[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Bekam bisher bei der DKB eigentlich immer recht schnell eine Antwort bei Kontakt per Formular. Letzte Nachricht ist aber auch schon paar Jahre her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betrachtet man so die Einträge im Wertpapier Forum und so manche Blog/Foreneinträge, dann hat die DKB dieses Jahr ganz schön mit IT-Problemen gekämpft bzw. tut es immer noch. Das fing bei Erreichbarkeit der Homepage an und hört bei völlig verspäteten Nachrichten in der PostBox auf. Vielleicht ist das auch eine Auswirkung davon. Alles in Allem muss ich aber sagen, dass ich mit der DKB recht zufrieden bin. Ich habe zwar nie verstanden warum ich ein komplettes Bank-Konto brauche wenn ich nur den Broker will aber nun gut. Auf meine Fragen die ich per Mail gestellt habe wurde aber, zumindest in der Vergangenheit, schnell und gut geantwortet.
 
Bekam bisher bei der DKB eigentlich immer recht schnell eine Antwort bei Kontakt per Formular. Letzte Nachricht ist aber auch schon paar Jahre her.
Das soll sich angeblich in der letzten Zeit stark verschlechtert haben. Ich persönlich habe aber auch keine Probleme gehabt und meine zwei Anfragen in diesem Jahr sind zeitnah beantwortet worden.
 
Hat sich hier schon jemand mal VolitionRX angeschaut? Das soll laut Florian Homm ja bald durch die Decke gehen :alien:
 
Bin gespannt was jetzt alles nach und nach raus kommt!
 
Hat sich hier schon jemand mal VolitionRX angeschaut? Das soll laut Florian Homm ja bald durch die Decke gehen :alien:

Wenn wir schon bei wirecard und Braun sind dann nehmen wir doch den nächsten kriminellen und dubiosen hier rein? :rolleyes2:
Homms Methoden hingegen waren zu diesem Zeitpunkt bereits berüchtigt: Er soll negative Analysen verbreitet und mit sogenannten Leerverkaufen om Absturz der Aktien profitiert haben. Die US-Börsenaufsicht warf ihm zudem vor, dass er die Performance seines Fonds ACM künstlich aufgebläht habe. Er habe in spekulative Pennystocks investiert und deren Kurs hochgejubelt.

So soll Homm für die “Überbewertung” seiner Fonds gesorgt haben -- statt das Geld seiner Investoren nachhaltig anzulegen. 63 Millionen Dollar habe er so erwirtschaftet, schätzen die Behörden.
 
Super zufrieden mit der DKB, auch mit dem letzten Kontakt, welcher etwa 2 Wochen her ist und am nächsten Werktag beantwortet wurde (war an einem Dienstag Abend geschrieben). Der Broker kann nicht alles, aber für mich reicht er mehr als aus.
 
Ich finde den Florian Homm super sympathisch und eins muss man ihm lassen - Er war und ist(?) super erfolgreich. Und das was er heute macht ist meiner Meinung nach auch sehr interessant.
 
Ohne den Gedanken, dass ich in die Aktie investieren will, kennt jemand die Firma Netcents?
Mir ist die nur aufgefallen, weil ich ganz gerne mal auf den Button "Kundentrades" bei Comdirect klicke. Da werden einem die drei meistgekauften und -verkauften Aktien des Tages von Comdirectkunden angezeigt und da taucht die seit ein paar Tagen regelmäßig auf. Schon ganz spannend, dass nun auf einmal Kryptowährung im tgl. Gebrauch am Verkaufstresen funktionieren soll.
 
Geschäftsmodell klingt recht interessant. Aber eben in der selben Spekulationsblase wie Kryptos.
 
Netcents sag ich danke... die haben mir diese Woche meine neue Tag Heuer mitfinanziert.
Die werden seit letzten Mittwoch oder Donnerstag ohne Ende in den Börsennews gepusht wegen so eines 1,5 Milliardenkredits, der ja das Vielfache der eigentlichen Marktkapitalisierung übersteigt... bin Freitag Abend noch schnell mit den knapp 500 Euronen, die nutzlos auf meinem Flatex Cashkonto rumgammelnten, irgendwo bei 33 Cent reingegangen weil ich mir schon gedacht hab, dass da am Montag die Post abgeht bei den zig Kommentaren bei der Aktie in der Börsennews-App und den ganzen geifernden Hunden, die schon wie wild eingekauft haben...., am Wochenende kamen dann noch 2 richtig reißerische Pushnachrichten daher...
Montag vormittag um nichtmal halb 9 Uhr, beim ersten kleinen Rücksetzer, griff der (sehr eng gestellte) Trailingstop und verdoppelte meinen Einsatz... war schon nice... jetzt liegt sie ja schon über 1 Euro ...
War lustig anzuschauen diese Woche... sobald sich das Volumen abgekühlt hat, kam wieder ne Pushnachricht (derselbe Mist wie der vom Wochenende, nur mit anderen Überschriften) und schon gings wieder hoch.
Keine Ahnung was der Mist soll, dass eine deutsche Börsenapp irgend so ne kanadische Krücke so hochpusht, würd mir auch sicher nicht langfristig ins Depot kommen... aber die kleine Rally hab ich souverän erwischt =)
 
Du hast echt nerven :bigok: aber passt solange du es sportlich siehst und du dein Spaß hast 😉.

Wäre mir zu spekulativ, bin er so kaufen und halten für immer unterwegs.

Grüße Kazuja
 
... meine neue Tag Heuer mitfinanziert.
Gratuliere, welche ist es geworden? Ich finde ja die Heritage-Modelle recht schön, also die Autavia Heuer 02 und auch die neue, aber leider kaum zu bekommende 160 Jahre Carrera Jubiläumsedition.
Die Heuer 01/02 mit skelettiertem Ziffernblatt finde ich auch cool, aber fast schon etwas zu sportlich.
Ist aber eher ein Thema für den Nachbarthread https://www.hardwareluxx.de/community/threads/zeigt-eure-armband-uhren.755423/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett. Glückwunsch dazu. Aber wie du schon schreibst, dieses merkwürdige pushen ist schon mehr als fragwürdig, finde ich.
 
...nicht nur der, der World Water geht auch hart nach unten. Aber hey, am 5.7. ist die neue Sparplanausführung, ich nehme gerne niedrige Preise mit :d
 
Wirecard stellt Insolvenzantrag - Schachmatt in 3 Zügen
 
Ihr Hyänen ... da ward ihr schneller ... :d
 
schon bitter
 
Das haette ich nie gedacht. Totalschaden in null komma nix. Ungebremst in die Betonwand.
 
Alle Achtung binnen einer Woche von einem Milliarden Unternehmen im DAX in die Insolvenz. Das muss man auch erstmal hinbekommen :fresse:
 
Ganz ganz traurige Geschichte...
 
Gibt es hier Leute, die die Aktie seit letzter Woche noch getraded haben? Ritt auf der Rasierklinge beschreibt es denke ich passend. In wenigen Stunden 30-40% Gewinn, aber ebenso schnell Verlust. Ab 11:20 sollte der Handel wieder laufen. Aber ist wohl nicht. Mal sehen, ob es überhaupt nochmal startet oder die Leute auf dem Verlust sitzen bleiben.
 
Gibt es hier Leute, die die Aktie seit letzter Woche noch getraded haben? Ritt auf der Rasierklinge beschreibt es denke ich passend. In wenigen Stunden 30-40% Gewinn, aber ebenso schnell Verlust. Ab 11:20 sollte der Handel wieder laufen. Aber ist wohl nicht. Mal sehen, ob es überhaupt nochmal startet oder die Leute auf dem Verlust sitzen bleiben.
Jap, hier. Handel hat immer funktioniert. Mein Zock lief jedoch schief und ich hab n bisschen Kohle in den Sand gesetzt :d
 
jetzt brauch ichs auch nicht mehr verkaufen... positiv denken, immerhin gabs vom all world und shell in der Woche Dividende :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh