[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Da hast du Recht, der Kontext ist da aber ganz wichtig. Es ging da mMn ums jetzt noch mitmischen und einsteigen. Darauf erklärt er wiederum, wann man am besten Ein- und Aussteigen sollte bei so Aktionen. Man sollte das Video wirklich komplett anschauen sonst ist einfach nur der Satz "Gamestop is Over" gefährlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd auch die Börsenzeiten im Blick behalten. Die Ami Retailer können erst ab 15:30 unserer Zeit traden. D.h. deren Limits greifen erst dann. Wir haben ja am Donnerstag zwei Mal die 400 € geknackt, und zwar *vor* 15:30, und sind bei 420 stehen geblieben, eigentlich hätte ja vorher schon das zuerst proklamierte 420,69 $ Limit gegriffen - hats aber nicht.

Ich glaube, dadurch, dass wir hier 7,5h vor den Amis anfangen zu traden, müssen wir uns darüber eher weniger einen Kopf machen. :)
Achja stimmt, daran hab ich jetzt überhaupt nicht gedacht. 😅

Michael Burry soll 1,7 Millionen Aktien von Gamestop haben / gehabt haben.

Ryan Cohen und Donald Foss sowie Blackrock & Fidelity auch.

Ihr wisst wahrscheinlich mehr als ich. Habs gerade bei Bild :d gelesen.

jo, Michael Burry's Portfolio dürfte aktuell aussehen wie Pacman

Blackrock darf viele der Aktien sicher auch nicht so einfach verkaufen, weil die in passiven ETFs stecken. Außerdem dürfte selbst ein Kurs von 10k kaum was am Portfolio von Blackrock ändern, weil die schon so groß sind.

Blackrock darf viele der Aktien sicher auch nicht so einfach verkaufen, weil die in passiven ETFs stecken. Außerdem dürfte selbst ein Kurs von 10k kaum was am Portfolio von Blackrock ändern, weil die schon so groß sind.
Hat Blackrock aber nicht vor einigen Tagen einiges verkauf, als es nahe am Peak war?

Möglich wärs, irgendwo müssen die Aktien, die wir alle kaufen, ja auch herkommen. Aber alle werden sie sicher nicht so einfach auf den Markt werfen können.

Da hast du Recht, der Kontext ist da aber ganz wichtig. Es ging da mMn ums jetzt noch mitmischen und einsteigen. Darauf erklärt er wiederum, wann man am besten Ein- und Aussteigen sollte bei so Aktionen. Man sollte das Video wirklich komplett anschauen sonst ist einfach nur der Satz "Gamestop is Over" gefährlich
Ich habe das Video nochmal geschaut und schließe mich deiner Meinung an 🙂.

Bei Interactive Brokers können die Amis angeblich wieder normal handeln, fehlt nur noch Robinhood. Und da werden jetzt sicher auch einige, die das Kapital dazu haben, den Workaround mit den Optionen nutzen.

Endlich ist das Wochenende vorbei und es geht wieder los. Von S3 wurde ein Bericht veröffentlicht wo behauptet wird, dass viele Shorts schon gecovert sind. Das ganze stinkt ein bisschen und ist auch schon der Community aufgefallen. Man vermutet, dass da ein bisschen Geld geflossen ist um die Reports zu verfälschen und um zu suggerieren, dass es nicht mehr zum Short Squeeze kommt.

Ich hoffe meine Überweisung ist heute auf meinem Depot.... 2x GME wollte ich mir eigentlich holen und ein wenig AMC.

Was ist denn heut morgen mit dem Kurs los. Auf einmal total krumme Zahlen bei L&S 293,625

"Zwar haben mittlerweile einige Hedgefonds ihre verlustreichen Spekulationen geschlossen, erklärt Dusaniwsky weiter, dafür würden aber auch neue Shortseller auftreten. Diese rechnen damit, dass sich der Kurs nicht ewig auf dem aktuellen Niveau halten kann. Denn das Handelsvolumen war in den vergangenen Tagen enorm hoch. Es braucht also wahrscheinlich einen konstanten Zustrom an neuen Käufern, um die Aktie weiter zu unterstützen."
das erklärt den block durch robinhood

naja jetzt würde ich gme auch shorten.....ist vielleicht "etwas" überbewertet :ROFLMAO:

Wuhu ... das nächste rosa Tierchen, um es durchs Dorf zu treiben, ist schon gefunden.
WKN A2P6PR

Die spinnen doch. Und das nur, weil die Aktie auf einem Notizblock von Deepfuckingvalue aufgetaucht ist, in einem Videointerview mit ihm. Die Aktie hat heute morgen schon 52% gemacht. Korrigiere... 69%
Das ist doch langsam lächerlich.

Vielleicht wirds einfach mal Zeit fuer ne (Steuer)Reform damit sowas eingedaemmt wird.

Kurzfristige Spekulation einfach stark besteuern, laengerfristige Investitionen > 1J dafuer Steuerfrei etc..
Das hoert dann schon relativ zuegig auf.

Olaf haette daran verdient und der langzeitinvestor, der seine Rente aufhuebschen will ebenso.

Wuhu ... das nächste rosa Tierchen, um es durchs Dorf zu treiben, ist schon gefunden.
WKN A2P6PR

Die spinnen doch. Und das nur, weil die Aktie auf einem Notizblock von Deepfuckingvalue aufgetaucht ist, in einem Videointerview mit ihm. Die Aktie hat heute morgen schon 52% gemacht. Korrigiere... 69%
Das ist doch langsam lächerlich.

das ist nur Zufall
vielleicht hat er zufällig xxxxx Aktien davon gekauft und dann wurde das blöderweise völlig unabsichtlich gefilmt und jetzt hat er zufälligerweise ne menge kohle damit gemacht :unsure:

Die sind mit 25% besteuert? Was kann der kleine Nutzer dafür, dass das System Börse inzwischen einfach nur entstellt ist und weit weg von dem eigentlichen Grundgedanken?

Vielleicht wirds einfach mal Zeit fuer ne (Steuer)Reform damit sowas eingedaemmt wird.

Kurzfristige Spekulation einfach stark besteuern, laengerfristige Investitionen > 1J dafuer Steuerfrei etc..
Das hoert dann schon relativ zuegig auf.

Olaf haette daran verdient und der langzeitinvestor, der seine Rente aufhuebschen will ebenso.

Da lese ich eher den deutschen Neidnachbarn raus. Wir haben hier 25% Steuer und zusätzlich riskiert man noch das Geld, welches man reinsteckt. Ich kann eine Abneigung gegen die reinen Spekulationsgeschäfte verstehen, aber warum sollte es noch stärker besteuert werden.

Da lese ich eher den deutschen Neidnachbarn raus. Wir haben hier 25% Steuer und zusätzlich riskiert man noch das Geld, welches man reinsteckt. Ich kann eine Abneigung gegen die reinen Spekulationsgeschäfte verstehen, aber warum sollte es noch stärker besteuert werden.
Kurzfristige Zocks sind fuer den privaten Trader eh nix.
Schadet dem Geldbeutel und der Aktienkultur.
Auf lange Sicht wird man damit Verluste einfahren.

Hat nichts mit Neid zu tun. Ich liebe Aktien und moechte auch in Zukunft gerne Zugang zum Markt haben.
Keine Ahnung was diese extremen Spekulationen in Zukunft fuer uns bringen werden.. :/

Sie gehören halt zur freien Marktwirtschaft dazu. Man kann ja nicht einen Teil des Aktienhandels stärker besteuern, als den anderen. Auch wenn ich dir zustimme, dass sie grundsätzlich der Aktienkultur schaden.
Ich denke auch, analog zum ähnlichen Verhalten bei Wettsüchtigen mit großen Gewinnen, werden viele ihre Gewinne aus Gamestop wieder gnadenlos verzocken, weil sie jetzt einmal aufs richtige Pferd gesetzt haben und sich nun für Experten halten.

Ja, man könnte den dt. Privatanleger abstrafen und höher besteuern. Das macht den dt. Aktienmarkt nicht wirklich attraktiver und die Großen handeln einfach an ausländischen Plätzen. So beabsichtigen die Briten die Gesetze/Auflagen/Bestimmungen zu lockern, um London weiterhin attraktiv zu halten.

Dass die EU nach dem Brexit mehrere Finanzplätze hat, sei im internationalen Vergleich „suboptimal“, sagt sie. „Investoren und Händler bevorzugen ein Zentrum.“ Sie ist daher überzeugt, dass London ein globales Finanzzentrum bleiben wird.

Quelle:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh