[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Coinbase ist komplett abhängig von den Kursen von Bitcoin und Co. Und die haben 30% verloren und sind weiter am fallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coinbase ist komplett abhängig von den Kursen von Bitcoin und Co. Und die haben 30% verloren und sind weiter am fallen.
Das stimmt halt irgndwie nicht. Coinbase verdient Geld an den Trades/Fees.
Hat erstmal nichts mit den Kursen zu tun.

Nur wenn das Unternehmen so ne Kaeuferschaft hat, die denkt es hat was mit den Kryptokursen zu tun. Ja dann lieber Finger weg.
 
ich meine generell, von 300€ auf 188€
Du meinst seit Börsenstart? Na gut, fast alle Aktien, die in den letzten Jahre erst Börsenstart hatten und die ich mir angeguckt habe sind entweder erstmal direkt teils drastisch unter den Startwert gefallen, oder erstmal hoch geschossen und dann ebenso schnell trotzdem wieder unter den Startwert gefallen. Deswegen bin ich bei neuen Börsenstarts ganz ganz vorsichtig.
 
ja seit börsenstart von coinbase. deswegen hätte ich bei suse z.b. nicht gleich zugeschlagen.
ich muss mal überlegen was ich am freitag oder montag kaufe, evtl. einfach nur den all world, A1JKS0 oder Xiaomi nachlegen. 🤔

wenn die inflationsgefahr überwunden wurde gehts wieder ab am aktienmarkt.
 
er hat meine nicht verstanden, aber mir ist es echt zu müssig, das nun weiter zu diskutieren....
 
Stimmt unattraktive Werte wie Crypotwährungen, die kräftig Verluste machen, sind natürlich beliebte Handelsprodukte. Der 0815 Dau lässt da die Finger von, erst wenns wieder ordentlich steigt. Ohne 0815 Dau keine riesen Umsätze an solchen Börsen.
 
Jedes Produkt was irgendwie handelbar ist, ein hohes Volumen aufweist und ne Volatilität zeigt ist super.
Ganz egal ob Kryptos, Rohstoffe oder sonstwas.
Wer den Kurs der Kryptos auf nen Boersenwert muenzt hat rein gar nichts verstanden.
 
Das wird vielleicht von ein paar Cracks dann wie blöd gehandelt aber nicht von der großen Masse. Außerdem sind die Gebühren auf coinbase nicht ohne. Profis suchen sich eher günstigere Handelsplattformen als 0815 Daus.

Aber scheinbar habe ich ja wirklich nichts verstanden ;-)
 
Aktuell darf man echt nicht ins Depot gucken. Ich habe mich jetzt bei 12,55 € von AMC getrennt. Hätte nicht gedacht, da noch ein paar € Gewinn mitzunehmen.
 
alles rot, nur Tesla steigt ... wie letztes Jahr^^
 
Mal ne Frage an euch, würdet ihr lieber den MSCI World Dist (A0HGV0) mit 0,50% TER oder den MSCI ACWI ACC (A1JMDF) mit 0,20% monatlich besparen?
 
Jasprom steigt och :d
 
Mal ne Frage an euch, würdet ihr lieber den MSCI World Dist (A0HGV0) mit 0,50% TER oder den MSCI ACWI ACC (A1JMDF) mit 0,20% monatlich besparen?
Es ist die Frage was du damit bezwecken willst ? Der A0HGV0 bildet den MSCI World ab und ist ausschüttend und der A1JMDF bildet den ACWI (sprich mit Schwellenländern) und ist thesaurierend.
Daher die Frage Schwellenländer ja oder nein ?
Freibetrag ausgeschöpft ?

Persönlich bespare ich den A1JX52 wie so viele, der FTSE ALL WORLD ist nochmal breiter diversifiziert als der ACWI. Der ETF ist ausschüttend und mit 0,22% TER günstig. Werde ich so halten bis ich endlich den Freibetrag voll habe. Das dauert aber noch ein bisschen bis ich den von meiner Frau auch ausgeschöpft habe.
 
Hallo zusammen,

ist hier jemand in Sachen Steuern fit und könnte sich mal meinen Bescheid anschauen?

Die Erstattung weicht um fast 50% von der Prognose von Buhl ab die sonst immer sehr akkurat ist.

Gerne per PM!

Vielen Dank
Gruß
Martin :)
 
Die ersten Aktien und dann direkt ein neues Listing?
Halte ich fuer die falsche Gangart. :(
 
ich seh das nicht so tragisch... meine erste Aktie vor 20 Jahren war GE, damals bestes/wertvollstes Unternehmen der Welt und ein absolut grundsolides und bedenkenloses Investment... kann, wie man sieht, genauso in die Hose gehn
 
Den "Gewinn" aus der Dt Post hab ich jetzt in China angelegt. Genauer gesagt in den ETF A2QHV0. Bin auf dem Weg 10 bis 20 % China Asien Indien im Depot aufzubauen.
 
Den "Gewinn" aus der Dt Post hab ich jetzt in China angelegt. Genauer gesagt in den ETF A2QHV0. Bin auf dem Weg 10 bis 20 % China Asien Indien im Depot aufzubauen.
Dazu würde dann als Ergänzung der A12DPT passen, wenn man China breit abbilden will. Den A2QHV0 habe ich inzwischen auch auf dem Schirm :bigok: Ist ja noch recht neu.
 
Warum genau den A2QHV0 ? Er ist ja noch recht klein
 
Der A2QHV0 ist ein ETF für wichtige chinesische Technologie Unternehmen. Dafür, dass es den erst seit ein paar Monaten gibt, passt die Größe schon. Die Spreads sind recht stark schwankend, da kommt es echt auf die Uhrzeit an. Abends eher schlecht zu handeln. Sind halt nur 30 Positionen, deswegen überlege ich da evtl auch lieber selber zu picken.
Schwanke aber auch noch ob ich überhaupt China soll, wenn ja dann wie. Core oder Peripherie. Inflation oder Stagflation. Diese Fragen sehe ich für mich noch nicht beantwortet und bleibe noch etwas abwartend.
 
Die DKB hat wieder einige neue ETF für 0,5€ im Sparplan. z.B. die neuen von Vanguard (bspw. ein ESG All Cap World).
 
Die ersten Aktien und dann direkt ein neues Listing?
Halte ich fuer die falsche Gangart. :(

Hast natürlich recht, vielleicht etwas gewagt als Einsteiger. Aber ich beobachte das jetzt einfach mal, möchte sehen wie sich das weiter entwickelt.
Hab auch keine große Summe rein gesteckt, geht mir mehr um Erfahrung sammeln :)

Danke jedoch für die Einschätzung!
 
ich hab mich beim Vanguard S&P 500 und Vanguard All World eingekauft. China trau ich aktuell nicht so sehr.

edit: und jetzt bitte die inflation überwinden. bauen wird für mich nächstes jahr wahrscheinlich teuer werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh