
Jedenfalls is das ganze Debakel ne bittere Pille fuer unseren Standort und unsere Aktienkultur. Sparbuch-Olaf und co verteufeln das Zeug eh schon.
Wenn jetzt wieder genug Menschen vor den Kopf gestoßen wurden bleiben wir brav weiterhin bei den Sparbuechern
Es ist ja nicht nur ein Schlag gegen die Anleger. Leider muss man auch hier sagen dass das typische Problem wieder vertreten war...Gier frisst Hirn. Seit etlichen Quartalen war das Ganze in einer stetigen Abwärtsbewegung und das Sprichwort "greife nicht ins fallende Messer" kommt ja nicht von ungefähr.

Es ist meines Erachtens ein weitaus größerer Schaden durch den Vertrauensverlust entstanden. Wenn das so eine kleine Hinterhofbude ist, dann verstehe ich das ja. Aber bei Unternehmen dieser Größe? Was wirft das für ein Licht auf andere Unternehmen? Wieviele Minen haben wir da noch?
 
es finden so viele betrügereien statt, das wird nicht viel ändern.
 
brav weiterhin bei den Sparbuechern

Was auch gar kein Problem ist, wenn die Banken die Rendite (und das Risiko - aber das wird ja freundlicherweise von der Gesellschaft getragen :fresse2:) der damit fleißig gekauften Unternehmensanleihen auch weitergeben müssten ;) (und damit brauchst du keine Angst haben, mit den Sparbüchern wird also auch gezockt – nur landet es halt beim Bankaktionär/Vorstand).

Und zum Thema Scam: *Diesel*hust*hust*VW*hust*hust*
 
Ja schon klar :popcorn: meine Gedanken gingen in die Richtung das einfach an den Leerverkäufer mehr dran ist als nur "Böse" Leute und man darauf mehr achten sollte.

Stand: 02.05.2019, 09:10 Uhr ist natürlich "Alt" aber ja auch immer noch Aktuell :d
 
Ja genau auch richtig (y),
wenn man das noch mal rekapituliert, als die FT berichte so richtig in der deutschen Presse (Spiegel) hochgekommen sind haben ja viele erst gekauft und gedacht, die (FT) erzählen nur Quatsch.

Für mich ist das ganze wieder einer Erfahrung mehr, und ich versuche aus dem Fehler zulernen, Mund abwischen weiter geht's :coffee:

Schönen Tag euch, Kazuja
 
Irgendwer wollte doch bei 9€ kaufen - dit könnte heute passieren. o_O

das war ich... die Limit-Order is aber schon lange aufgelöst.
Meiner Meinung nach wird die Aktie spätestens Mittwoch einstellig... und dann relativ rasch noch halbiert wenn auch der letzte große draussn ist... und dort bleibt sie dann auch ne Weile... ohne massive Managementänderungen und fröhliche Banknews asap ist der Verein sowieso weg vom Fenster...
Ich reservier ihr trotzdem mal 1k Cash für alle Fälle ;)
 
Ich habe vor 8 Wochen einen Depotübertrag von der DKB zur Deutschen Bank beauftragt. Seit knapp 6 Wochen sind die Stücke im Depot gesperrt. Der DKB Service ist sowas von unfähig zudem bescheiden zu erreichen, Auf Rückrufbitten wird nicht reagiert. Ich merke Direktbank ist nichts für mich.
Wenn ich meine Beraterin bei der DB Anrufe habe ich am selben Tag einen Rückruf...

Soll keine Werbung sein da ich Mitarbeiter bin aber die DKB Leute nerven mich massiv
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh