Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir reden in diesem Thread von Geldanlage und nicht von schnell reich werden. Das Risiko eines breit gestreuten ETFs ist auf lange Sicht vernachlässigbar, da er das Marktrauschen abbildet.@p4n0 und wieso nicht?
Ich habe 90% bitcoin, 10% Tesla.
Ich weiß dass das ein gewisses Risiko ist. Aber jeder hier weiß doch auch dass man mit Sparraten unter 1k in einen ETF nicht wirklich "reich" wird.
Kein ETF kann halbwegs die Performance abbilden die ich mit Tesla und dem Bitcoin habe.
Ganz im ernst:Ich sehe das so:
Wenn das s2f Modell weiterhin zutrifft dann gehe ich im Dezember 2021 mit 35 Jahren in Rente.
Würde ich weiterhin, so wie früher, 1k pro Monat in msci World stecken dann würde ich bestenfalls mit 55 in Teilzeit gehen.
Und fahren bitcoin und Tesla gegen die Wand dann wird sich mein Leben auch nicht ändern.
Was soll die Abschätzigkeit?Ist das jetzt eine Anspielung auf die Wirecard Heros?
Du machst das für dich schon richtig, da bin ich mir sicher.Natürlich wäre das doof. Aber, wie gesagt, es ändert sich dann doch nichts. Risiko wird hin und wieder belohnt.
Selbst wenn ich das verliere dann ist es momentan auch "nur" ein Haus aufm Land.
Ps: es mag für den ein oder anderen auch nach "hohem" Risiko aussehen. Ich habe mich sehr intensiv mit kryptos und Tesla beschäftigt.
Der Bitcoin kann nicht mehr von der Bildfläche verschwinden. Dafür gibt es einige Gründe.
Tesla ist auf dem Weg Samsung nachzuahmen (als Nokia sagte "Smartphones werden sich nicht durchsetzen"
Ich habe nur einen Rohstoff-ETC.Mal an die Leute die es betrifft: Seid ihr in Xetra Gold oder Euwax investiert und wenn, warum habt ihr Euch für das Eine oder Andere entschieden?
Haha! mein TR Depot wurde heute freigeschaltet Endlich Aktiensparpläne, juhu
Vorsicht als gut gemeinter Rat.
Grüße Kazuja
Genau, wobei ich noch viel mehr Vorteile sehe:Aktiensparpläne funzen wie ETF Sparpläne, aber halt auf Einzeltitel oder? Heißt das Ausbügeln von Schwankungen ist hier der Vorteil?
Genau, wobei das ja jeder selbst über seine Strategie entscheidet.Wobei ich aber sagen würde, dass sich das ab einer gewissen Anzahl an Einzelpositionen nichts mehr mit einem Index-ETF nimmt.
Und dein Broker erledigt für dich den Steuerkram bzw. die zuviel gezahlte Steuer? Ich hätte da keine Lust drauf den zuviel gezahlten Steuern auf Dividenden hinterherzurennen.Naja.. Wenn ich sehe, wieviele Leute an der Kasse dann "meine" Nestle-Sachen kaufen, kann man da ruhig mal beherzt zugreifen.
wäre top. Sollte sich das tatsächlich so entwickeln dass man da nur noch ein paar Mausklicks machen müsste dann wäre ne Nestle für mich auch interessant. Aber grade Frankreich, Spanien oder Italien sollen da ja Länder sein wo man mitunter Monate herrennt. Warum man sowas mit den USA voll-digital und ohne viel Mühe hinbekommt, aber innerhalb Europas nicht ist mir ein Rätsel.Bin gerade dabei die Steuer für Roche zurück zu holen. Geht jetzt zu einem Teil digital direkt bei der Schweiz 🇨🇭. Kann mich noch mal melden wenn ich sie habe, wie es gelaufen ist.
Aber stimmt schon irgendwie unangenehm 👍.
Grüße Kazuja
ja das ist die Frage. Der AG überweist ja sicherlich nicht einfach auf mein Depot die VL-Leistungen und ich bespare damit einen ETF oder?Ist das nicht unabhängig vom Broker?
Nach kurzer Recherche geht das wohl bei der CoDi bzw. Commerz.