[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

und Depotgebühren

die Aufteilung 50/50 seriös / Zockerdepot wäre mir zu riskant. Wobei ich auch nicht weiß, welche Titel da gehandelt werden sollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin in die Runde,

ich habs heute geschafft meine erste, wunderschoene Gewinnmitnahme zu realisieren. Kanns immer noch nicht ganz fassen.
Nach 7 Jahren und mittlerweile >15.000% konnte ich mich nun von etwas Bitcoin loesen :d

Fuehlt sich super an, kann nur jedem Raten nicht alles immer im Feuer zu lassen. Habt einen schoenen Tag!
Na jetzt hau aber mal ein paar Zahlen raus ^^
 
Palantir ist ein lustiger Verein.
Prahlen von ersten Gewinnen, kommen dann mit dem 10fachen an Minus ums Eck... Aktie explodiert. Genau mein Humor.
2020 *schulterklopf*

...hab mir mal den EK zurückgeholt vorhin, der Rest kann jetz gemütlich im Depot vergammeln
Gerade bei +100% auch den EK rausgeholt, danach ist sie wieder langsam gefallen. Bin gespannt wie es weiter geht.
Den ehemaligen Palantir Einsatz hab ich in TUI und Norwegian Cruise gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach gefühlt 5 Sektorrotationen diese Woche machts aktuell keinen Spaß ins Aktiendepot zu gucken... das eine steigt, das andere fällt, am nächsten Tag wieder umgekehrt ... kein Sinn dahinter.

das Gegenteil: ein Blick in die Kryptowallets und mir knallt jedesmal vor Staunen die Kinnlade auf die Tischkante :ROFLMAO:
 
@Spliffsta
Warum löscht Du hier immer Deine Posts? Deine Abmeldung aus dem Thread scheint ja doch noch ein paar Worte zu benötigen! :)
 
50% meines Monatsplus geht an Flatex, davon 50% in langfristige ETFs der Rest soll bisschen zum Zocken, für Aktien, sein.
die anderen 50% gehen dann auf mein zweites Konto, damit ich für kurzfristige Ausgaben was beiseite habe.

flatex verlangt doch negativ zins

und Depotgebühren

Moin,

lebe in Österreich und wollte auch mal mit Flatex starten, nachdem mir das von Arbeitskollegen empfohlen wurde. Jetzt habe ich mich nach euren Posts etwas umgeschaut, bin aber ehrlich gesagt nur wieder verwirrter als vorher. Insbesondere, weil sich viele Suchergebnisse eher auf Deutschland beziehen. Habe vor allem keinen Bock auf ne anstrengende Steuererklärung, kann aber überhaupt nicht einschätzen, inwieweit "steuereinfach" wirklich einfach ist oder nicht, oder ob da nicht ein Wisch, wo man die Daten am Ende selbst in die Steuererklärung einträgt nicht reicht (also das würde ich mir schon zutrauen :d ). Mehr Aufwand möchte ich aber eigentlich vermeiden, wobei am liebsten hätte ich gar keinen Aufwand, was Steuern angeht xD
Hätte also jemand eine Empfehlung mit der Einschätzung über den Aufwand? In Österreich auf Seite 1 der Google Ergebnisse wird immer noch Flatex empfohlen, dann noch dadat. Bei Finanzfluss klingen scalable.capital und traderepublic interessant.

Vielen Dank :)

Grüße

PS: Möchte in ETF's anlegen und ein bisschen mit Aktien spielen
 
Bei uns in Österreich ist Flatex ziemlich konkurrenzlos, wenn die Kosten im Rahmen bleiben sollen und du keine Arbeit mit Steuern haben willst. Flatex kümmert sich darum, zumindest bei ETFs, mit Einzelaktien hab ich keine Erfahrung. Bin jetzt seit ca. 3,5 Jahren dort und hatte bisher keine Probleme. Sparplan auf den Vanguard FTSE All World ist mit 1,50€ pro Ausführung auch sehr günstig, mehr brauch ich nicht.
 
phu :d
kenn mich ehrlich gesagt auch null aus. ich probier es jetzt erstmal mit bisschen "Spielgeld" und schau mir das in nem Jahr noch mal an.

Im Grunde ist für mich erstmal die Devise "alles is besser als nix", wenn ich halt Gebühren umsonst gezahlt habe und etwas mehr gezahlt habe als woanders ist das eben mein Lehrgeld :rolleyes2:


Bin steuerlich auch in Deutschland angesiedelt.
Ein Kumpel aus Ö nutzt Flatex seit 1-2 Jahren und ist ganz zufrieden.


und Depotgebühren

die Aufteilung 50/50 seriös / Zockerdepot wäre mir zu riskant. Wobei ich auch nicht weiß, welche Titel da gehandelt werden sollen.
naja, ist bei mir in dem Falle ja nicht wirklich 50/50.
Wird eher auf ca 80/20 raus laufen, wenn ich die Fondsparpläne/ETFs als "seriös und langfristig" ansehe.
(und ja, ich weiß meine Fonds sind bei einer Bank und sicher nicht so gut wie wenn ich es anders anlegen würde)
 
@Matschgo Du warst aus TUI raus oder? Ich habe jetzt heute endlich meinen EK wieder :fresse:

jo schon lange... wär ich noch drin würd ich spätestens jetzt abhaun :ROFLMAO:

Bei Xiaomi is grad richtig Party... 10% heute... und morgen kommen dann die (erwartet guten) Q-Zahlen...

Trotzdem immer noch kein Vergleich zu dem was grad an der Kryptofront abgeht... seit 2 Wochen jeden Tag +20% im Wallet, jeden verdammten Tag :oops::sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kryptodepot die letzten 6 Wochen... das unten, das rot strichlierte, das ist der MSCI World :LOL:

 
Zuletzt bearbeitet:
was war dieses jahr eigentlich mit tupperware los...
 
Ich bleibe drin :d
Das wird wieder zweistellig :fresse:

das wird noch dauern, paar jahre? weiß man nicht... wenn sie nicht ohnehin vorher hopps gehn... in der Zeit stopf ich mein Geld lieber dort hin wo es mehr wird.
TUI isn Saftladen, die waren schon vor dem Crash schlecht geführt... ich hab da damals nur investiert weil ich dachte da ist schnell Geld zu holen und Covid wär was für ein paar Wochen, nicht Monate... äh, Jahre :fresse:


Tupperware steigt so wild weil sich darin das Klopapier so gut frisch hält.
 
Wie ist denn die Meinung von euch zu Xiaomi? Ist da ein Einstieg zu nun schon teuren 3€ +- noch sinnvoll oder eigentlich schon zu spät?
 
Markettiming und so ;)

Xiaomi ist grundsolide was die Geschäfts- und Wachstumszahlen angeht. Mit der Abwahl Trumps hat man hoffentlich etwas mehr ruhe in den chinesischen Märkten in der Zukunft. Ich habe einen kleinen Posten gekauft bei 2,70€ und sehe Xiaomi definitiv steigen in den nächsten Jahren.
 
Bin da auch seit letzter Woche drin, ist langfristig gedacht, da gehts sicher noch gut nach oben. Gleich gibt es erstmal aktuelle Geschäftszahlen ;)
 
Lohnt sich BYD noch oder ist das schon zu weit weg um da noch einzusteigen?
 
Lohnt sich BYD noch oder ist das schon zu weit weg um da noch einzusteigen?
Falsche Frage. Keiner von uns hat eine Glaskugel.

Du musst das immer fuer dich selbst entscheiden ob sich ein Unternehmen zu dem aktuellem Preis lohnt oder nicht.
 
Ich beiß mir ein wenig ich den Arsch, dass ich Palantir nicht früher gekauft habe :d Bin erst bei knapp 13€ eingestiegen.

Ob das so weiter geht? Jetzt mittlerweile schon knapp 20€
 
das wird noch dauern, paar jahre? weiß man nicht... wenn sie nicht ohnehin vorher hopps gehn... in der Zeit stopf ich mein Geld lieber dort hin wo es mehr wird.
TUI isn Saftladen, die waren schon vor dem Crash schlecht geführt... ich hab da damals nur investiert weil ich dachte da ist schnell Geld zu holen und Covid wär was für ein paar Wochen, nicht Monate... äh, Jahre :fresse:
Heute ging es nochmal enorm nach oben :fresse:
 
Ich beiß mir ein wenig ich den Arsch, dass ich Palantir nicht früher gekauft habe :d Bin erst bei knapp 13€ eingestiegen.

Ob das so weiter geht? Jetzt mittlerweile schon knapp 20€
Hab bei Palantir zum Börsengang schon überlegt... Jetzt bin ich halt bei Allegro.eu drin und schaue mir mal Airbnb an die Tage, ggf. bin ich auch dabei nach Start :-)
 
Falsche Frage. Keiner von uns hat eine Glaskugel.

Du musst das immer fuer dich selbst entscheiden ob sich ein Unternehmen zu dem aktuellem Preis lohnt oder nicht.
Ein Bauchgefühl reicht mir zur gänze bzw eine freie Meinung.
 
so, ich bin grad wieder komplett raus aus Palantir wie sie sich verdreifacht hat, guter Klumpen Geld wurde mitgenommen... auf zum nächsten Abenteuer :geek:
...bei Airbnb mach ich aber sicher nicht mit.
Wann kommtn endlich Wish an den Tisch? Gequatscht wird ja schon gefühlt 2 Jahre... in einer Welt wo bald nur noch arme Schlucker unterwegs sind, die billige Scheisse einkaufen, kann das nur ne Goldgrube werden, fix-All-In :fresse:
 
Was bitte ist bei Palantir los... eben auch erstmal 80% davon verkauft. 123 Aktien haben sich definitiv gelohnt
 
läuft genauso bescheuert hoch wie Tesla und keiner versteht warum

der fear/greed Index steht auf Anschlag-rechts... mehr muss man dazu nicht sagen...

...aber dieses Mal ist ja alles anders

 
verteilt ihr euer geld auf verschiedene banken wenn ihr über 100k€ auf dem konto habt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh