noch... wenn die vor nichtmal 3 Jahren, obwohl schon stark verschuldet, für 80Mrd Warner kaufen mit dem Sinn dahinter mehr Gewinn zu machen in einer komplett anderen Branche, dann aber so eine Kurzschluss-Aktion (und das ist mMn. nichts anderes) reißen, heißt das für mich eigentlich nur eins: deren Plan geht nichtmal ansatzweise wie gewünscht auf... die Schulden bekommen sie nicht in den Griff ohne weitere drastische Schritte...
Ich hab echt dran geglaubt, dass die das hinbekommen und war in den Titel nur wegen der Warner-Sparte investiert... jetzt wo das wegfällt intressiert mich die Dividendenrendite dort auch nicht mehr... wenns mir nur darum ginge, hätt ich außer Reit's und Tabakaktien nix anderes... beides zum scheitern verurteilt, deswegen hab ich weder noch.
Hab kein Problem mit dem Verkauf der AT&T Position... im Gegenteil, wenn mir eine Firma durch fundamental geänderte Zukunftsperspektiven nicht mehr gefällt, wird das Investment gekündigt und die Firma nicht mehr unterstützt.
Wenn Lockheed Martin morgen daherkommen und wie Tony Stark in Iron Man sagen würde "Wir bauen keine Waffen mehr", würd ich den Laden auch sofort aus dem Depot schmeißen.