[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Das Verhalten von Hedgefonds und co schadet der Aktienkultur viel mehr, es bestätigt schließlich die Vorurteile, die viele gegenüber dem Aktienmarkt haben. Dass die mit ihrem Müll ungestraft durchkommen und teils noch gestützt werden, wenn sie es verbocken ist halt einfach nicht geeignet, Vertrauen ins System zu erzeugen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt ist bei Gamestop ja noch nichts los, dafür bei AMC. 😃

Edit: Robin Hood scheint den Aktien Kauf noch weiter einzuschränken..

Zuletzt bearbeitet:
Sorry.... Übersehen...

Die wären auch selten dämlich, ihren "Gegnern" zu sagen, dass alles gedeckt sei. Blind kaufen lassen und sich dann heimlich ins Fäustchen lachen ist denen eher zuzutrauen.

Bitte nicht einfach Links kommentarlos posten.
Ein paar Hinweise zum Inhalt sind schon gewünscht.

Danke!

Ok....
Hab mich bewusst mit einem Kommentar dazu zurückgehalten, weil ich mir selbst kein fundiertes Urteil dazu bilden kann.
News, Fakenews.... I don't know....
Bin hart auf den Ausgang gespannt. Und die Nachwirkungen....
Ich für meinen Teil hab das Invest schon mal als Verlust abgeschrieben und halte bis zum bitteren Ende. Hab die Kohle aus vorherigen Gewinnen rausgenommen.
Nach dem Motto: Die Börse gibt es, die Börse nimmt es!
Glück auf!

Ok....
Hab mich bewusst mit einem Kommentar dazu zurückgehalten, weil ich mir selbst kein fundiertes Urteil dazu bilden kann.
Brauchst ja keinen Kommentar dazu schreiben, einfach kurz erwähnen um was es in dem Link überhaupt geht, würde schon helfen. Genauso bei Youtubevideos und Co. (letzteres nicht auf deinen Post bezogen)

es ist nur noch lächerlich.... jetzt wird zu silberkauf aufgerufen :ROFLMAO: nächste woche vermutlich Orangensaftkonzentrat
einfach mal wieder die Glücksritter ansehen ;) ;)

Niemand ruft zu Silberkauf auf. Es wird auf wsb ausdrücklich davon abgeraten Silber zu kaufen.
Doch, diverse Medien berichten das dazu aufgerufen worden wäre. Z.B. auch Heise, letzter Absatz:

ja weil dahinter ne Finte vermutet wird, wobei das auch keiner so genau weiß :ROFLMAO:
Wie gesagt ich finde es nur noch lustig und erschreckend zugleich

Reddit warnt vor Finte​

Diese würden nur Geld in die Kassen genau jener Hedgefonds spülen, die man mit den Käufen der GameStop-Aktien in die Klemme gebracht habe. Das Ziel des Aufrufes sei, dass spekulationsfreudige und vor allem frisch eingestiegene, von GameStop mitgerissene Privatanleger in der Hoffnung auf große Rendite bzw. den nächsten Börsenhype ihre Investitionen von GameStop-Aktien in Silber umschichten würden. Hingewiesen wurde auch darauf, dass der Hedgefonds Citadel Advisor – die Mutterfirma des im GameStop-Drama geschädigten Hedgefonds Melvin Capital – zu den größten Inhabern von Silberwerten zählt.

Doch, diverse Medien berichten das dazu aufgerufen worden wäre. Z.B. auch Heise, letzter Absatz:

Von den 5 aktivtsten Fäden auf wsb geht es in 3 (!) darum, dass das mit Silber ein Versuch "sein könnte" die Aufmerksamkeit auf was anderes als GME zu legen. Einer davon beschäftigt sich mit einer (angeblichen) medialen Kampagne die gerade aktiv betrieben "werden soll".

Von den 5 aktivtsten Fäden auf wsb geht es in 3 (!) darum, dass das mit Silber ein Versuch "sein könnte" die Aufmerksamkeit auf was anderes als GME zu legen. Einer davon beschäftigt sich mit einer (angeblichen) medialen Kampagne die gerade aktiv betrieben "werden soll".
Ich habe nicht bezweifelt, was auf WSB geschrieben wurde, sondern gesagt, das diverse Medienberichte anderes "behaupten".
Ich (wie wahrscheinlich auch viele andere Mitspieler mittlerweile) lesen nicht auf Reddit direkt mit. Ich glaube zwar nicht alles, was in irgendwelchen Medien steht, aber es werden wohl genug darauf reinfallen.

Im Heiseartikel ist auch ein Reddit-Post verlinkt. Inwiefern der echt ist, keinen Ahnung, kenn mich mit Reddit nicht aus (finds eigentlich sogar ziemlich scheiße).

Level 2 Stream:
Heute ist wieder ordentlich was los, der Kurs wurde vorhin schon fast auf 250$ runtergedrückt. Gefühlt war bis jetzt schon mehr los als den ganzen Freitag (abgesehen von den letzten 10 Minuten).

Auf Reddit liest man vermehrt von Leuten bei denen RH die Verkaufsorder selbststängig streicht.

Ach ich weiß nicht... halten oder nicht halten.., aktuell stark im Plus trotzdem aber wer weiß was noch passiert

Jau, sieht aus als würden die Bremsraketen gerade gezündet. Ich hoffe das ist nur ein Luftholen...

Werden Limit Order auch ausgeführt, wenn man die App deinstalliert hat... Frage für einen Freund mit zunehmend schwachen Nerven.

Werden Limit Order auch ausgeführt, wenn man die App deinstalliert hat... Frage für einen Freund mit zunehmend schwachen Nerven.

Junge Junge Junge! Die Frage kann ich dir nicht beantworten aaaaaaaaaaber HOOOOOOOOOOOOOLD!

genau! 🦍💪

keiner geht hier jetzt raus, ich hab seit heute einen EK, wenn das meine Frau wüsste, die legt mich um!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh