Momentan macht Apple ein minus, das stimmt, klarerweise muss auch gesagt werden, dass die Aktien auch von den sogenannten Analysten abhängig ist, und ob es dann am Ende schlechter oder besser wird. Entweder es wird gut und du kannst mit einer Aktie Gewinn machen, oder es wird schlecht und du fährst ein Minus.
Wenn ich nach dem Euro/Dollar Kurs gehe, so dürfte ich nie Aktien kaufen, es ist alles mit Glück verbunden, mal ist der Kurs gut, mal isser im Keller, weiß aber schon was du meinst, keine Sorge.
100% Aktien zu berechnen das wird es so oder so nie geben. Ich nahm deswegen Apple, da die letzten Jahre gezeigt haben das es nicht schlecht wäre eine Aktie dort zu kaufen und dann gewinnbringend weiter zu verkaufen.
Die Uhr allerdings ist ein großer Flop geworden, ich bin auf die nächste Keynot gespannt, mal schauen wie da die Aktien sein werden. Was mir aufgefallen ist, dass vor fast jeder Keynote die Aktien kurz schnell ansteigen, bei der Uhr hielt der Wert nur eine kurze Zeit und ging dann herab - sprich ein Minus.