[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Man könnte ja auch mit seinem persönlichem Beispiel voraus gehen.

Also meine erste Aktie xy hab ich am xcxyxc gekauft und bin mit 1000000 rein und die stehen jetzt bei 1000000000 oder so.
Und dann fragt man: Kazuja darf ich fragen wie deine absoluten Zahlen sind?

Dann hat man auch einen ganz anderen stil denke ich. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es tut sehr wohl was zur Sache ob man 2013 0,5 oder 500btc gekauft hat. Aber klar, darüber reden muss man nicht.

Und was ändert es, ob man 0,5 oder 500btc gekauft hat? Außer das der Neidfaktor für die meisten hier im letzteren Fall natürlich viel größer wäre?

Neid ist eben das angesprochene deutsche Problem. Der Unterschied ist dass man mit 0.5btc weiterhin arbeiten muss und bei 500 das Leben genießen kann

Die alte Leier mit dem Neid. Ich persönlich gönne jedem sein Geld, außer es stammt aus illegalen Dingen.
Und es egal ist ob es ein Erbe, gutes Gehalt oder der Zock an der Börse war.
2 der Dinge kann man selbst ändern und ähnlich erfolgreich werden. Man muss nur den Hintern hochbekommen, statt sich hinter seinem Bierglas zu beschweren.
Und wenn einer keine konkreten Zahlen nennen möchte, sollte man so etwas auch akzeptieren können.

Aber was nutzt es Nubert zu wissen ob p4n0 jetzt noch arbeiten muss oder das Leben genießen kann, was man übrigens sowieso immer tun sollte.

Ja der Neid auf die hier im Forum jede Statistik sprengenden hohe Anzahl an glücklichen händchen. ^^

Ich trink ja mein Paulaner lieber im Biergarten. =D

hier im Forum jede Statistik sprengenden hohe Anzahl an glücklichen händchen.
Die meisten hier dürften schon deswegen im Plus sein, weil sich die Märkte seit Jahren positiv entwickeln und nahe an/auf Rekordständen sind und man damit eigentlich immer ein glückliches Händchen hatte, wenn man überhaupt in den Markt eingestiegen ist. Außerdem dürften diejenigen die es trotzdem geschafft haben Geld zu verlieren, dies nur selten schreiben.

sind solche Leute hier nicht unterwegs, Privatiers bleiben lieber unter sich und nicht unter der arbeitenden Klasse.
Wie viele Privatiers kennst Du persönlich? Ich wette keinen!
Asset so reden doch keine normalen Leute hier über ihre Aktien und Co. Bissel abgehoben
Asset ist im englischen die übliche Ausdrucksweise für die Anlagen und da ja viele hier in US Aktien investieren, dürften sie sich dann auch auf amerikanischen Internetseiten informieren. Da sehe ich nichts abgehobenes dabei.

aber hier doch nicht, hier gibt es nicht so viele Börsengurus, wäre ja auch der völlig falsche Spielplatz hier,
Du hast ja keine hohe Meinung von dem Forum hier.

aber wer hat, der spricht normal nicht drüber 😉
Eben, warum auch? Die einen werden es sowieso nicht glauben und nur blöde Kommentare schreiben um dies zu Ausdruck zu bringen und die Kommentare derer die vom Neid zerfressen werden, wird auch keiner Lesen wollen.

Außerdem dürften diejenigen die es trotzdem geschafft haben Geld zu verlieren, dies nur selten schreiben.
Ich habe letztes Jahr hier im Thread meinen WDI Griff-Ins-Klo zock dokumentiert. Habe auch kein Problem damit :d
a) seinen Gewinn erstmal realisieren müssen
Auch das habe ich. Letztes Jahr im Nov. Müsste auch hier iwo dokumentiert sein.
War 1BTC zum Kurs von ca 15k wenn ich mich recht entsinne.

Kurze Zeit spaeter hab ich noch 0.1 BTC oder so zu 32TB SSDs umgewandelt.

Brauchst mich hier nicht anmachen und als abgehoben hinstellen. Weil ich das Wort ASSET verwende, haha. Wie bist du denn drauf :d

und dazu dann Sparrate beim Etf mit 1000€ oder sowas also nichts weltbewegendes, wohl auch keine Immobilien und sonst keinen großartigen Job, zumindest hab ich den Threads von ihm dort nie groß was gelesen
Genau das ist das Problem mit absoluten Beträgen.
Für MICH und meinem Einkommen ist der Tausender in meiner aktuellen Lebenslage super und ich bin damit sehr zufrieden.

Immobilien erachte ich nicht als erstrebenswert. Wenn du alt genug bist (haha, sorry für den Diss ) und vor vielen Jahren gekauft hast ist das schoen fuer dich.
(Ich bin dafuer relativ jung, IT Affin und kannte den BTC in frueher Zeit )

Ueber meinen Job habe ich hier wenn ich mich recht entsinne nicht viel geschrieben. Eventuell im Gehaltsthread mal ne Auflistung meiner Einnahmen/Ausgaben gemacht.
Meinen Job jedenfalls mag ich sehr sehr gerne. Und ich arbeite jeden Tag gerne dort wo ich bin.
Wenn fuer dich ein 'Großartiger Job' nur am Monatsende auf dem Gehaltszettel definiert wird dann tust du mir sowieso wirklich leid. Soviel verschwendete Lebenszeit.

edit:
Zum Forum bzw. dem Thread hier.
Ich bin fest davon ueberzeugt dass der ueberwiegende Teil der aktiven User hier im Thread ordentliche Depots fuehren und auch sehr genau wissen was sie da tun.
'Nur' weil wir hier in einem Hardwareforum sind hat das meiner Meinung nach gar nichts zu bedeuten.
Finde die Atmosphaere hier sogar sehr angenehm, ja gar Familiaer wenn man es so nennen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte man eben genau hinschauen, was dahinter steckt und auch wer. Aber ich vermute mal, die meisten hier werden eher Aktien aufgrund irgendeiner Empfehlung von irgendeinem Börsenbrief oder YT Video kaufen und sich das Unternehmen selbst gar nicht anschauen.
Du hast ja keine hohe Meinung von dem Forum hier.

Du ja scheinbar auch nicht.

Ich sehe es wie p4n0. Die meisten hier werden wissen was sie tun und was man nicht tun sollte. Bisher habe ich wirklich ganz wenig Nonsens gelesen.
Und witzige Beiträge gehören auch mal dazu.

Zuletzt bearbeitet:
(Ich bin dafuer relativ jung, IT Affin und kannte den BTC in frueher Zeit )
Ich hab noch n altes google spreadsheet wo ich mal überschlagen habe, was denn so möglich wäre wenn ich für 10.000€ Mining-Hardware kaufen würde und die laufen lasse. Strom, Miete, etc... alles (grob) berechnet. Erstellt 28.06.2011. Von optimistischen 11€/BTC ausgegangen. Hätte sich gerechnet. Dann aber sein lassen, weil das wären meine kompletten Ersparnisse aufgefressen und ich musste endlich mal das Studium fertig bekommen...

Manchmal beisst man sich hinterher auch in den Arsch...

Manchmal beisst man sich hinterher auch in den Arsch...
Hinterher ist man immer schlauer und weiß genau, welche Anlage sich wie entwickelt hat. Nur nutzt das nichts, weil man die Zeit nicht zurückdrehen kann und daher sollte man sich besser auf die Zukunft konzentrieren.

Denn es nutzt nichts darüber nachzudenken was wäre wenn und der Bitcoin ist von den tausenden Cryptos wohl die erfolgreichste, aber wie viel haben andere mit anderen Coins verloren? Wenn ich ausrechnen würde wie reich ich nun wäre, wenn ich damals alles nur in die Aktie gesteckt hätte die sich am besten entwickelt hat, dann hätte ich nun auch Tränen in den Augen. Aber damals wusste eben keiner, mich eingeschlossen, welches die Perlen und welches die Nieten sein werden und wenn man alles auf eine Karte setzt, ist die Gefahr eines Niete zu erwischen halt viel größer als die Chance alles auf die größte Perle gesetzt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, zwei Bitcoin (multi)Millionäre kenne ich hier. Die Arbeiten nur noch zum Spaß. Sind aber beide sehr sehr passiv hier

Ja einer aus Berlin kann ich mich erinnern, der hatte sich für die Familie ein Haus gekauft Tipp Top einfach schön zu lesen wenn sowas mal klappt 👍 :bigok:

Ich wollte damit niemand zu nahe treten, aber nicht alles was Leute im Internet schreiben entspricht der Wahrheit, beim Geld und beim Sex wird fast immer gelogen ;)
Dann solltest du aufhoeren auf persoenlicher Ebene fremden Leuten im Internet an den Karren zu fahren.
Denn 'nur' n Tausender ist für dich vllt. nichts, fuer den anderen jedoch n haufen Holz.
'Nur' 2 Bitcoin mögen fuer dich nicht viel sein, fuer den anderen jedoch schon.

Nimm dich nicht so ernst und wichtig. Andere hier haben auch was auf dem Kasten. Dank dir!

Die Leute hier sind größtenteils mit Sicherheit keine Zocker und haben ihre soliden Depots das glaube ich auch, aber wie ich schon geschrieben habe, die wo die Füße hochlegen könnten aufgrund ihrer Invests, die findet man hier ganz sicher nicht.
Angenommen jemand hat ein 8stellig und höher bewertetes Portfolio, warum sollte der dann nicht möglicherweise das Thema Hardware als Leidenschaft haben und sich hier im Forum rumtreiben? Verstehe den Zusammenhang wieso sich das ausschliessen soll irgendwie nicht so ganz :rolleyes2:

nicht alles was Leute im Internet schreiben entspricht der Wahrheit, beim Geld und beim Sex wird fast immer gelogen ;)
Der Mensch denkt (die anderen wären auch so) wie er ist und damit wissen wir nun also, dass es auch ganz anders sein kann, denn aufgrund der anderen Beiträge fällt es auch nicht gerade leicht dies nun zu glauben.

Die viel gescholten China-Aktien sind heute so ziemlich das einzige, was nicht nachgibt und solide zu ihren alten Kursen hin steigen. Zusammen mit den darauf laufenden Optionsscheinen sorgt das für einen guten Konter im Gesamtportfolio.

PS: Sympathisch ist mir hier eh keiner. XD Wie auch, Text und ein Avatar im besten Fall. Klar, Präferenzen entwickeln sich dabei dennoch, aber das kann sich schon mit einem Beitrag wieder komplett verschieben wie ich immer wieder feststellen durfte.

PPS: Die Untergangspropheten holen schon Luft: https://www.handelsblatt.com/finanz...ml?ticket=ST-2400539-rruWeB7ZohWG9ebFsWwB-ap3

Die viel gescholten China-Aktien sind heute so ziemlich das einzige, was nicht nachgibt und solide zu ihren alten Kursen hin steigen. Zusammen mit den darauf laufenden Optionsscheinen sorgt das für einen guten Konter im Gesamtportfolio.
China ist halt auch nich gleich China. An den A Shares ist das ganze bisher (fast) vorbeigezogen.
Die indischen und japanischen Werte machen sich auch heute ganz passabel. Indien war teilweise irgendwie sehr viel auf und ab die Woche, Japan hat deutlich Fahrt aufgenommen seit dort Hoffnung auf Stimulus ist.

PS: Sympathisch ist mir hier eh keiner. XD Wie auch, Text und ein Avatar im besten Fall. Klar, Präferenzen entwickeln sich dabei dennoch, aber das kann sich schon mit einem Beitrag wieder komplett verschieben wie ich immer wieder feststellen durfte.
Und ich mag Menschen allgemein nicht :fresse:

Links zu Artikeln hinter Paywalls bringen den meisten hier nichts.

Ja Japan - meine Keyence hat ganz schön zugelegt seit dem kauf im Frühjahr +35% .
(Hab nur 4 Stück um nachfragen zuvor zukommen :d:hust:)

Ich mag euch hier übrigens ganz gerne :popcorn:

Hat von euch schon jemand was im Bereich Graphen im Depot oder sich damit beschäftigt?

Hier mal ne kleine Tabelle mit Aktien dazu die ich gerade untersuche :d

A2AC6WANSON RESOURCES LTD
A1W8HPApplied Graphene Materials plc
A2ABY7FIRST GRAPHENE LTD
A2PYUZG6 MATERIALS CORP.C
A2JH5GGRAFTECH INTL. LTD
A11193HAYDALE GRAPH.INDUS.LS
A2AQ0ULEADING EDGE MATLS
A2PBZUZEN GRAPHENE SOL. LTD

Ist eine spekulative Investition, klar was sind eure fundierten Meinungen dazu?

Meine Meinung ist sicher nicht fundiert, aber alle Werte sind doch eher auf dem absteigenden Ast. Vielleicht gibt es ja einen Trend, den ich verpasst habe? :geek: Generell finde ich neue Technologien, Materialien usw. immer interessant und beobachtungswert. Wie bist du drauf gekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh