Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die meisten hier dürften schon deswegen im Plus sein, weil sich die Märkte seit Jahren positiv entwickeln und nahe an/auf Rekordständen sind und man damit eigentlich immer ein glückliches Händchen hatte, wenn man überhaupt in den Markt eingestiegen ist. Außerdem dürften diejenigen die es trotzdem geschafft haben Geld zu verlieren, dies nur selten schreiben.hier im Forum jede Statistik sprengenden hohe Anzahl an glücklichen händchen.
Wie viele Privatiers kennst Du persönlich? Ich wette keinen!sind solche Leute hier nicht unterwegs, Privatiers bleiben lieber unter sich und nicht unter der arbeitenden Klasse.
Asset ist im englischen die übliche Ausdrucksweise für die Anlagen und da ja viele hier in US Aktien investieren, dürften sie sich dann auch auf amerikanischen Internetseiten informieren. Da sehe ich nichts abgehobenes dabei.Asset so reden doch keine normalen Leute hier über ihre Aktien und Co. Bissel abgehoben
Du hast ja keine hohe Meinung von dem Forum hier.aber hier doch nicht, hier gibt es nicht so viele Börsengurus, wäre ja auch der völlig falsche Spielplatz hier,
Eben, warum auch? Die einen werden es sowieso nicht glauben und nur blöde Kommentare schreiben um dies zu Ausdruck zu bringen und die Kommentare derer die vom Neid zerfressen werden, wird auch keiner Lesen wollen.aber wer hat, der spricht normal nicht drüber 😉
Ich habe letztes Jahr hier im Thread meinen WDI Griff-Ins-Klo zock dokumentiert. Habe auch kein Problem damitAußerdem dürften diejenigen die es trotzdem geschafft haben Geld zu verlieren, dies nur selten schreiben.
Auch das habe ich. Letztes Jahr im Nov. Müsste auch hier iwo dokumentiert sein.a) seinen Gewinn erstmal realisieren müssen
Genau das ist das Problem mit absoluten Beträgen.und dazu dann Sparrate beim Etf mit 1000€ oder sowas also nichts weltbewegendes, wohl auch keine Immobilien und sonst keinen großartigen Job, zumindest hab ich den Threads von ihm dort nie groß was gelesen
Außerdem sollte man eben genau hinschauen, was dahinter steckt und auch wer. Aber ich vermute mal, die meisten hier werden eher Aktien aufgrund irgendeiner Empfehlung von irgendeinem Börsenbrief oder YT Video kaufen und sich das Unternehmen selbst gar nicht anschauen.
Du hast ja keine hohe Meinung von dem Forum hier.
Ich hab noch n altes google spreadsheet wo ich mal überschlagen habe, was denn so möglich wäre wenn ich für 10.000€ Mining-Hardware kaufen würde und die laufen lasse. Strom, Miete, etc... alles (grob) berechnet. Erstellt 28.06.2011. Von optimistischen 11€/BTC ausgegangen. Hätte sich gerechnet. Dann aber sein lassen, weil das wären meine kompletten Ersparnisse aufgefressen und ich musste endlich mal das Studium fertig bekommen...(Ich bin dafuer relativ jung, IT Affin und kannte den BTC in frueher Zeit )
Hinterher ist man immer schlauer und weiß genau, welche Anlage sich wie entwickelt hat. Nur nutzt das nichts, weil man die Zeit nicht zurückdrehen kann und daher sollte man sich besser auf die Zukunft konzentrieren.Manchmal beisst man sich hinterher auch in den Arsch...
Dann solltest du aufhoeren auf persoenlicher Ebene fremden Leuten im Internet an den Karren zu fahren.Ich wollte damit niemand zu nahe treten, aber nicht alles was Leute im Internet schreiben entspricht der Wahrheit, beim Geld und beim Sex wird fast immer gelogen![]()
Angenommen jemand hat ein 8stellig und höher bewertetes Portfolio, warum sollte der dann nicht möglicherweise das Thema Hardware als Leidenschaft haben und sich hier im Forum rumtreiben? Verstehe den Zusammenhang wieso sich das ausschliessen soll irgendwie nicht so ganzDie Leute hier sind größtenteils mit Sicherheit keine Zocker und haben ihre soliden Depots das glaube ich auch, aber wie ich schon geschrieben habe, die wo die Füße hochlegen könnten aufgrund ihrer Invests, die findet man hier ganz sicher nicht.
Der Mensch denkt (die anderen wären auch so) wie er ist und damit wissen wir nun also, dass es auch ganz anders sein kann, denn aufgrund der anderen Beiträge fällt es auch nicht gerade leicht dies nun zu glauben.nicht alles was Leute im Internet schreiben entspricht der Wahrheit, beim Geld und beim Sex wird fast immer gelogen![]()
China ist halt auch nich gleich China. An den A Shares ist das ganze bisher (fast) vorbeigezogen.Die viel gescholten China-Aktien sind heute so ziemlich das einzige, was nicht nachgibt und solide zu ihren alten Kursen hin steigen. Zusammen mit den darauf laufenden Optionsscheinen sorgt das für einen guten Konter im Gesamtportfolio.
Und ich mag Menschen allgemein nichtPS: Sympathisch ist mir hier eh keiner. XD Wie auch, Text und ein Avatar im besten Fall. Klar, Präferenzen entwickeln sich dabei dennoch, aber das kann sich schon mit einem Beitrag wieder komplett verschieben wie ich immer wieder feststellen durfte.
Ich zitiere Jens Maul aus Traumschiff: Periode 1: "Schleimor!"Ich mag euch hier übrigens ganz gerne
A2AC6W | ANSON RESOURCES LTD |
A1W8HP | Applied Graphene Materials plc |
A2ABY7 | FIRST GRAPHENE LTD |
A2PYUZ | G6 MATERIALS CORP.C |
A2JH5G | GRAFTECH INTL. LTD |
A11193 | HAYDALE GRAPH.INDUS.LS |
A2AQ0U | LEADING EDGE MATLS |
A2PBZU | ZEN GRAPHENE SOL. LTD |
PortfolioPerformance.Wie oder wo dokumentiert ihr denn die Einzahlungen, Kursverläufe etc. eurer ETFs?
Excel oder irgendeine Plattform?
Leider seit ca. 7 Jahren gar nicht, und keinen Bock alles nachzutragenWie oder wo dokumentiert ihr denn die Einzahlungen, Kursverläufe etc. eurer ETFs?
Excel oder irgendeine Plattform?