[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, geht noch was, oder soll ich GME für ~200€ mit +-0 (abzüglich Gebühren) weghauen?
Ich hab jetzt bis auf 2 Spass anteile alles verhökert um eben genau plus minus zu kommen bzw waren sogar noch ein paar kröten mehr drin.
Die beiden anderen sind halt entweder für den mond oder die Tonne. Die kratzen mich dann aber nicht mehr wirklich :)
 
Kann sein. Wenn Du mal Werte wie z.B. Arafura, Hydroflow, Elmore oder irgendeine Silberaktie OTC gezockt hat, musst Du Dich nicht wundern, dass ein Mittelklassewagen über die Wupper geht.
Nunja, wenn ich zocke, dann NUR mit Spielgeld, was heisst, ich kann einen Komplettverlust ohne wesentliche Einbußen verschmerzen.
Ok, was genau man nun als Zock bezeichnet und was nicht ist auch wieder relativ. GME war/ist zumindest nach meine Definition ein Zock und noch offensichtlicher gehts ja fast nicht. MSCI oder Vanguard ist eher kein Zock.
Zum Glück bin ich für "Spielsucht" anscheinend nicht sonderlich anfällig, sondern (meiner eigenen Einschätzung nach) eher noch zu vorsichtig. GME war/ist wirklich nur Spielgeld und von dem was ich "verspielen" könnte sogar nur ein winziger Bruchteil. Dafür ist mir aber auch klar, das mich GME selbst im Erfolgsfall nicht reich machen wird. :d

Ich sag mal, ich war jung und neu an der Börse.
Neu an der Börse bin ich auch... als sonderlich jung würde ich mich aber nicht bezeichnen. :d

Hat mich, Gott sei Dank, nicht abgehalten zu lernen.
Beste Einstellung. ;)


Und Du hast vollkommen recht. Es ging damals über Spielgeld hinaus. Passiert mir heute nicht mehr (Hoffentlich).
Dachte ich mir... Einsicht ist der erste Schritt... ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt bis auf 2 Spass anteile alles verhökert um eben genau plus minus zu kommen bzw waren sogar noch ein paar kröten mehr drin.
Ich hab nur einen Anteil. :d Spielgeld halt. Der Lerneffekt ist für mich ein anderer, wenn ich dabei war, die Menge spielt dabei weniger eine Rolle. Aber "dabei sein" macht das ganze für mich real. Sonst habe ich nachher nur wieder den Gedankengang: Hätteste da gekauft und dort verkauft, wärst du jetzt reich. Hat man aber halt nicht.
Wie oben schon gesagt: Das es ein absolute Zock ist, war mir von vornherein absolut klar.
Und der eine Anteil war eben auch "alles oder nichts". "Alles" wäre ja trotzdem nicht die Welt gewesen. Und auch wenns nur Spielgeld ist, sehe ich jetzt eher die Chance: Nullrunde? Oder weiterzocken? Ich hätte schonmal bei ~300 verkaufen können, hab ich aber nicht. :d
 
Auch wenns Spielgeld ist (was es tatsächlich ist), habe ich ja trotzdem eine Gewinnabsicht und will ja trotzdem Verluste vermeiden. Da keiner weiß wie hoch es geht... Naja, ich warte wohl morgen mal noch ab.

Denk aber, sollten 300€ erreicht werden, wer ichs da wohl los. :d
Die 300 werden erreicht, und das ist mit 100% Sicherheit noch lange nicht das Maximum.

See you on the Moon :alien:
 
Mit dem Sprung auf 240€ hätte ich auch nicht mehr gerechnet. Aber gut, GME ist sowieso unberechenbar. Kann jetzt auch noch auf 500€ gehen, kann aber morgen auch wieder bei 40€ stehen. Ich freu mich aber für euch und vor allem für die, die somit zumindest ihre Buchverluste ausgleichen können.
Eigentlich wollte ich zuerst die nächste 1000er-Packung A1JX52 voll machen, bevor ich mich wieder an Einzelaktien wage, ganz konnte ich es aber doch nicht lassen, hab jetzt ein bisschen Jinkosolar gekauft. Bei 50€ bin ich aber wieder draußen.
 
Es wurde hier mal diskutiert, ob GME ihr Kapital erhöht und Aktien verkauft. Matt Levine schreibt dazu, dass das finanzielle Jahr von GameStop am 30. Januar endete, und deshalb kurz vor Präsentation der Zahlen zu viel nichtöffentliche Informationen vorlagen um Aktien zu verkaufen. In einer Pressemitteilung hat GameStop jetzt allerdings ein "Strategic Planning and Capital Allocation Committee" einberufen. Ich kann allerdings nicht einschätzen, wie sich zusätzliche Aktien auf die Shorts auswirken...

PS: Ich bin inzwischen raus aus GameStop
 
Da ich nach wie vor die Idee, es gibt noch kein marktfähiges Produkt, überzeugt bin, wollte ich am Freitag noch ein bisschen was bei Sunhydrogen(HYSR) reinbuttern. Hätte ich es mal gemacht.

Achtung: Pennystock
Achtung: OTC Market
Achtung: es wurden erst kürzlich neue Artikel ausgegeben (Dilution)


Dafür habe ich die Korrektur bei Paypal mit einer kleinen Position mitgenommen.
 
Wie siehts hier im Bezug auf Roblox aus?

Zum Thema GME: aktuell bin ich noch bei - 140 €, muss noch ein wenig steigen um ohne Verlust raus zu gehen. Für mich ist das allerdings auch Spielgeld gewesen, also am Ende ist es eigentlich egal wie es ausgehen wird.
 
Hab bei GME jetzt auch das meiste rausgezogen. Bin gut im Plus und lass die restlichen Stücke fürs Grand Final mal liegen (AMC ebenso) :fresse:

Ich lass auf einem Monitor immer Aktien und Indizes laufen, bin aber nicht so zufrieden mit der Darstellung hat jemand einen Tipp für ein gutes Börsenterminal?
 
Wie siehts hier im Bezug auf Roblox aus?
Wer weiß. Ist ja ein direktes Listing, daher ist Timing hier wohl alles. Ich tippe Hype-bedingt auf einen direkten, starken Kursanstieg, gefolgt von einem Dip, weil dann Insider wie VC-Firmen und Mitarbeiter zumindest zum Teil verkaufen werden. Es gibt hier wohl keinen Lock auf solche Verkäufe, wie es ihn zuletzt bei Palantir gab. Könnte demnach auch direkt zu einem Dumping von Aktien seitens der Insider kommen, weil sie glauben, dass der Preis initial zu hoch / das Unternehmen schon hinreichend überbewertet ist.
An sich ist das Ganze nur wenig besser als GME, da das Unternehmen zwar Wachstumspotential zu haben scheint, aber sich schwer damit tut, Gewinn zu machen. Trotzdem wurde es zuletzt bei einer privaten Finanzierungsrunde relativ hoch bewertet.
 
Bin bei GME noch am Start, war ja schon fast beim Totalverlust....nun siehts wieder etwas rosiger aus haha xD Mal sehen, ob es meine 3 Anteile noch to the Moon katapultiert:fresse:
 
Lol, GME-Ausstieg wohl wieder verpasst. :wall:
 
Jesus. Hoffe ihr hattet nen Stop-Loss drin:
Kb2IfEJ.png
 
Krass, wie kam das nun zustande? Hat da jemand so richtig haufenweise die Aktien von sich geworfen?
 
Da wurden grad um die 2 Mill. Shares verkauft....Na mal schauen wo wir wieder Landen...
 
Na mal schauen wo wir wieder Landen...
Natürlich auf dem Mond. :ROFLMAO:

2Mio Shares... also wenn der selbst heute morgen erst für 220 gekauft hat und eben gerade für 280 verkauft hat, dann hat derjenige fucking 60 Mio $ Gewinn gemacht. :oops:
Und ich glaube nicht, das der erst heute morgen für 220 gekauft hat.

Edit: Verrechnet, sind ja 2Mio Shares, also 120 Mio $.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich auf dem Mond. :ROFLMAO:

2Mio Shares... also wenn der selbst heute morgen erst für 220 gekauft hat und eben gerade für 280 verkauft hat, dann hat derjenige fucking 60 Mio $ Gewinn gemacht. :oops:
Und ich glaube nicht, das der erst heute morgen für 220 gekauft hat.
Glaub ich auch nicht, naja ich Halte noch immer... ich will den Mond sehen. Auch wenn ich erst durch das - auf der Rückseite Lande :ROFLMAO:
 
kaum verteilt man 1,59 Billionen Euro im amerika, schon geht der GME kurs ab.
1590000000000 € :fresse:
 
kaum verteilt man 1,59 Billionen Euro im amerika, schon geht der GME kurs ab.
1590000000000 € :fresse:
Ist noch nicht soweit:
The House is poised to begin voting on the package Wednesday afternoon. The plan is expected to pass along party lines and head to Mr. Biden's desk before key unemployment programs expire on March 14. After the bill is signed into law, the IRS could begin delivering the checks within one to two weeks, based on the time frame for the previous round of checks — potentially as early as the weekend of March 13.

"By next weekend, a couple making less than $160,000 could well have $2,800 deposited into their checking account," Chris Krueger of Cowen & Co. said in an analyst note before the Senate approved the bill, which he had expected would occur this past weekend.
 
ok. so ein typischer reddit amerikaner würde nun sein erspartes nehmen oder geld was für die miete zurückgelegt wurde.
 
Ich wundere mich ja, wer da alles immernoch massenweise GME kauft, das der Kurs jetzt doch schon wieder auf 230€ hochgehen konnte.
 
Natürlich auf dem Mond. :ROFLMAO:

2Mio Shares... also wenn der selbst heute morgen erst für 220 gekauft hat und eben gerade für 280 verkauft hat, dann hat derjenige fucking 60 Mio $ Gewinn gemacht. :oops:
Und ich glaube nicht, das der erst heute morgen für 220 gekauft hat.

Edit: Verrechnet, sind ja 2Mio Shares, also 120 Mio $.
Hat er sicher nicht, da er nicht alle Anteile zum selben Preis losgeworden ist – wo ein Verkäufer ist, muss auch ein Käufer sitzen. Ist eine Partei nicht da, geht der Preis entsprechend weiter. Bei einer solchen Menge muss es eine starke Bewegung im Preis geben.

Das passiert alltäglich – vorzugsweise versteckt, damit sich eben niemand so einfach hinter oder vor die Orders stellen kann. Das wäre zu einfach. ;)
 

WTF?
Kann mir das jemand erklären?

Nö, ist mir aber vollkommen egal, weil die Telekom die größte Position in meinem Depot ausmacht 😜😜
 
Den Artikel kannst du vergessen.

Telekom ist gerade auf einem richtig gutem solidem Weg. Die Übernahme in den US hat endlich geklappt und nun läuft der Laden einfach. Die "presse" kreiert jetzt ihr welche Storys.

Meine Meinung.

Grüße Kazuja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh