[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Möchte gar nicht wissen, wie seine Klamotten riechen :haha:
Schick mir nen frankierten Rückumschlag, dann kommst du in den Genuss.
Wenn ich gut gelaunt bin, geb ich dir sogar ne positive Marktplatz-Bewertung dafür.

Bitte lasst den Thread nicht wieder "kippen". An mir liegts diesmal nicht, habe meine Punkte sachlich vorgetragen.
Der beste Weg, mit etwas "grünem" Kohle zu machen, ist und bleibt für mich Nvidia :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Wir führen die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten Geschäften ein", hielten demnach die Verhandler von SPD, Grünen und FDP in dem Ergebnis-Papier der entsprechenden Arbeitsgruppe fest.

Klingt zumindest schon so, als ob es auf die Legalisierung hinaus läuft ...

 
"Wir führen die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten Geschäften ein", hielten demnach die Verhandler von SPD, Grünen und FDP in dem Ergebnis-Papier der entsprechenden Arbeitsgruppe fest.

Klingt zumindest schon so, als ob es auf die Legalisierung hinaus läuft ...



Ich kenne auch einen Verhandler in den aktuellen Gesprächen (nicht Gruppe Gesundheit) lt. seinem Stand gibt's da keine Einigung aktuell.

Außerdem heißt Aufnahme in Koa-Vertrag noch LANGE(!) nicht, dass es erfolgreich umgesetzt werden kann / wird.
 
Schick mir nen frankierten Rückumschlag, dann kommst du in den Genuss.
Wenn ich gut gelaunt bin, geb ich dir sogar ne positive Marktplatz-Bewertung dafür.

Bitte lasst den Thread nicht wieder "kippen". An mir liegts diesmal nicht, habe meine Punkte sachlich vorgetragen.
Alles gut ... das war meinerseits tatsächlich nur als fröhliches Geblödel zu verstehen. Muss als Einzeiler zur Kleiderschrank-Plantage ja auch mal drin sein :hmm:

Wobei ich aber auch eher skeptisch hinsichtlich Cannabis-Produzenten als Anlageklasse bin.
Zumal ich glaube, dass nur ein Teil des Marktes legal werden wird - einige werden evtl. das staatlich kontrollierte Grünzeug zu stark, zu schwach, zu schlecht, zu teuer oder whatever finden, bzw. Ihrer "Hausmarke" treu bleiben wollen.
Edit: mal ganz zu schweigen von den Haschisch-Konsumenten, die Du mit Grünzeug jagen kannst. Ich glaube nicht, dass es da offizielle Importe aus Marokko/Afghanistan/Indien geben wird.
 
Selbst wenn die Ampel für Gras auf Grün schaltet... der deutsche Markt sind Tropfen im Meer...

Glaube außerdem nicht, dass das Zeug hier dem aus NL preislich und qualitativ das Wasser reichen kann.
Das ist wie mit Zigaretten. Man bleibt lieber bei dem, was man schon (auf welchen Wegen auch immer) hat.

Dass nun aufgrund einer Legalisierung so wahnsinnig viele Leute neu anfangen werden, die vorher nicht die Traute dafür hatten, weil es verboten war... glaube ich auch nicht.

Einfach keine schlüssige Story insgesamt. Auf keiner Ebene.
 
Bin vor kurzem Vater geworden und würde jetzt gerne schonmal anfangen für den Kleinen etwas anzusparen. Ich denke ich würde erstmal mit 50€ im Monat anfangen wollen, ...

...Das Ganze ist erstmal geplant bis zum 18. Geburtstag durchzuziehen.
Glückwunsch und Top so ähnlich machen wir das auch und wenn es finanziell machbar ist nimm das komplette Kindergeld dafür.

Klappt bei uns seit vier Jahren mit dem doppelten KG ganz gut und du bist nicht auf Einzahlung durch andere angewiesen.

Ich würde aber auch ein Puffer bereit halten für unerwartet Hohe Belastungen die man manchmal nicht im Blick hat.
 
@DiePike alle großen deutschen blätter wie handelsblatt haben übereinstimmend berichtet, das es sehr sicher kommen soll. Der tribune link ist eine der ganzbwenigen ausnahmen, die anderes verlauten lassen. Von „bekomme deine fakten klar“ ist das weit entfernt auf die aussage, dass es ziemlich wahrscheinlich ist und auch nicht irgendwann plötzlich wie von schinski formuliert.
 
@DiePike alle großen deutschen blätter wie handelsblatt haben übereinstimmend berichtet, das es sehr sicher kommen soll. Der tribune link ist eine der ganzbwenigen ausnahmen, die anderes verlauten lassen. Von „bekomme deine fakten klar“ ist das weit entfernt auf die aussage, dass es ziemlich wahrscheinlich ist und auch nicht irgendwann plötzlich wie von schinski formuliert.

Es wurde doch schon lange auch offiziell dementiert. Bitte hör auf mich weiter zu markieren, danke.
 
Hier in dem thread brauch echt keiner niveau einfordern…

Ps: ich finde kein dementi und der tribune artikel widerspricht auch nicht endgültig sondern verweist nur darauf, dass es sich ggf. Auf ein vorabpapier verweist und man noch das endgültige papier nächste woche abwarten müsse.

Ein klares dementi der Berichte von handelsblatt, süddeutsche und co kann ich nicht finden. Eher noch berichte, die deutlich jünger sind als der tribunal link und die story aufgreifen und bestätigen. Das würde wohl keine zeitung noch tun, gäbe es ein klares dementi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es so wäre… was glaubst du, wie viel Überraschungspotential eine Nachricht für die Märkte noch hat, die schon überall rumgeistert?
pssst… Evergrande ist pleite, aber sags nicht weiter😹

und nochmal: der deutsche Markt juckt keinen… 1% der Weltbevölkerung sind Deutsche…. Wir sind nicht der Nabel der Welt🙂
 
Meine Spaßaktie InnoCan Pharma Rg läuft auf ein plus von 10% allein heute zu (seit start vor paar Wochen +26%) :ROFLMAO:

Biontech hat jetzt den Wert für den ich verkaufen wollte, aber bei steigenden Fallzahlen und der Auszeichnung letztens fällt die Entscheidung schwer.
 
Ich hab meine Biontech erst diesen Montag gekauft - die behalte ich sicher noch ne Weile, vielleicht sogar bis zu den ersten mRNA Krebsbehandlungen/Therapien, damit es sich dann richtig gelohnt hat :d
 
Tiefgründig...

Die ist klar, dass hier der MArkt so groß ist, das man von knapp 5 Milliarden € nur an Steuern pro Jahr ausgeht? Vll gehts ja etwas differenzierter, auch wenn man davon nicht soviel hält.

Hier wird sich immer über das Niveau beschwert. Ironischerweise von teilweise den selben Leuten, von denen solche Beiträge kommen, so als kleiner Gedankenanstoß.
na das thema cannabis aktien hatte ich, als ich hier im thread eingestiegen bin. JEDER kann cannabis anbauen sobald es legalisiert wurde. daher lass lieber die finger davon. daher ist das MÜLL für mich.

Screenshot 2021-11-19 at 18-17-34 Halo Collective - Google Suche.png

Screenshot 2021-11-19 at 18-13-01 Halo Collective Aktie (A3C9VV,HCANF,CA40638K5070).png
 
Zuletzt bearbeitet:
@reishasser
Geht mir ähnlich, mit Biontech. Ich hoffe darauf, dass es jetzt straight auf die 300 end of month zugeht. Setze dann einen SL auf 250 und gut ist. Denke, das Ding hat schon ein wenig weiteres Potential.
Auch wenn unser Markt nicht so groß ist, aber die Empfehlung der Stiko, nur noch Biontech an U30 zu verimpfen ist trotzdem eine krasse Botschaft. Da geht noch was :drool:
 
Cannabis – Ein Wachstumsmarkt der Zukunft? - via BR24

Sehe das Thema als Aktie auch er kritisch, viele meiner Freunde sind in den 90 und 2000 Drogen süchtig geworden.

Da ich Polizisten in der Familie habe diskutieren wir auch immer wieder dieses Thema kontrovers.

Als ich auf B5 vor einigen Wochen morgens von den großen Vorteilen gerade bei Schmerz Patienten mit Multiple Sklerose (MS) - (hat auch mein Chef) usw. Gehört habe, habe ich meine Meinung nochmal von vorne überdacht. Und auch unter anderem deshalb FDP gewählt.

So mal schnell meine noch nicht ganz zu Ende gedacht Gedanken :d
 
Cannabis – Ein Wachstumsmarkt der Zukunft? - via BR24

Sehe das Thema als Aktie auch er kritisch, viele meiner Freunde sind in den 90 und 2000 Drogen süchtig geworden.

Da ich Polizisten in der Familie habe diskutieren wir auch immer wieder dieses Thema kontrovers.

Als ich auf B5 vor einigen Wochen morgens von den großen Vorteilen gerade bei Schmerz Patienten mit Multiple Sklerose (MS) - (hat auch mein Chef) usw. Gehört habe, habe ich meine Meinung nochmal von vorne überdacht. Und auch unter anderem deshalb FDP gewählt.

So mal schnell meine noch nicht ganz zu Ende gedacht Gedanken :d

Für medizinische Zwecke sehe ich das auch ein für den Freizeitgebrauch halte ich es für mehr als falsch. Traurig, dass solche Themen in der Öffentlichkeit und auch von der Politik offensichtlich mit mehr Nachdruck behandelt werden als viele viele andere wichtige Themen.
 
Die Zeiten wandeln sich und das sollte man Akzeptieren sonst hätten wir heutzutage kein Alk an jedem Kiosk.
Wir reden ja auch nicht über den Sinn von Alk und Qualmer und erfinden sogar Sachen wie das deutsche Reinheitsgebot was super doll klingt.
Wir sollten vielleicht das Pro und Contra über Cannabis oder die eines anderen Suchtmittel hier raushalten bevor es wieder eine Zwangspause gibt.

Einfach leben und leben lassen.

btt:
Ausgehenc vom Parfüm Thread hier im luxx, hat hier in dem Bereich einer eine Empfehlung für ein kleines invest?
 
Empfehlung nicht direkt.
Aber wenn das Investment klein ist und wirklich nicht weh tut, dann ab in Kryptos. Fuer nen paar Jahre wegsperren und schauen was draus geworden ist.

Wenn du 'normal' investieren willst.. Ganz klassisch MSCI / FTSE ETF und fertig.
 
@reishasser
LVMH wäre hier meine erste Adresse / Empfehlung.

Oder ETF A0H08H als breite Auswahl Alternative. (Ah sehe gerade das sind mehr Konsumgüter und Lebensmittel drin, ich lass ihn trotzdem mal hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht auch noch Estee Lauder. Nicht ganz so bekannt und die sind eher auf Hautpflege, Perfüm usw. spezialisiert, nicht generell auf Luxus wie LVMH.
Zu der Marke gehören zum Beispiel MAC, Tom Ford Beauty oder die Perfüm-Sparte von Zegna.
 
Würde mal Hugo Boss in den Ring werfen… ist so ein bisschen die LVMH für Arme… wobei das relativ ist, mein Hugo Boss Kaschmir Mantel hat immerhin auch 550€ gekostet😇
Aktie zeigte sich zuletzt in starker Verfassung! Parfum ist allerdings wohl nur ein sehr kleiner Bereich bei denen.

Richtige Parfumaktien gibts kaum, aber Givaudan oder Symrise stellen allgemein Duftstoffe her,


ich trage mich mit dem Gedanken schwanger, Nintendo Aktien zu kaufen... Aber irgendwie sehr schwere Entscheidung.
die Aktie scheint fundamental günstig, und da sind riesen Potentiale. Unheimlich gute Marken mit Pokemon und Mario. Man stelle sich nur mal ein Pokemon in VR vor… das war doch schon immer der Traum einer ganzen Generation, als Pokemontrainer durchs hohe Gras zu streifen🤔

aber es kann auch floppen, wenn man von genau einem Produkt abhängig ist, und das (oder der Nachfolger) nicht überzeugt.
wobei ich mich auch frage, wie lange es noch lokale, dedizierte Konsolen gibt, und man nicht eines Tages nen Smart TV hat, der direkt die Rechenleistung hat, oder es über die Clowd macht…. Oder gibts das sogar schon? Hab bisschen den Anschluss verloren, was Gaming angeht😅
Könnte aber auch ne Chance sein. Die Konsole ist aufwändig in der Entwicklung und bringt fast keine Gewinne ein. Mit den Spielen ist es umgekehrt. Und Nintendo hat verdammt gute Spiele. Die Eigenmarken sind eigentlich um welten besser als bei der Konkurrenz…
an Mario und Pokemon kam nie ein Sonic Igel, Crash Bandicoot oder Halo ran, wenn man mal ehrlich ist.

eigentlich müsste doch gerade hier in diesem Forum gutes Wissen im Gaming Sektor vorhanden sein. Also, ich bin vollständig Ohr: … ?😮
 
gerade ins depot geschaut und gewundert. nvidia hat nochmal angezogen.
 
cannabis kann jeder anbauen sobald es legal ist.
1. nein weil lizenzgeschäft.
2. es kann auch jeder einen softdrink machen, essen kochen, burger braten, shampoo/Deo produzieren etc. Trotzdem wind coca cola, nestle, mcdonalds, unilever etc. gekauft. Ist ja nicht so, dass beim cannabis es nur um den anbau geht. Was ist mit vertriebsnetz, upselling rund um cannabis etc.? Man muss nichtmal selber anbauen und kann groß profitieren. Mcdonalds baut ja auch kein weizen selber an oder züchtet kühe.

Irgendwie glaube ich dir nicht, dass du wirklich nur so eindimensional denken kannst wie „anbauen kann ja jeder“. Aber egal, dass thema ist hier wie sovieles was nicht den 3-4 mainstream aktien und etfs entspricht, wohl nicht erwünscht…
 
Irgendwie glaube ich dir nicht, dass du wirklich nur so eindimensional denken kannst wie „anbauen kann ja jeder“. Aber egal, dass thema ist hier wie sovieles was nicht den 3-4 mainstream aktien und etfs entspricht, wohl nicht erwünscht…
du hörst dich einfach nur beleidigt an. du kannst ja investieren, hab ich 0 probleme damit. es gäbe auch cannabis ETFs.
 
aber es kann auch floppen, wenn man von genau einem Produkt abhängig ist, und das (oder der Nachfolger) nicht überzeugt.
wobei ich mich auch frage, wie lange es noch lokale, dedizierte Konsolen gibt, und man nicht eines Tages nen Smart TV hat, der direkt die Rechenleistung hat, oder es über die Clowd macht…. Oder gibts das sogar schon? Hab bisschen den Anschluss verloren, was Gaming angeht😅…
Gibt es schon. Ich nutze Google Stadia auf meinem SmartTV. Es funktioniert erstaunlich gut. Basierend auf meinen Erfahrungen sehe ich, zumindest Konsolen & PC Gaming Hardware, mit anderen Augen. Cloud Gaming wird sicher für viele interessant. Mit Google, Nvidia und Sony stehen ja auch schon einige Dienste zur Verfügung. Microsoft wird sicher auch dazu kommen. Amazon evtl. auch?!
 
Gibt es schon. Ich nutze Google Stadia auf meinem SmartTV. Es funktioniert erstaunlich gut. Basierend auf meinen Erfahrungen sehe ich, zumindest Konsolen & PC Gaming Hardware, mit anderen Augen. Cloud Gaming wird sicher für viele interessant. Mit Google, Nvidia und Sony stehen ja auch schon einige Dienste zur Verfügung. Microsoft wird sicher auch dazu kommen. Amazon evtl. auch?!
Also könntest du dir vorstellen, dass klassische Konsolen aussterben?

ich denke das wäre für Nintendo eher ein Vorteil, bei der Technik/Leistungsfähigkeit der Konsolen konnten sie eh nicht mit den anderen Herstellern mithalten. Wenn sie diesen Kampf nicht mehr führen müssen, umso besser?!
 
Hatte Nintendo mal 4 x bei rund 110€ muss so 2011 gewesen sein. Klasse Firma / Aktie musste sie dann irgendwann verkaufen weil ich kein Kredit für mein damaliges Auto wollte. Im Nachgang wohl ein Fehler.
Wo steht sie jetzt? 400€ rund glaube.
 
Hatte Nintendo mal 4 x bei rund 110€ muss so 2011 gewesen sein. Klasse Firma / Aktie musste sie dann irgendwann verkaufen weil ich kein Kredit für mein damaliges Auto wollte. Im Nachgang wohl ein Fehler.
Wo steht sie jetzt? 400€ rund glaube.
Ist halt ne absolute Premium-Marke… wenn du heute Kinder auf der Straße fragst, gibt es wahrscheinlich fast mehr, die Pikachu kennen, als Mickey Maus?!
Nintendo hat ja auch Themenparks und Filme am Start…

Die Aktie ist quasi ein Zwitter aus Disney, Activision und Sony, wenn man so will.
ein Japan-Titel würde sich außerdem sehr gut dafür eignen, mein Depot weiter zu diversifizieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh