Wie mache ich eigentlich einen Gewinn durch etfs? Nehmen wir mal an ich kaufe ein etf wo alle 30 DAX Unternehmen sind. Die Punktzahl vom DAX dümpelt die nächsten Jahre zwischen 9000 und 10000. Woraus ergibt sich dann mein Gewinn?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hoffe, dass ist hier jetzt unser Börsen- Treffpunkt geworden. Kann mir einer bitte sagen, warum die Aktien von lenovo so preiswert sind. Nummer eins beim PC-Bau, haben in letzter Zeit viel eingekauft und Kohle scheffeln die auch und dennoch geringe Nachfrage nach Aktien?
Wie wärs mit Henkel? Hat 0 Verbindlichkeiten, stabile Wachstumsraten, usw...!
Sent from my iPhone 4S
Versteh ich nicht?
Sent from my Girlfriend's iPad
Wie sollen wir Wissen, welche Aktie wohin fährt?
MfG
Das weiß Niemand, am Ende ist jede Prognose eine Schätzung anhand statistischer Werte der Vergangenheit.
Ich würde immer streuen, Technologie, Rohstoffe, Lebensmittelhersteller...
Was man immer im Depot halten kann ist dann z.B. eine Henke, Nestle, VW...Aktie...
Weil es gerade um Einzeltitel ging, ich einfach keine Lust hatte mehr zu schreiben und das mal so in den Raum werfen wollte. Nach 12h Chartanalyse auf Arbeit ist man dann doch mal schreibfaul .
Währungen ist auch eine Alternative, aber doch sehr gewissen Spekulationen unterworfen und damit riskant.
Gewisse Aktien kann man sehr lange im Depot halten. Ich sag mal so, Daimler hat vor 100 Jahren Autos gebaut und werden das sicherlich auch in 100 Jahren noch. Da wäre ich bei mancher Währung vorsichtig. Davon abgesehen muss man gewisse Aktien sehr langfristig betrachten...
Quelle: Diese Börsen außerhalb der Xerta-Handelszeiten wählenDen elektronischen Börsenplatz Xetra wählen Sie für deutsche und ausländische Standardwerte.Auch börsengehandelte Fonds, die exchange-traded funds (ETFs), sind meist über Xetra am günstigsten. Denn die Börsencourtage ist hier niedriger als bei den anderen Börsen.
Die Frankfurter Wertpapierbörse wählen Sie außerhalb der Xetra-Handelszeiten (9:00 bis 17:30 Uhr) für alles, was Sie sonst über Xetra ordern würden. Auch für die Aktien kleinerer hessischer Unternehmen ist Frankfurt die richtige Wahl. Die Derivate-Plattform der Frankfurter Wertpapierbörse heißt Scoach und ist bei Optionsscheinen und Zertifikaten eine mögliche Alternative zu Stuttgart.
Die Börse Stuttgart wählen Sie idealerweise bei Derivaten (Optionsscheinen und Zertifikaten) und Anleihen. Auch baden-württembergische und Schweizer Aktiengesellschaften sind an diesem Handelsplatz oft günstig.
Die Börse München ist Ihre Wahl für bayerische und österreichische Werte.
Die Börse Hamburg hat sich auf Fonds spezialisiert. Und selbstverständlich können Sie dort norddeutsche Aktien oft günstig ordern.
Die Börse Berlin ist für Privatanleger in zweierlei Hinsicht interessant: Für ausländische Wertpapiere ist sie oft die preiswerte Alternative zu teureren Auslandsbörsen. Auch Fonds bekommen Sie dort oft günstig.
Die Börse Düsseldorf empfehle ich bei Fonds als Alternative zu Hamburg und Bremen. Zudem bekommen Sie dort die Aktien nordrhein-westfälischer Unternehmen oft günstig.