Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das will ich damit sagen. Nach der letzten Keynote(?) oder wie man das nennt von Apple ist die Aktie bis heute rund 12% runter. Lass mal den Dollar/Euro Kurs in die falsche Richtung schießen und dann sieht das ganze Spiel schon ganz anders aus.
Da wir ja derzeit über eine sichere! Anlagemöglichkeit mit kurzem Zeithorizont sprechen, finde ich diese Empfehlung mehr als gefährlich.
Welch Erleuchtung
Geht natürlich auch. Sollte er jedoch mal den Wunsch nach einem Eigenheim hegen ist ein Bausparer nicht verkehrt.Bei 0,25 % seitens der LBS quasi sinnlos, daher wie du schon sagst direkt ablehnen. VL können meines Wissens nach auch in Fonds fließen
+++Was meinst du mit nicht verkehrt? Aus finanziellen Gesichtspunkten ist ein BSV in erster Linie Geldvernichtung (für den Kunden).
+++
Kann ich nur unterschreiben, ein BSV bringt am Ende nur dem ausgebenden Institut etwas (das allerdings nicht zu knapp).
Genau das ist meiner Meinung nach ein Trugschluss.
Du verbrennst einfach extrem viel Geld in der Ansparphase durch die hohen Gebühren und den niedrigen Zinssatz. Außerdem weißt du ja noch nicht mal am Ende ob der Zinssatz für den Kredit wirklich unter Marktniveau liegt, womit du zumindest einen Teil der Verluste wieder reinholen könntest -> reine Spekulation in meinen Augen.
Unter den Gesichtspunkt, dass so ein BSV immer eine langfristige Anlage darstellt, gibt es deutlich bessere Produkte z. B. Aktien oder ETF.
Mal ganz davon abgesehen, dass die wenigsten BSVs auch nur annähernd der Wert einer Immobilie abdecken. Zumeist sind es um die 10-30k, damit hinkt m.M.n. auch die "es könnte sich aber lohnen..." Argumentation.
Dann startet man noch im Minus, die Quartals-Zeitschrift, die die meisten direkt in die Tonne werfen, frisst den bescheidenen Zins und wettet auf das Zinsniveau in 10-20 Jahren. Aber ist ja "sicher" :aua:
Des weiteren wurden mir Aktienfonds angeboten: DekaFonds CF (Deutschland) & Deka- DividendenStrategie CF... Diesen machten auch einen relativ guten Eindruck auf mich.
Ich könnte monatlichen zwischen 250-350€ anlegen.
Was würdet Ihr in meiner Situation empfehlen ??