[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Das Handelsblatt heute auch in ihrer Titelgeschichte mit einer Recherche zu Wirecard.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das lässt ich jetzt niemand entgehen, hat ja eigentlich schon immer jeder gewusst ;)
 
Ach das ist ja nichts neues.
Selbst Dirk Müller, der Depp, hats nicht geschafft obwohl ein Crash kam den Marktschnitt zu schlagen.
(https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/IE00B4L5Y983,DE000A111ZF1)
Wer zu seiner Investmentstrategie was auf die Meinung von Schaumschlägern in Foren gibt hat eh schon verloren.
1593160371682.png
 
Aus dem Stoxx 600 wird Wirecard umgehend entfernt. Im DAX bleibt der Titel noch Monate bestehen :unsure:
 
Jemand das gestrige Video von Jens Rabe gesehen über Wirecard, Nikola, ect.?
So recht spannend sind dem seine Vlog‘s ja nicht, aber ab und zu schau ich sie mir doch an.... aber das Video ist wohl eins der besten, was ich seit langem gesehen habe und absolut sinnbildlich für diese aktuell laufende blinde Bullenwut an den Märkten.
Es ist ja auch faszinierend welche Parallelen man erkennt in der aktuellen Situation mit den, durch Privatanleger getriebene, Boomaktien (Wasserstoff, ect.) zu dem Aufschwung damals vorm Dotcom-Crash... was da passiert ist, bzw. wie es zu dem Crash kam, scheinen wohl schon wieder alle vergessen zu haben... dazu passend ein Zitat aus dem Film Margin Call ...“der Mensch kann einfach nicht die Finger davon lassen“
 
Habe heute die Dividenden für den Vanguard Developed Word und EM bekommen. Man muss ja sagen, dass das Ergebnis bedingt durch Corona doch sehr ernüchternd war :[
 
Es ist ja auch faszinierend welche Parallelen man erkennt in der aktuellen Situation mit den, durch Privatanleger getriebene, Boomaktien (Wasserstoff, ect.) zu dem Aufschwung damals vorm Dotcom-Crash...

Nur müsste halt diesmal nicht nur das Geld von den Privatanlegern und Spekulanten umverteilt werden, sondern auch von Pension/XY-Fonds, die "systemrelevant" und "too big too fail" sein werden. Da kracht es also entweder richtig oder wir werden das System wechseln müssen.
 
Hab die Woche Dividende von BASF, Nemetschek SE und Norisnikel bekommen und mit dem Rest von Wirecard 🤪 dann RWE gekauft 👍.

Grüße Kazuja
 
Naja, ein paar hunderter warens auch. Wird aber eh wieder in FTSE All World reinvestiert, ist mir also ziemlich egal.
Ich würde ja den thesaurierenden nehmen, aber mich nervt es, wenn ich Steuern zahlen muss, ohne irgendwas ausbezahlt bekommen zu haben. Daher bleib ich beim ausschüttenden.
 
Ich hau die auf ein Tageskonto und kauf immer Gold von den Dividenden wenn mal wieder genug beisammen ist.

Kennt jemand ne gratis App mit der man das sieht, wann welche Firma ausschüttet?
Bei Divtimer brauchst n‘Abo und der hat auch viele meiner exotischen Stocks nicht drin... such ne Alternative.
 
@
Matschgo

Seitdem ich das Video gesehen hatte, wie der Rabe beschrieb wie er seinen Praktikanten ausnutzte, hab ich ihn deabnonniert und schaue mir kein Video mehr von ihm an. Von dem kann ich nichts lernen, bzw. ist es nicht das, was ich lernen möchte.
-----
Nutze aktuell DivTimer, aber bin unzufrieden. Termine stimmen oft nicht und die Beträge auch nicht. Frag mich wozu ich da eigentlich zahle...
 
Ich werd von den Auszahlungen immer überrascht, dann überseh ichs, das Geld gammelt ne Weile aufm Cashkonto rum und ich zahl Negativzinsen bei Flatex :fresse:

@soul4ever kann sein, das Video kenn ich nicht und wie gesagt, ich schau mir den Typ auch nur ab und zu mal an wenns mir YT vorschlägt... aber das Video da gestern (oder eigentlich schon vorgestern) war definitv gut.

War bei mir auch immer so mit DivTimer... Termine/Beträge passten nie so recht zusammen... und viele Aktien kennt die App gar nicht, da hörts bei mir sowieso auf mitm Spaß
 
Ich hau die auf ein Tageskonto und kauf immer Gold von den Dividenden wenn mal wieder genug beisammen ist.

Kennt jemand ne gratis App mit der man das sieht, wann welche Firma ausschüttet?
Bei Divtimer brauchst n‘Abo und der hat auch viele meiner exotischen Stocks nicht drin... such ne Alternative.

Ist dann diese Seite für Dividenden passend für dich?
 
schaut gut aus, danke... ich gucks mir mal an
 
Muß ich mir auch mal anschauen, vielen Dank.

Grüße Kazuja
 
Muß man ja nicht noch unterstützen den Quatsch :coffee:

Freue mich daher über soul4ever seine Einstellung und die Entscheidung 👍.


Grüße Kazuja
 
Ich hab irgendwie so das Gefühl, wie wenns nächste Woche wieder donnern wird...
 
Würde passen, ist ja wieder Sparplan-Ausführung :d

Ich denke auch, dass da noch was kommen wird. Vor allem in Amerika wiegen sich die Leute in falscher Sicherheit, sie denken teilweise, dass wieder Normalbetrieb herrscht, die Zahlen sagen aber ganz was anderes. Noch einmal kann man die Wirtschaft aber nicht komplett runterfahren, zumindest nicht mehr in dem Ausmaß, das kann man sich einfach nicht leisten. Der Vorteil ist, dass inzwischen schon viele Krankenhäuser mit Beatmungsgeräten usw. versorgt sind, das war am Anfang der Krise ja das größte Problem.
Sicher vorhersagen kann man aber eh nicht, was genau passieren wird. Man kann nur das beste hoffen.
 
Ich hab auch die Sparraten noch erhöht und die Flatex Konten mal vorsorglich aufgefüllt... von mir aus kanns so richtig krachen :fresse2:
 
Na wenn du so ein Gefühl hast fühl ich das Konto auch noch flux auf! Danke für den Hinweis!!
 
Mein Sparplan ist seit mittlerweile ein paar Monaten schon auf "Hardcore" eingestellt, die Cash-Reserven schmelzen da nur so dahin. Und ein paar Uhrenkäufe haben sich auch nicht gerade positiv auf die Reserve ausgewirkt.
Aber das hat dann auch was positives, dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen, wann ich am besten nachinvestiere. In 3, 4 Monaten wird der Sparplan dann wieder auf die ursprüngliche Summe zurückgestellt und nebenbei wieder ein wenig Cash-Reserve aufgebaut.
 
denke nicht das es krachen wird, eher dass die börse langsam runtergeht. die wirtschaft ist nicht bei 100% und amerika wird immer schlimmer theroretisch. aber die sperren ja alles wieder auf. beim bitcoin ist aktuell die luft raus, kaum spekulaten am stark, alle auf sicherheit.
 
Ich glaube, das hängt vor allem von pos. Meldungen zum Impfstoff ab. Biontech hat Fr auf der HV wohl ziemlich zuversichtlich geklungen und mit ersten zuverlässigen Ergebnissen ist wohl in den nächsten 1-2 Wochen zu rechnen. Entsprechend zieht der Kurs von Biontech aktuell an.

Ich bin relativ stark im Produktionspartner Pfizer drin, der seit Wochen nur am Fallen ist. Hier erhoffe ich mir eine Gegenreaktion bei positiven Nachrichten.
 
von einem Crash, wie wir ihn vor 3 Monaten hatten, gehe ich auch nicht aus... eher ein schleifender Schnitt Richtung Süden... die Notenbanken werden zwar wieder mit aller Kraft dagegensteuern, da wittere ich Tradingmöglichkeiten für mich persönlich auf kurze Sicht... mehr aber auch nicht.

Eigentlich läufts gerade wieder genau so ab wie in den letzten Blasen... 1:1 ... schätz mal in 10 Jahren wird das hier auch nicht der "Coronacrash" genannt werden, sondern wohl eher die "Robin Hood Blase" oder so irgendwie :d

mir war mal langweilig... Vergleich Dow Jones aus der DotCom-Blase (klein/grau) zu jetzt...



die Kurve von 1929, die aus den 80ern, die Japanblase aus den 90ern, die von der Finanzkrise aus 2008, ja sogar die Tulpenmanieblasenkurve sieht gleich aus... ich schätz mal es wird kein lustiges Jahr... oder ich irr mich und verpasse eine Mords-Rally auf der Fedwelle bis ins Unendliche... auch nicht schlimm, mein Gold steigt ja schon wieder klamm und heimlich zu neuen Rekordhochs auf :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh