[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Meine Limitorder für 30 Stück wurde beispielsweise nicht ausgeführt, obwohl der Kurs knapp 30 EUR höher schnellte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flatex. Aber wie gesagt, jeder Verkäufer braucht einen Käufer.
 
flatex. Aber wie gesagt, jeder Verkäufer braucht einen Käufer.
Wundert mich doch sehr das die Order nicht durch ging. Mal beim Broker nachgefragt warum?

Das ist mir klar, das es absolut in die Hose gehen kann weis glaube ich jeder der hier mitmacht.
Wenn man sich aber die reddit anschaut glaube ich Persönlich schon das es auf 1000+ gehen kann und das sehr viele erst ab Richtung 10.000 Verkaufen wollen.
Ob das klappt steht in den Sternen und liegt vielleicht bei vielen im Wunschdenken (bei mir auch) aber alles was bei Gamestop derzeit passiert kann man nicht mehr wirklich als berechnen.
 
Ich hab mich, als ich drinnen war, auch sehr von den unzähligen Posts beeinflussen lassen, also dass 10k$ auch machbar wären, also warum bei 500$ verkaufen? Da wäre man ja ziemlich blöd so viel Rendite liegen zu lassen. Im nachhinein hab ich aber herausgefunden, dass einige von denen, die zum halten "aufgefordert" haben, schön bei 500$ verkauft haben und Rendite mitgenommen haben. Einen Grund für einen Squeeze und 1000$+ sehe ich persönlich nicht mehr, die Short-Quote ist ja deutlich gesunken und ohne Squeeze ist eine solche Bewertung absolut unrealistisch. Der aktuelle Anstieg kommt eher von Umstrukturierungen innerhalb von Gamestop, die recht hoch eingepreist werden.
 
Ich hab mich, als ich drinnen war, auch sehr von den unzähligen Posts beeinflussen lassen, also dass 10k$ auch machbar wären, also warum bei 500$ verkaufen? Da wäre man ja ziemlich blöd so viel Rendite liegen zu lassen. Im nachhinein hab ich aber herausgefunden, dass einige von denen, die zum halten "aufgefordert" haben, schön bei 500$ verkauft haben und Rendite mitgenommen haben. Einen Grund für einen Squeeze und 1000$+ sehe ich persönlich nicht mehr, die Short-Quote ist ja deutlich gesunken und ohne Squeeze ist eine solche Bewertung absolut unrealistisch. Der aktuelle Anstieg kommt eher von Umstrukturierungen innerhalb von Gamestop, die recht hoch eingepreist werden.
Natürlich darf und sollte man sehr aufpassen was bei Reddit geschrieben wird, sich nur auf das zu verlassen ist tödlich. Was in den nächsten Tagen/Wochen noch passiert kann man nicht wirklich sagen. Wenn wir bei 1000+ freue ich mich und wenn wir uns wieder bei 2$ sehen dann hab ich was zum Abschreiben nächstes Jahr. :fresse:
 
Ich hab mich, als ich drinnen war, auch sehr von den unzähligen Posts beeinflussen lassen, also dass 10k$ auch machbar wären, also warum bei 500$ verkaufen? Da wäre man ja ziemlich blöd so viel Rendite liegen zu lassen. Im nachhinein hab ich aber herausgefunden, dass einige von denen, die zum halten "aufgefordert" haben, schön bei 500$ verkauft haben und Rendite mitgenommen haben. Einen Grund für einen Squeeze und 1000$+ sehe ich persönlich nicht mehr, die Short-Quote ist ja deutlich gesunken und ohne Squeeze ist eine solche Bewertung absolut unrealistisch. Der aktuelle Anstieg kommt eher von Umstrukturierungen innerhalb von Gamestop, die recht hoch eingepreist werden.

Die aktuelle Quote ist immer noch ausreichend für einen Squeeze diese liegt ungefähr auf dem Niveau von Volkswagen seinerzeit. Zahlen von 10.000$ oder teils angepriesenen 100.000$ halte ich aber ebenfalls für überzogen. Man darf bei der Spekulation zu den Preisen aber eines nicht vergessen das sind teilweise komplette Freaks dort die exorbitant hohe Summen ohne Sinn und Verstand investieren und augenscheinlich wirklich bereit sind alles vollständig zu verlieren wenn nicht eine komplette Fantasiebepreisung eintritt.

Ich persönlich halte Preise von 1.000 - 2000 $ für jedoch durchaus "realistisch". Das bei einer Short-Quote von 60-65% natürlich nicht mehr jeder seinen Stock (btw: I love the stock) am Ende zum erhöhten Preis los werden kann sollte jedem klar sein.

Am Ende ist und war es zu jeder Zeit russisch Roulette manche werden vermutlich(!) mit einem Gewinn nach Hause gehen viele aber eben auch mit einem Verlust.

Das Posting von DFV sollte heute nochmal für Aufwind sorgen. Der aktuelle Anstieg ist aus meiner Sicht nicht mit den Umstrukturierungen zu erklären.

Wirklich überblicken wird das aktuelle Spielfeld von uns kleinen Fischen eh keiner und am Ende war es einfach, auch bei Totalaverlust, eine verdammt emotionale Erfahrung die ich um ehrlich zu sein nicht missen wollen würde.

Vermutlich liegt auf beiden Seiten (Aktionär / ex-Aktionär) die ein oder andere Emotion quer die eine realistische Einschätzung im Rahmen unserer Möglichkeiten ohnehin unmöglich macht. Welcher Aktion aber auch Ex-Aktionär will denn schon zugeben das er entweder zu spät rein / raus ist? :d Richtig keiner.
 
Der aktuelle Anstieg kommt eher von Umstrukturierungen innerhalb von Gamestop, die recht hoch eingepreist werden.
Du denkst, das der Kurs von ~150€ für Gamestop wegen den Umstrukturierungen angemessen eingepreist ist?
Also ich würde die da so bei 30-40€, wenn überhaupt so hoch sehen. Die Aktie ist die letzten Jahre bei ~15€ rumgegammelt und afaik nach den Ankündigungen, das Gamestop sein Geschäft mehr auf Online auslegen will, schon auf 25-30€ gesteigen. Sehe nicht wo da auf einmal auch nur annähernd 150€ Wert herkommen sollen.
 
Du denkst, das der Kurs von ~150€ für Gamestop wegen den Umstrukturierungen angemessen eingepreist ist?
Also ich würde die da so bei 30-40€, wenn überhaupt so hoch sehen. Die Aktie ist die letzten Jahre bei ~15€ rumgegammelt und afaik nach den Ankündigungen, das Gamestop sein Geschäft mehr auf Online auslegen will, schon auf 25-30€ gesteigen. Sehe nicht wo da auf einmal auch nur annähernd 150€ Wert herkommen sollen.
Er sagt doch "recht hoch" ;) Natürlich ist die Bewertung aktuell Quatsch.
 
Er sagt doch "recht hoch" ;) Natürlich ist die Bewertung aktuell Quatsch.
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese 150€ überhaupt irgendwas mit eingepreisten Umstrukturierungen zu tun haben, weil es einfach viel viel viel viel zuviel nur für irgendwelche Umstrukturierungen ist.
Zumal die Umstrukturierungen schon vor einem halben Jahr eingepreist wurden.
 
Es ist einfach ein Impuls. Nicht mehr nicht weniger.
Natürlich weiterhin gezocke.
 
An den Squeeze glaube ich aber nicht mehr. (das heisst, bei meiner Trefferrate kommt er vermutlich morgen)
lalalala... und die Aktie marschiert einfach mal in Richtung 200....

auf reddit hat ja die Tage einer die Strategie vorgeschlagen: 30% des Kapitals in das investieren was man für richtig hält, 70% ins genaue Gegenteil. Da sollte ich vielleicht mal intensiver drüber nachdenken ;)
 
Tsmc oder qualcomm?

Kann mich nicht entscheiden wo ich nachkaufen will :fresse:
Anteil ist zZ noch ziemlich ausgeglichen
 
Ich hab mich, als ich drinnen war, auch sehr von den unzähligen Posts beeinflussen lassen, also dass 10k$ auch machbar wären, also warum bei 500$ verkaufen? Da wäre man ja ziemlich blöd so viel Rendite liegen zu lassen. Im nachhinein hab ich aber herausgefunden, dass einige von denen, die zum halten "aufgefordert" haben, schön bei 500$ verkauft haben und Rendite mitgenommen haben. Einen Grund für einen Squeeze und 1000$+ sehe ich persönlich nicht mehr, die Short-Quote ist ja deutlich gesunken und ohne Squeeze ist eine solche Bewertung absolut unrealistisch. Der aktuelle Anstieg kommt eher von Umstrukturierungen innerhalb von Gamestop, die recht hoch eingepreist werden.

war ne wundeschöne Zeit nichtwahr :d ... wenn wir beide nicht so viel geschrieben hätten drüber, hätt ich schon viel früher die Reißleine gezogen... bin ja auch sehr empfänglich für gehypte Meldungen und Meinungen... genau mein Ding (ja, ich steh auch auf die reißerischen Krypto-Youtubevideos 🤘 🚀 )

Gut, dass zumindest ein bisschen Vernunft geblieben ist damals... mit der hab ich einen Großteil bei 398€ ausgecasht und damit richtig schön Profit gemacht ... recht viel besser hat mans ja auch nicht erwischen können... die Giersau in mir hat halt den Rest und noch ein bisschen was vom Gewinn dann wieder verprasst weil... ja, weil ich eben auch so ein Retardaffe bin.

Schön zu sehen bei PP... ausgecasht Ende Jänner, Baden gegangen Anfang Februar:



:d

... hier sieht mans auch ganz hübsch (orange -> Spaßdepot, gelb -> MSCI World):



:fresse:
 
das schon... nur könnte man sich halt ärgern wenn man wieder seine eigenen Grundsätze zum Teil über Board geworfen und mit Tunnelblick alle Vernunft ausgeblendet hat... es wäre halt mehr gegangen, viel mehr.
Im Nachhinein ist man halt immer klüger 🥳
Die Frau freute sich über den erzielten Gewinn... dass ein Batzen Geld liegen gelassen wurde weil man mal wieder nicht genug bekommen konnte, muss sie ja nicht wissen, das passt schon.
 
@ForceScout TSMC würde ich sagen, oder was ganz anderes Stichwort diversification 😬😜👍😉
 
Kann sich Jdm. zu sog. Neobrokern á la Trade Republic als Analgevektor äußern?
So wie ich das sehe, sind da die Baader Bank, Lang & Schwarz sowie Tradegate dick, im Hintergrund als Dienstleister für die o.g. Broker im Geschäft.
Ohne mich bisher tifer mit den Unternehmen auseinandergesetzt zu haben, ist mir aufgefallen, dass die jeweiligen Kurse vor allem auch seit Neujahr durch die Decke gegangen und ich sehe ehrlich gesagt kein Abflauen des Neobroker-Booms in Sicht.
Hat da vielleicht Jemand schon ein Auge darauf und gibt es evtl. andere europäische Dienstleister dieser Art? So wie ich das sehe, sind die von Bux Zero und Trading 212 privat.
 
Hab gerade Flow Traders N.V. WKN A14V70 vor ein paar Wochen ins Depot geholt. Bei L&S ist es schon überkauft ebenso wallstreet online.

Ich hab Aarealbank, Deutsche PfandBrief Bank und eben Flow Traders.

Banken und Versicherungen haben übrigens bei schon leicht steigenden Zinsen Gute Perspektiven.
 
Hmm, geht noch was, oder soll ich GME für ~200€ mit +-0 (abzüglich Gebühren) weghauen?
 
Also warum jetzt raus? Nur damit du +-0 draußen bist den ganzen „Ärger“.
Der Spaß fängt doch jetzt erst grad an.
 
Das ist die große Frage: Fängt es jetzt erst an? Wie hoch geht es? Oder ist das schon das letzte aufbäumen und die nächsten Tage gehts wieder auf 40€ runter? :d
Als das auf 40€ runter war, hab ich meine Investition schon abgeschrieben. Jetzt könnte ich immerhin verlustfrei wieder raus, womit ich ja eigentlich eh nichtmehr gerechnet habe. :d

Und welcher Ärger? War doch eh ein absoluter Zock.
 
Wenn‘s Spielgeld ist...
 
Auch wenns Spielgeld ist (was es tatsächlich ist), habe ich ja trotzdem eine Gewinnabsicht und will ja trotzdem Verluste vermeiden. Da keiner weiß wie hoch es geht... Naja, ich warte wohl morgen mal noch ab.

Denk aber, sollten 300€ erreicht werden, wer ichs da wohl los. :d
 
Mir ist der Zock zu heiss. Habe schon ein Depot verbrannt.

Auf der anderen Seite kann man sich mit Spielgeld sanieren. Ich drück die Daumen!!
 
Kann sein. Wenn Du mal Werte wie z.B. Arafura, Hydroflow, Elmore oder irgendeine Silberaktie OTC gezockt hat, musst Du Dich nicht wundern, dass ein Mittelklassewagen über die Wupper geht.

Ich sag mal, ich war jung und neu an der Börse.

Hat mich, Gott sei Dank, nicht abgehalten zu lernen.

Und Du hast vollkommen recht. Es ging damals über Spielgeld hinaus. Passiert mir heute nicht mehr (Hoffentlich).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh