[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

$GME bei 127 128€ da kommt ja schon noch etwas Hoffnung auf :d

Ist hier noch wer drin?

#tothemoon
#ichglaubeszucktuntenrum xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na heute gehts aber nochmal ordentlich runter. Wenn ich mir die Charts mancher Aktie so anschaue sind da z.B. bei Techaktien noch >30 % Kursrutsch locker dein bis man auf Kursen von 2019 landet. Dachte durch des Rettungspaket der Amis gehts heute mal aufwärts.

Also Disney zB. bei mir dachte sich heute gehts mal wieder hoooch :fresse:
Also inzwischen rennt das ganze Depot nach oben :fresse:

Sparrate angepasst 2000€/ Monat für den A1JX52.

A1JX52 gerne auch #tothemoon :fresse2:
Respekt! Und Aktuell ist der ja quasi für seine Verhältnisse #tothemoon :fresse2:
 
so n'Mist, heut steigt schon wieder alles, sogar Gold^^

... hoff das ist ne Bullenfalle da grade, bin noch nicht fertig mit meinen Einkäufen :d

... heute früh Alteryx abgestaubt... was n'Schnäppchen
... Unilever auch nochmal ne Schippe nachgelegt vorhin
... Razer, Rolls Royce und Atari ebenfalls nachgelegt... alle 3 fallen wohl in die Kategorie "wenn du auf die Schnelle nicht mehr weißt wohin mit deinem Geld 🥳 "
 
Der Allianzanstieg ist gerade auch nicht normal... aber sind noch 15€ bis zum vor-Corona Niveau. Mal sehen.
 
Ich nochmal GME goes brrrrrrrrr! Schaut ja wieder sehr gut aus :d

*duck und weg*
 
Ich dachte, bei dem Ding ist endlich mal die Luft raus :d Drücke die Daumen!
 
joah könnte jetzt auch vorbei sein, gme war noch zu 44% geshortet
 
Mit Aktienanalyse und Kennzahlen kommt man bei Meme-Aktien nicht weit :d
Bin aber schon lange raus und bereue es nicht, auch wenn der Kurs jetzt wieder deutlich über meinem Verkaufskurs ist. Ruhiger Schlaf ist mir auch was wert.
 
in manchen FB Gruppen kann man seit 2-3 Tagen tatsächlich sachliche Diskussionen zu bilanzstarken Value Titeln finden... ok, man muss sich eine Weile zwischen "was haltet ihr von..." und "wieso fällt..." Kommentaren durchwühlen bis mans findet, aber sie sind da... jetzt gibts wohl wirklich eine Sektorenrotation :oops: ... ein Bild-Artikel fehlt noch

bald überall nur noch RWE, Coca Cola, Bayer to the mooooon, apes together brrrrrrrrr 🚀🚀8-)💎💪

:d
 
Mit Aktienanalyse und Kennzahlen kommt man bei Meme-Aktien nicht weit :d
Bin aber schon lange raus und bereue es nicht, auch wenn der Kurs jetzt wieder deutlich über meinem Verkaufskurs ist. Ruhiger Schlaf ist mir auch was wert.
solange du dich nicht ärgerst ^^
 
In Bezug auf Sektorrotation muss man sich die Einzeltitel schon genau ansehen ob das wirklich gerechtfertigt ist. Viele Unternehmen haben da erheblich Schulden angehäuft und/oder weiter Kapitalbedarf. Das drückt früher oder später auch wieder auf die Kurse durch, sei es durch Zombiefizierung, die durch die steigenden Zinsen schlagend wird, oder durch Verdünnung der bisherigen Aktienanteile.
Und steigen die Zinsen nicht weiter weil die FED am Ende doch einschreitet und mehr Bonds kauft (und die Wahrscheinlichkeit ist verdammt hoch, denn sonst krachts noch richtig), dürfte auch Growth wieder im Verhältnis steigen. Gut auch da muss man sich sehr genau ansehen was und wie. Ob Tesla nochmal so gebubbelt wird wie zuvor, halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber einige Unternehmen mit soliden Zahlen und Geschäftsmodellen, die jetzt hart abgestraft worden sind, dürften sich dann wieder etwas erholen.
Und ob in den USA der böse Covid endgültig auf Nimmerwiedersehn vertrieben ist... Who knows.
 
solange du dich nicht ärgerst ^^
Nein nein, alles gut. Ich hab mich nur am Anfang geärgert, dass ich so gierig war und GME nicht bei ca. 400€ und Blackberry bei ca. 20€ verkauft hab. In den 1-2 Wochen war das Gehirn in Ausnahmezustand und jegliche Vernunft wurde beiseite gelegt. Die 150-200k Gewinn bei GME hätte ich schon gerne mitgenommen und natürlich ärgert man sich da, aber ändern kann man es auch nicht mehr, es bringt also nichts da noch weitere Nerven zu strapazieren. So bin ich mit ca. 1/10 von dem Gewinn rausgegangen, im großen und ganzen hat es also noch immer für mich gepasst, auch wenn es keine Summe war, die die Lebenssituation verändert. Aber zumindest hab ich auch einiges gelernt, vor allem über mich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurme mich grad auch n bissl dass ich vorher bei 150 raus bin. Aber gut, unterm Strich hat das ganze GME-Hype Gedöns immer noch für ein schönes Plus auf dem Konto gesorgt. Auch wenn man sich das mit hätte wäre könnte sonstwie hinüberlegen könnte wie reich man vielleicht spontan geworden wäre. Mixxer fahren ist eh schöner als so'n oller Porsche ;=)
 
Sind wir mal ehrlich WIRKLICH ärgerlich wirds doch für die meisten erst wenn es wirklich zu einem Squeeze kommen sollte und wir u.U. vier stellige Beträge sehen.

Wie gesagt ich für mich habe mein Geld abgeschrieben und gehe mit vollen oder leeren Taschen ein "halbvoll" kenne ich nicht mehr :d
 
An den Squeeze glaube ich aber nicht mehr. (das heisst, bei meiner Trefferrate kommt er vermutlich morgen)

Aber ernsthaft, in den letzten Wochen hat so viel GME die Hände gewechselt, da ist doch jetzt keiner mehr short der nicht will.
 
Ich glaube noch dran das ein Dickes Ding kommen wird, komplett YOLO aber warum einmal nicht...
Entweder 0 oder doch 1000+ das wird sich hoffentlich in den nächsten zwei Wochen zeigen.
 
Selbst wenn es zum Squeeze kommt, musst du die Aktien auch los bekommen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh