Interessante Auswahl... Vietnam ETF? wie kommt man auf sowas?
... hast du hier etwa Insiderinfos?
Bei Tepla muss ich immer noch lachen... wie ich bei TR in der Top-Aktien-Liste immer Tepla gelesen habe, dachte ich, dass die ganzen Tesla-Jünger nicht richtig lesen konnten
... hab erst kürzlich mal nachgeschaut was das eigentlich für ein Unternehmen ist.
Aber deine Geradlinigkeit gefällt mir, du weißt was du willst!
Insofern sind unsere Ziele für 2021 gar nicht mal so unterschiedlich...
Ich werde nächstes Jahr bei Value (Value wird mMn. 2021 wieder richtig anziehen) mehr auf Energie + Gesundheitswesen setzen mit diversen Einzelkäufen UND Aktien-Sparplänen ... RWE möchte ich vergrößern... Abbvie und J&J auch... Den iShares Clean Energy ETF hab ich letzte Woche eingestellt... irgendwie treibt grad jeder diese Sau durchs Dorf, der is mir schon zu teuer geworden. Der kann von mir aus jetzt gemütlich steigen nächstes Jahr, hab da bereits eine ansprechend große Position aufgebaut über die letzten Jahre.
...bei der Rüstungsbranche (darf nie fehlen bei mir
) werde ich mit 2 Sparplänen 2 neue Titel (General Dynamics und Rheinmetall) hinzufügen.
... eins meiner österreichischen Unternehmen möchte ich auch nächstes Jahr massiv vergrößern per Sparplan -> AT&S (Leiterplatinenmarktführer)
...bei Grow möchte ich weiter in Gentechnik/3D-Druck/KI&Robotik/allgemein-Innovation setzen... also ich hab da vor meine ARK-ETF-Positionen großzügig auszubauen... vielleicht ein paar Zocker-Werte in kleinen Positionen noch dazu, mal sehen.... was ich fix ausbauen werde ist Virgin Galactic ... massiv verkleinern werde ich Nvidia und Square ... Palantir werde ich wieder ins Depot holen.
Bei den normalen ETF's bespar ich nur noch 2 Stück... die nächsten 6 Monate noch einen EM bis zur angepeilten Endsumme, den stell ich dann ein und lass nur noch den iShares MSCI Momentum laufen.
Jo und ansonsten... buy the dips und gelegentlich ein Zock darf natürlich auch nicht fehlen.
Eigentlich bin ich nur gespannt was BTC 2021 macht, der Rest ist mir ehrlich gesagt egal