Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mitbekommen habe ich davon nichts, zweifel aber stark am Erfolg. Wenn der Kurs entsprechend steigt, werden einige der Robin Hoodler etc. pp. auch wieder aussteigen, denn die Gier kennt keine Grenzen und keine "Solidarität", wobei hier dieses Wort mehr als unangebracht ist.Guten Morgen,
und beteiligt sich wer von euch am Gamestop Short-Sqeeze? Ich finde es schon recht interessant, dass man durch einen Reddit-Hype die Aktie so manipulieren kann.
Kurze Erklärung für die, die es nicht bekommen haben. Auf wallstreetbets wird die Gamestop-Aktie seit Wochen ziemlich gepusht um die Shortseller dazu zu zwingen, die Aktie zu exorbitant hohen Preisen zurückkaufen zu müssen. Wenn x-tausende Leute ihr ganzes Hab und Gut da reinstecken, kommt einiges an Kapital zusammen und Melvin Capital, einer der größten Shortseller, kommt ziemlich ins Schwitzen.
Das ganze könnte auf ein ähnliches Niveau wie der Short Sqeeze bei VW 2008 kommen (Kurs ist innerhalb kürzester Zeit von etwa 200€ auf 1000€ gestiegen, weil die Shortseller die Aktie kaufen mussten, egal zu welchem Preis).
Ups, fast vergessen, der Vollständigkeit halber gehört das ja auch noch dazu:
GME 🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
Bin da derzeit auch hin und hergerissen... kann bòss abstürzen aber auch nach oben gehenPalantir hat sich ja die letzten Wochen weitestgehend abgekühlt... ich finde aber den Chart gerade recht interessant... schönes Dreieck und der RSI steigt seit heute wieder... glaub da könnte sich bald was tun.
Jetzt nachlegen is halt gefährlich, Q-Zahlen kommen bald und die Versprechungen wurden ja bislang nicht wirklich gut eingehalten... falls die aber wirklich positiv abschließen dürfte das ein Feuerwerk geben.
Hab gestern kurz geschaut, scheint noch keine AG zu sein. Ist natürlich auch ein hydratrain 🤪
Schade, wenn die nur 2-3€ teuer wäre, würde ich mir da 100-200 Aktien kaufen.Hab gestern kurz geschaut, scheint noch keine AG zu sein. Ist natürlich auch ein hydratrain 🤪
Nur mit einer 1-ETF Strategie schlafen einem ehrlich gesagt ja wirklich die Füße ein.
Verständlich, dass man sich darüber Gedanken macht. Zu welchem Zeitpunkt würdest du denn reinvestieren wollen?Moin, kurze Frage an die "alten Hasen" hier:
Im März geht mein erstes Jahr, in dem ich meine Finanzen selbst in die Hand genommen habe, zu Ende. Mittlerweile ist das Depot ordentlich im Plus (FTSE All-World +22 %, EM +33 %, Information Technology +23 %), was einerseits dem günstigen Kaufzeitpunkt, anderseits aber auch den Corona-Konjunkturpaketen liegen mag.
Realisiert ihr euren Gewinn, ganz oder teilweise, auch mal von Zeit zu Zeit, auch wenn ihr nicht auf das Geld angewiesen seid? Dies würde dem Buy & Hold Charakter zwar widersprechen, Aber gefühlt ist der Markt derartig aufgeheizt, dass man ruhig auch mal ein bisschen Geld rausziehen und zu einem anderen Zeitpunkt reinvestieren könnte?