Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn man jetzt anfängt mit dem Setzen auf Dividendentitel für passives Einkommen wird die Auswahl nicht leicht wenn man mit wenig Einlage viel Dividende will ... sowas geht noch bei Tabakaktien, Reit's und "Altenergie"-Titel ... da wird sich die Zukunft genau so darstellen wie @P4LL3R schon geschrieben hat, von der linken in die rechte Tasche.
Gerade bei Summen von 1,5k netto pro Monat wird das schon anspruchsvoll, wenn man auch in 10 Jahren noch was von seinem Einsatz haben will... für (jetzt) 1,5k pro Monat netto aus Dividenden mit Titeln, die nicht in 10 Jahren verschwunden sind, darf man sich mMn. schonmal mindestens eine Million richten.
Wenn man sich die "gängigen" High-Dividend-Portfolios in den FB Gruppen oder Foren anschaut, kann man nur den Kopf schütteln.
In so nen Mist würd ich in 100 Jahren nicht mehr investieren, nur um eine möglichst hohe Dividendenrendite zu erzielen.
Was ich in über 15 Jahren an der Börse gelernt habe, ist, dass Dividenden zwar schön sind, aber man mit Grow-Titeln massiv mehr von seinem Geld hat in ein paar Jahren... 2-3 gut laufende Grow-Titel im Depot schnupfen jede noch so hohe Dividendenrendite von 10-15 Aristokraten locker weg. Ich hab nichtmal ein Viertel meiner Aktien in Dividendentitel, Rest ist nur Grow und ich würds immer wieder so machen.
Wer auf passives Einkommen angewiesen ist, sollte mal seine berufliche Situation überdenken.
ne ich meinte schon in den nächsten 7 monaten. aber ich hab mich gestern wieder mal mit dem thema börse beschäftigt und lasse es lieber.Ich hatte es als 1500€ insgesamt bis 06/2021 verstanden, 1500€ netto pro Monat ist natürlich noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Da wird es schon deutlich 6-stellig oder entsprechend riskant.
Wieso, warst schon auf einer der Hauptversammlungen und hast da ein Wässerchen mit den Oligarchen geschtrunken?[...] Völkerverständigung getan
[...]
Könntest du ja zu einem guten Preis raus kommenBin seit 4 Jahren bei Gazprom dabei und kann sie nur empfehlen, schöne Dividende, und noch was für die Völkerverständigung getan
Huch was macht meine Siltronic gerade MDax-Konzern Siltronic vor Verkauf nach Taiwan
Wie p4an0 schon schrieb, braucht ihr einen Dienstleister, einen Broker, der euch die Verwaltung eures Depots ermöglicht. Gängige Namen (ohne das ich damit sagen will, einen von denen müsst ihr nehmen) sind: comdirect, flatex, onvista. Es gibt aber noch einige mehr.Moin zusammen,
meine Frau und ich sind mit unserer momentanen Anlagestrategie unzufrieden.
Momentan investieren wir in Produkte unserer Hausbanken.
Das würden wir aber gerne ändern und z.B. in ETF's gehen.
Wie verwaltet Ihr eure Depots?
Lasst Ihr das über euer Hausbank machen oder macht Ihr das selber online?
Was wäre in dem Fall das es selber online gemacht wird zu empfehlen?
Ja, wir sind Anfänger in dem Bereich.
Bisher hat sich das für mich nicht gelohnt. Bist aber herzlich eingeladenund auf dem Kunstmarkt. Da ist das Geld.
Wenn dir 80% reichen, setz doch einen stop kurs und lass den Gewinn laufen und zieh dann nach?