[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ist einer bei Oatly eingestiegen?
Ich bin mir da nicht so sicher, ob das nur son Hipster Hype Ding ist, wie z.B. Beyond Meat, oder ob das was mit Potential ist.
Sind ja immerhin ein paar bekannt Leute drin investiert. Wobei, bei den kommt es dann auf ein paar € mehr oder weniger wohl auch nicht drauf an.
Könnte aber zumindest was kurzfristiges sein, um ggf. den ein oder andern € mitzunehmen. Beyond Meat ist ja auch eher zügig hoch gegangen, dann wieder unter und jetzt eher schwankend in einer Seitwärtsbewegung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannte ich nicht, aber naturgüter die jeder herstellen kann haben eigentlich keine guten aussichten
 
Zumal oatley bisher auch nurn Geldgrab ist. Die haben keinen Cent bisher verdient und werden es auch in den nächsten quartalen nicht.

Zumal es soviele haferdrink marken gibt, oatley behauptet halt die beste im kaffee und derfleichen zu sein. Also ich fand oatley so ekelhaft wie jeden anderen haferdrink im kaffee. Auch die, die barista auf der packung stehen haben. In meinen augen definitv ein hype und aus gutem grund steht die aktie unter dem ausgabewert.
 
Ist einer bei Oatly eingestiegen?
Ich bin mir da nicht so sicher, ob das nur son Hipster Hype Ding ist, wie z.B. Beyond Meat, oder ob das was mit Potential ist.
Sind ja immerhin ein paar bekannt Leute drin investiert. Wobei, bei den kommt es dann auf ein paar € mehr oder weniger wohl auch nicht drauf an.
Könnte aber zumindest was kurzfristiges sein, um ggf. den ein oder andern € mitzunehmen. Beyond Meat ist ja auch eher zügig hoch gegangen, dann wieder unter und jetzt eher schwankend in einer Seitwärtsbewegung.

Nicht einmal drüber nachgedacht :LOL: Finde das Zeug ekelhaft und der Trend geht sicher irgendwann vorbei.
 
Zumal oatley bisher auch nurn Geldgrab ist. Die haben keinen Cent bisher verdient und werden es auch in den nächsten quartalen nicht.

Zumal es soviele haferdrink marken gibt, oatley behauptet halt die beste im kaffee und derfleichen zu sein. Also ich fand oatley so ekelhaft wie jeden anderen haferdrink im kaffee. Auch die, die barista auf der packung stehen haben. In meinen augen definitv ein hype und aus gutem grund steht die aktie unter dem ausgabewert.

Naja, heutzutage braucht man ja irgendwie (erstmal) kein Geld verdienen um an der Börse viel wert zu sein. :fresse:

Sie steht aber momentan über dem Ausgabewert. Ausgabe war 17$ und liegt aktuell etwas über 22$
 
Der A2QHV0 ist ein ETF für wichtige chinesische Technologie Unternehmen. Dafür, dass es den erst seit ein paar Monaten gibt, passt die Größe schon. Die Spreads sind recht stark schwankend, da kommt es echt auf die Uhrzeit an. Abends eher schlecht zu handeln. Sind halt nur 30 Positionen, deswegen überlege ich da evtl auch lieber selber zu picken.
Schwanke aber auch noch ob ich überhaupt China soll, wenn ja dann wie. Core oder Peripherie. Inflation oder Stagflation. Diese Fragen sehe ich für mich noch nicht beantwortet und bleibe noch etwas abwartend.
mit fast 10% ist Xiaomi im ETF vertreten, gutes teil :bigok: https://de.extraetf.com/etf-profile/IE00BMWXKN31?tab=components
am 11.06. könnte das handelsverbot für Xiaomi in der USA fallen, den termin sollte man im auge behalten. https://www.deraktionaer.de/artikel...-fuer-schwarze-liste-verschoben-20230954.html
 
Ich bin mit nem kleinen Anteil in Oatly drin, aber nicht als Langezeit Investment sondern zum "spielen" wird auch schnell abgestoßen sobald da Gewinn kommt.
 
Ich hab mich gestern wieder aus Shell verabschiedet... da wir demnächst auf eine LWP mitsamt PV Anlage umrüsten daheim und damit weg vom Öl kommen, fanden wir das Investment irgendwie nicht mehr adäquat.
Die Investmentsumme mitsamt gut 60% Gewinn wurde auf andere Titel umgeschichtet (vorwiegend Coca Cola)... und eine erste BYD Position wurde damit aufgebaut... von denen bekommen wir die Batterien für die Anlage.
Matschgo goes green :d
 
Love you :d

Werde AT&T raus nehmen und RELIANCE INDUSTRIES 884 241 dafür rein nehmen.
 
so tiefgründig denk ich nicht :d ... oberflächlich betrachtet will ich diese PV Anlage und die LWP nur weil ich beides richtig geil ins Smarthome integrieren kann, den Ölkessel nicht :fresse:
 
gute Idee, ich les mich in die Materie mal ein... Siri, starte die Kernfusion mit 1,21 Gigawatt :alien: :fresse2:
 
Wenn ich mein Geld Verbrennen möchte mache ich den Ofen an derzeit...🔥
754741.jpg
 
Könnt ihr mir ein gutes Girokonto empfehlen? Darf auch eine geringe Gebühr haben. Ideal wäre wenn da auch ein Depot für ETF vorhanden wäre. Eine EC-Karte genügt mir.
 
eigentlich wählt man den ETF und schaut dann welche bank die geringsten kosten hat
 
Könnt ihr mir ein gutes Girokonto empfehlen? Darf auch eine geringe Gebühr haben. Ideal wäre wenn da auch ein Depot für ETF vorhanden wäre. Eine EC-Karte genügt mir.
ING kann dich werben und dir den Zwanni bei Erfolg flux überweisen :)
 
Könnt ihr mir ein gutes Girokonto empfehlen? Darf auch eine geringe Gebühr haben. Ideal wäre wenn da auch ein Depot für ETF vorhanden wäre. Eine EC-Karte genügt mir.
DKB, weil kostenlos ab 700 € Geldeingang, kostenlose Kreditkarte, weltweit kostenlos bezahlen und Geld abheben (wenn die Bank vor Ort nicht noch Gebühren draufhaut). Broker ist für normales ETF-Sparen ausreichend, zum aktiven traden allerdings zu teuer (10-20 € pro Kauforder/Verkauf)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnt ihr mir ein gutes Girokonto empfehlen? Darf auch eine geringe Gebühr haben. Ideal wäre wenn da auch ein Depot für ETF vorhanden wäre. Eine EC-Karte genügt mir.
DKB, weil kostenlos ab 700 € Geldeingang, kostenlose Kreditkarte, weltweit kostenlos bezahlen und Geld abheben (wenn die Bank vor Ort nicht noch Gebühren draufhaut). Broker ist für normales ETF-Sparen ausreichend, zum aktiven traden allerdings zu teuer (10-20 € pro Kauforder/Verkauf)
 
Bin auch bei der DKB und kann diese empfehlen (Achtung, es kann sein das auf Visa Debit umgestellt wird, auf Antrag soll es aber auch weiterhin EC+Visa Credit geben, so zumindest mein aktueller Stand), Sparplan je nach Aktion 0,49€ bis 1,50€ pro Ausführung (nicht super günstig, aber OK wie ich finde). Bzgl. größeren Orderkauf siehe Lumpy's Beitrag über mir.
 
Falls hier kleinunternehmer unterwegs sind. Gibt es eine gute und günstige Software mit der man seine Steuererklärung selbst machen kann?
War jetzt 2 Jahre beim STB aber die werden auch nicht billiger...
 
Kennst du dich in den für dich steuerrelevanten und buchhalterischen Themen denn auch gut genug aus?
 
Ich habe keine Ahnung, ob die auch Unternehmen helfen: wir haben gute Erfahrungen mit Steuerhilfevereinen gemacht. Wir waren da bisher zwei Mal. Immer eingetreten und dann halt wieder raus, wenn eine Erklärung mal komplizierter war. Da haben wir eine Menge gelernt und machen mit dem gelernten die Erklärungen sonst selbst über das Elster-Formular, was ich mal eine gelungene Oberfläche finde, dafür, dass es von einer Behörde kommt :fresse:
 
IIRC machen die das nicht für (Klein-)Unternehmer. Das wäre auch viel mehr Aufwand für die.
Elster-Formular gibts leider auch nicht mehr. Nur noch ElsterOnline.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh