H
HgTe
Guest
Fressen die Kosten dafür nicht die Rendite auf? Kenne mich da null aus.Man kann die ja auch in Verwahrung geben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fressen die Kosten dafür nicht die Rendite auf? Kenne mich da null aus.Man kann die ja auch in Verwahrung geben.
Hättest halt besser gelassen… deine aussage war, dass ein geshortetes unternehmen keinen schaden erleiden würde. Und das ist und bleibt blödsinn. Wenn nicht durch das eine beispiel, dann durch die anderen genannten, die du wohlwisend ignoriert hast. Die grenke holding gmbh ist doch hier auch nurn steuersparmodell und keine „übliche“ holding, die sich irgendwo eingekauft hat. Die würde sicher nicht zusehen wenn die grenke ag illiquide werden würde während sie noch liquide mittel beisteuern könnte. Aber wie gesagt, selbst wenn nicht blieben die anderen beispiele..Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber den Quatsch kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Ja, aber welche schwebt Dir da vor? Da die Diversifizierung das A&O einer guten Anlage ist, muss man bei den meisten anderen Anlageformen schon recht viel Geld haben um diese zu realisieren, z.B. bei Immobilien, Kunst, Oldtimern. Mit Aktien und vor allem ETFs ist es halt sehr einfach breit gestreut anzulegen und dazu sind die Transaktionskosten z.B. vergleichen mit Immobilien, auch sehr gering.Beschäftigt sich auch jemand mit anderen Anlageformen?
Das ist die große Frage, schau mal in meine Signatur, da steht was über Peak Child, die Bevölkerung wird noch wachsen, weil die Leute älter werden, aber es wird nicht lange dauern, bis die Menschheit schrumpft, was ja viele Länder, allen voran Japan, schon kennen. Welche Folgen dies für die jeweiligen Anlageklassen haben wird, wird sich zeigen, aber bei Aktien geht es ja nicht nur um das Wachstum der Weltwirtschaft, die ja auch mit weniger Menschen möglich ist, sondern genauer um das der Aktienunternehmen. Wenn diese andere, kleinere Unternehmen übernehmen, dann können sie auch wachsen, wenn die Wirtschaft gar nicht wächst.Mich treibt die Frage um, ob sich die Märkte nach einer Rezession wirklich immer in absehbarer Zeit erholen müssen, nur weil es bisher immer so war.
Eben, die Sicherheit sollte auch eine Rolle spielen und dazu gehört bei Edelmetallen einmal die Sicherheit auf keinen Fake reinzufallen, es gibt haufenweise falsche Barren auf eBay und es fallen immer noch Leute darauf rein und dazu kommen die ganzen dubiosen Anlagen die angeblich mit Gold besichert sind, also besser immer nur physikalisches Gold beim seriösen Goldhändler kaufen und der Schutz vor Diebstahl. Einbrecher finden die meisten Verstecke leider sehr schnell und Bankschließfächer kosten Geld. Kosten gehen aber immer von der Rendite ab und sollten daher möglichst gering gehalten werden. Außerdem wirft Gold natürlich keine Rendite ab.Etwas Edelmetalle sind in meinem Besitz, aber will man davon viel Zuhause haben?
Die Konditionen dürften sehr unterschiedlich sein. Habe das auch noch nie gemacht. Musst du beim jeweiligen Dienstleister (zB Bank, Goldhändler oder Sicherheitsdienstleister) erfragen.Fressen die Kosten dafür nicht die Rendite auf? Kenne mich da null aus.
Genau, der Markt besteht nur aus Theorie. Wer kennt es nicht, dass Kurse unendlich steigen, das Kurse steigen wie sie bei Wirecard, Steinhoff und Co fallen und überhaupt gibt es in der Realität keine weiteren Einflüsse auf Kurse, so dass ausschließlich die Theorie gilt. Und wen interessiert schon, dass bei einem Long Call das Verlustrisiko genauso unendlich ist (der Theorie anch) und das gar nicht nur bei Shorts gültig ist, da long und short damit allein gar nicht zu tun haben da das nur angibt, ob ich auf der Käufer/Verkäuferseite stehe bzw. von steigenden/fallenden Kursen profitiere...Mustis, ich bin damit durch und natürlich ist das Risiko auf der Shortseite höher, da es nur ein begrenztes Gewinnpotential aber ein unbegrenztes Verlustpotential gibt, während es auf der Longseite ein begrenztes Verlustpotential gibt, aber ein unbegrenztes Gewinnpotential. Schon die Tatsache dies abzustreiten, zeigt die Sinnlosigkeit jeglicher weiteren Diskussion und viel Glück mit deinen Anlagen, wirst es brauchen.
Hab ich auch gerade gesehen, was geht da den abHab ich leider verpasst dafür rammelt AMD mit 3700% To the Mo...
Gewinne weiterlaufen lassen ist immer ein guter Ansatz.Vllt. soviel verkaufen, dass ihr den Einsatz raus habt und der Rest läuft weiter?