Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es ist und bleibt trotzdem eine Blase, ohne richtigem Wert, oder nicht?
aktuell ist der kurs so gestiegen, weil man billig einkaufen konnte und in china teuer bitcoins verkaufen konnte.
kaufen und verkaufen, mehr steckt nicht dahinter
Das ist auch der Unterschied:
Microsoft, Apple, Google, usw. haben Technologien aber auch Produkte oder Dienstleistungen geschaffen.
Bitcoin ist aber weder Produkt noch Dienstleistung, sondern es war bzw. ist als alternative Währung gedacht. Eine Währung jedoch ist für den Handel vorgesehen. Bitcoins hingegen werden nur gegen andere Währungen gehandelt, nicht aber für Produkte. Und solange die Kurse so schwanken, wird das auch so bleiben. Sicher gibt es Anbieter, aber wer würde heute für 1 BTC etwas kaufen, wenn er sich den Anstieg des Wechselkurses in diesem Jahr anschaut? Es könnte ja noch weiter steigen, oder?
Alternativ müssten alle Dienstleister/Hersteller, die Bitcoin akzeptieren, dynamisch den Preis an den Kurs anpassen. Das passiert bei $/EUR auch, aber eben schleppend und kaum für uns spürbar. Bei Bitcoin geht das aber so nicht. Denn wenn z.B. der Lohn 2000€ beträgt und zukünftig in Bitcoins bezahlt werden soll, dann wird der Angestellte nur die Anzahl Bitcoins erhalten, die zum Auszahlzeitpunkt den 2000€ entsprechen. D.h. mal sind es 3 BTCs, mal vielleicht 8 BTCs und dann wieder 2 BTCs, etc. Um das mal beispielhaft zu demonstrieren, stellt euch vor die Butter, dir ihr jeden Monat kaufen wollt, kostet mal 1,20€, dann 4€, dann 2€ und dann wieder 6€, usw.
Die Idee der Entwickler von BTC ist an sich genial und richig umgesetzt würde ich sofort auf den BTC Tauschhandel einsteigen. Z.B. muss man zunächst vertrauen schaffen und gleichzeitig BTCs verbreiten. Das geht am einfachsten mit festem Wechselkurs und ohen Rücktauschmöglichkeit. Gleichzeitig müssten Hersteller/Dienstleister beginnen BTC zu unterstützen. Ohne Vertrauen in die Währung wird BTC niemals für den Tauschhandel einsetzbar sein.
Doch das ist alles nicht möglich, denn der Vorteil von BTC, dass es unabhängig ist, ist gleichzeitig auch ihr Nachteil, es ist in keinsterweise steuerbar. Und was ein komplett freier Markt erzeugt, haben wir vor 4J. alle erlebt. Und wenn das Vertrauen in BTC auf Spekulation aufgebaut wird, dann wird es viele Verlierer geben. Und neues Produkt ist kein Argument, auch Tulpenzwiebeln waren mal ein neues Produkt: Die Tulpenzwiebel-Spekulation in Holland | Wertfauna
Daher, wer investieren will, umgeht BTCs, wer spekulieren will, kann mal reinschauen
Was ist denn eigentlich mit den Bitcoins der Leute passiert, die sie durch irgendwelche Hackerangriffe mal eben so verloren haben?
Und die haben ihren BTC-Preis nicht an den Euro-"Kurs" gekoppelt? Und wo zahlst du in Hildesheim deine Brötchen in BTC?Und es gibt bereits unzählige Shops die BTC annehmen. lieferservice.de
Es gibt in berlin einen ganzen "Bitcoin Kiez" wo du nur mit BTC bezahlen kannst. Egal ob Burger, Bier oder Muffins.
Und die haben ihren BTC-Preis nicht an den Euro-"Kurs" gekoppelt? Und wo zahlst du in Hildesheim deine Brötchen in BTC?
...weil er kann? Ich gebe auch regelmäßig BTC auf humblebundle aus, weil ich das angenehmer finde als z.B. PayPal zu verwenden.Und warum gibts du Bitcoins für Essen aus, wenn es doch so eine gute Anlage ist und auch mit Geld zu bezahlen wäre?
Deine 5000€ liegen dann wohl entweder bei dir zuhause (wobei man argumentieren könnte, dass sie wohl sogar in einem Bankschließfach wohl sicherer aufgehoben wären - Hausbrand + Einbruchsschutz etc.) oder eben versichert auf dem Bankkonto, die dir dafür Gebühren abknöpft - aber auch Zinsen zahlt, weil sie dafür, dass du 5000€ hinterlegst, ca. 100000€ an Krediten für 0,5% pro Jahr von der EZB aufnehmen darf, die sie dann weiterverleiht oder damit spekuliert.Also meines Wissens wurde damals irgend so eine Seite gehackt und dadurch sind die Bitcoins abhanden gekommen. Blöderweise kann ich mich gegen so etwas nicht selber schützen, da hilft auch kein Virenscanner oder Brain. Ich bin den Anbietern nun mal ausgeliefert. Meine 5000€ habe ich für gewöhnlich an Orten, wo nicht jeder drauf zugreifen kann und sie einfach so wegkommen können. Wenn sie in die Bank einbrechen ist das meinem Kontostand so ziemlich egal.
Sorry, dachte ich hatte es geschrieben.
Mit meinem Berater komme ich sehr gut klar, er kann/darf aber natürlich nur Produkte der VB empfehlen. Ich möchte da meinen Horizont etwas erweitern
Sorry, dachte ich hatte es geschrieben.
Mit meinem Berater komme ich sehr gut klar, er kann/darf aber natürlich nur Produkte der VB empfehlen. Ich möchte da meinen Horizont etwas erweitern
Ich spare seit Jahren über private Geldanlagen
Ich glaube die meisten sind einfach zu faul und rennen einfach nur zum Hausbankberater und nehmen das für Sie lukrativste. Sein Geld bei privaten Firmen anzulegen scheint für viele unbekannt zu sein.
Ich hätte Vorschläge, aber dafür ist die genannte Summe zu gering...