[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Michael Burry lacht sich wiedermal ins Fäustchen... dem geht auch der ärgste Blödsinn immer wieder auf... ich glaub ich kauf mir jetzt Discovery Channel Aktien^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut möglich. Blackberry geht auch ordentlich ab.
Screenshot_20210122-195046_Trade Republic.jpg
 
bestes Video heute :ROFLMAO:

 
Ich habe ende 2020 1000 Aktien von Norwegian Air Shuttle gekauft (sütckpreis 0,60€) Und bin unentschlossen ob ich behalten soll oder verkaufen soll. War mal kurze zeit auf 9€ aber ist jetzt wieder gesunken. Ich muss sagen ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Wäre schon nice wenn die wieder auf 300-400€ steigen :d
 
die hier?
Bei 14:58
 
Ich habe ende 2020 1000 Aktien von Norwegian Air Shuttle gekauft (sütckpreis 0,60€)

War mal kurze zeit auf 9€ aber ist jetzt wieder gesunken. Ich muss sagen ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Wäre schon nice wenn die wieder auf 300-400€ steigen :d
Wie kamst du zu der Aktie?
Warum hast du die gekauft? Gab es einen Grund, oder einfach nur so halt?

Du kennst dich nicht aus? Also einfach nur verdammt viel Glück gehabt? Dann weg damit und den Gewinn mitnehmen und damit glücklich sein, das du komplett ahnungslos einfach nur Glück hattest.
Oder hast du irgendeinen Grund warum du glaubst, das die Aktie 300-400€ erreichen könnte?
 
Es gab dort nen Aktientausch... 100 wurden zu 1, dadurch muss man aus den 60 Cent nun 60 Euro machen...
 
Wie kamst du zu der Aktie?
Warum hast du die gekauft? Gab es einen Grund, oder einfach nur so halt?

Du kennst dich nicht aus? Also einfach nur verdammt viel Glück gehabt? Dann weg damit und den Gewinn mitnehmen und damit glücklich sein, das du komplett ahnungslos einfach nur Glück hattest.
Oder hast du irgendeinen Grund warum du glaubst, das die Aktie 300-400€ erreichen könnte?

Ich würde eher sagen dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Mein Schwager beschäftigt sich mit Aktien (nicht nur mit Aktien auch mit irgendwelche Schuhen die im Wert steigen... :confused:) Er hat mich damit so lange therapiert bis ich gesagt habe, hier hast du paar Groschen mach einfach :fresse:

Ich persönlich investiere mein Geld in Werbung (Online-Marketing). Bisher hatte ich eigentlich immer Erfolg bis auf 2 Kampagnen
 
Ich habe ende 2020 1000 Aktien von Norwegian Air Shuttle gekauft (sütckpreis 0,60€) Und bin unentschlossen ob ich behalten soll oder verkaufen soll. War mal kurze zeit auf 9€ aber ist jetzt wieder gesunken. Ich muss sagen ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Wäre schon nice wenn die wieder auf 300-400€ steigen :d
Also wenn ich mir den Jahreschart ansehe und den Hinweis von RedShanks bezüglich des 100 zu 1 Splits beachte, hast du splitbereinigt 10 Aktien zu 6€ gekauft und bist aktuell 10% im Plus.

Wenn die Aktie nun wieder 300-400€ erreichen sollte, wäre sie ein Turnarround-Kandidat, denn seit 5 Jahren gehts da ja kontinuierlich bergab. Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen?
 
Also wenn ich mir den Jahreschart ansehe und den Hinweis von RedShanks bezüglich des 100 zu 1 Splits beachte, hast du splitbereinigt 10 Aktien zu 6€ gekauft und bist aktuell 10% im Plus.

Wenn die Aktie nun wieder 300-400€ erreichen sollte, wäre sie ein Turnarround-Kandidat, denn seit 5 Jahren gehts da ja kontinuierlich bergab. Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen?
Er hat eine Aktie im Wert zu 60 Euro gekauft, nicht 10 Aktien zu 6 Euro.

Er hat derzeit ein Verlust von knapp 90%.

Ich hab nämlich auch die Aktie gekauft. 2x mit 100-200 Euro Gewinn verkauft und nun 8** Euro im Minus. :/
 
Also bei einem 100:1 Split werden aus 1.000 Stück 10 Stück gemacht. Er besitzt 10 Aktien zu je 6€, also eine Position von insgesamt 60€.

Zum Turnaround folgendes:

Ein Investment in der aktuellen Phase verbietet sich für seriöse Investoren. Die Schuldenlast von Norwegian Air Shuttle ist weiterhin erdrückend. Und die Corona-Pandemie wird den weltweiten Luftverkehr noch lange belasten. DER AKTIONÄR rät: Finger weg von den Aktien!
Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel...mehr-als-6000-das-ist-der-grund-20222712.html
 
gestern Abend mal bei Reddit angemeldet und "wsb" gejoined... Junge Junge, das ist starker Tobak da drin.

"Do you think it’s inappropriate for me to put 400k into GameStop on Monday at 9:30am eastern?

If it fails, my life is over."

nur so Posts :fresse: ... 2Mio Leut da drin ... ich packs nicht :ROFLMAO:

und weil ich auch nicht ganz rein bin in der Birne pack ich morgen früh 500 Euro da rein nur um zu sehen was passiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super, so viel Unterhaltung bekommt man sonst kaum :d Natürlich sollte man nicht alles zu ernst nehmen, ein paar gute Ideen sind aber auch dabei. Und es sind nicht nur Studenten dort, die 2, 3 Aktien um 50€ kaufen, sondern da sind auch oft 6-7 stellige Positionen dabei. Zum Beispiel der User DeepFuckingValue, hat momentan etwa 12 Mio in Gamestop. Falls es wirklich zu einem Short Squeeze kommt und er bis 1000$ oder mehr hält, ist der Wolf of Wall Street nichts dagegen.
 
Ja es macht grad süchtig da drin zu lesen weils so lustig ist... zwischendrin mal wieder einer der bankrott geht und ausgelacht wird... ein geiles Meme nach dem anderen... ich brech weg hier :fresse:
scheiss drauf, der BTC steigt eh wieder, n'1000er muss das schon wert sein :fresse:
 
Das ist die richtige Einstellung 👍
Und im schlimmsten Fall hält man die Aktie halt. Ist ja bei weitem nicht so riskant wie Optionsscheine usw., wo man alles verliert.
 
Das Ding ist einfach nur krass. Ich bin nur unsicher, wie ernst man manche Sachen nehmen muss. Ist das ein guter Querschnitt durch die (Internet)Gesellschaft, oder sind das nur alle nerds geballt auf einem Haufen? Welche Generation(en) spiegelt reddit wider. Das würde mich echt mal interessieren...
 
Das ist ein sehr spezieller Haufen, keine Sorge. Mauerstrassenwetten ist die deutsche Variante davon. Man braucht ein bisschen, bis man die ganzen Emojis verstanden hat, dann macht es aber umso mehr Spaß.
 
bei msw les ich auch schon mit... „sollt ich morgen in xyz gehen??“ ... „aber vorher gehst du brav in gme, gell!“ „ok :)
...
„soll ich gme oder bb??“ „willst du nach Lüneburg oder zum Mond?“ „Mond!“ „Gme!“ „ok :)

köstlich :d
 
Instruktionen unklar.... :d
 
Ihr habt zuviel Zeit und oder Geld :bigok:

Viel Glück 🍀, grüße Kazuja
 
Im Sommer hängen wir dann alle in einer Sammelklage der Bafin... aber wenigstens sitzen wir dann alle mit Tom Ford Anzügen und den besten Anwälten an der Seite im Gericht :fresse2:
 
Nene, ich sitz bei den zuschauern und beleidige euch. :d
 
die neuen Memes auf wsb... Herr der Ringe und Avengers Endgame... Alter, ich brech schon wieder weg :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Man wird dort immer gut unterhalten ;) Ich frag mich ehrlich gesagt, wie das mit Gamestop weitergeht. Der Short Squeeze scheint ja unausweichlich zu sein, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass wirklich jeder Preis für die Aktien bezahlt wird, um sie zurückzukaufen. Bis 1000$/Stück könnte ich mir noch vorstellen, viel mehr dann aber nicht mehr. Ich weiß, es wurden mehr Aktien geshortet, als es überhaupt gibt, da findet man dann aber sicher eine Sonderregelung bzw. Einigung, dass die Shorter nicht 50.000$ für eine einzelne Aktie zahlen müssen. Evlt. auch Ausserbörslich.
Falls mein Investment bzw. Plan aufgeht, ist das Portfolio zumindest deutlich gestärkt, ich kann kräftig die anderen Positionen nachtanken, Crypto nach und nach nachkaufen und der Golf wird zumindest gegen einen ordentlichen Passat getauscht :d 911er oder Lambo ist noch nicht ganz drin, aber zumindest ein kleines Upgrade würde sich nebenbei auch noch ausgehen.

Meine angepeilte Verkaufsstrategie:
Limit 1 - 340€ - 10%
Limit 2 - 550€ - 20%
Limit 3 - 700€ - 30%
Limit 4 - 790€ - 40%

Edit: Da ich das letzte Mal im Oktober getankt hab, kann ich mir das Auto-Upgrade aber eigentlich auch sparen und das Geld stattdessen in Crypto usw. investieren. Dann könnte daraus wirklich ein 911er werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Zahlen verleiten so langsam zum mitmachen. Aber ich werde es mir wohl doch verkneifen und lieber weiter arbeiten gehen.
Für dieses Spiel bin ich zuwenig Online um sinnvoll reagieren zu können.
 
Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Dazu habe ich weder das nötige Kleingeld, noch die Nerven und die Zeit :d Aber es klingt spaßig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh