S
Schinski
Guest
Ja, ein NASDAQ-ETF natürlich. Wozu der A142N1?Gibt's hier einen zweiten etf mit dem man diese gut abdeckt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, ein NASDAQ-ETF natürlich. Wozu der A142N1?Gibt's hier einen zweiten etf mit dem man diese gut abdeckt?
Gute Frage. Der Vorschlag kam ja von nelen und war definitiv besser als mein aktueller etf.Ja, ein NASDAQ-ETF natürlich. Wozu der A142N1?
Ich finde nfts auch maximal dämlich. Aber ich schlage sie nicht aufgrund von Abneigung einfach aus. Kunst finde ich auch total dumm und überbewertet.Hier kann man alle Positionen sehen und herunterladen.
Vielfältige Anlagelösungen mit iShares ETFs | iShares DE - BlackRock
iShares bietet Anlagelösungen in allen Anlageklassen. Nähern Sie sich Ihren finanziellen Zielen mit iShares Exchange Traded Funds! Lesen Sie hier mehr.www.ishares.com
Auch, wenn ich von NFT nix halte, weil ich sie nicht verstehe,
Du meinst wohl NFT und die sind im Grunde nichts anderes als Cryptos, nämlich Einträge in einer Blockchain. Nur wird da nicht irgendein Coin oder Token eingetragen, sondern irgendwas anderes, welches einmalig sein soll(te). Das ist ein wenig mit limitierten und nummerierten Sondermodellen bei Autos zu vergleichen, da besitzt man dann nicht nur eines der Exemplare, sondern das mit der Nummer xx, was es noch einmaliger und begehrenswerter und damit wertvoller machen soll.Auch, wenn ich von NFC nix halte, weil ich sie nicht verstehe
Wieso? Zu jedem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen und wenn es die Zukunft betrifft, eben Prognose und da diejenigen zu zitieren die falsch lagen, sagt nichts weiter aus, als dass eben manche richtig und andere falsch lagen. Genauso wie nun bzgl. der NFTs manche richtig und manche falsch liegen werden, dies ändert aber gar nichts daran, dass keiner weiß was damit passieren wird und wie sich das Thema langfristig entwickeln wird. Für mich sind das reine Spekulationsobjekte die Betrügern Tür und Tor öffnen, aber keine Geldanlagen, da ich bei einer Geldanlage immer einen längeren Anlagehorizont als bei einer Spekulation unterstelle. Der Definition eine Geldanlage wäre ein "Objekt, in dem jemand sein Geld gewinnbringend anlegen kann" stimme ich nämlich nicht zu, da diese genauso auf ein Spekulationsobjekt zutrifft und außerdem ist die Sache mit dem Gewinn in keinem Fall sicher, es kann unabhängig vom Zeitrahmen immer auch (zumindest real, also nach Abzug der Inflation) verlustbringend sein.Deine Argumente (Zitate) sind schon stark.
Da sind 24% Apple und 18% Microsoft drin... also Diversifizierung ist da schonmal eher mau.Gute Frage. Der Vorschlag kam ja von nelen und war definitiv besser als mein aktueller etf.
NFTs ist kein Bild/Kunst/Datei sondern nur ein kurzer Text bzw. Verweis "Link" wo ein Bild (außerhalb der Blockchain) hinterlegt ist und Quelle der "Bilder" wird nicht geprüft....
Ich finde nfts auch maximal dämlich. Aber ich schlage sie nicht aufgrund von Abneigung einfach aus. Kunst finde ich auch total dumm und überbewertet.
Dennoch sollte man es diskutieren, wenn jemand Interesse daran hat. Eventuell hilft es ja doch einem zu Wohlstand oder zumindestens zu mehr wissen.
1-2 ETFs wird empfohlen aber du kannst halt selber schauen wie die zusammengesetzt sind.Würde es denn überhaupt Sinn machen in diese beiden zu investieren?
Das ist schonmal falsch... aber auch nicht sooo weit weg von der Wahrheit.Welche Firmen/Länder verteten sind, beim NASDAQ sind es halt quasi 100% Firmen aus den USA.
Evtl. deswegen die Preiserhöhung drüben?Netflix geht heute noch 20% ins Minus, sie können die Abo zahlen nicht gut genug steigern. Das zieht alle streaming Dienste mit.
ganz genau, du hast das system vestanden.Evtl. deswegen die Preiserhöhung drüben?![]()
IschDer NASDAQ ETF kann auch mal -45 % machen, das muss man wissen und aushalten können.
Ich kann das, wer kann das noch?
Danke!@gohome1977 fang bitte erstmal mit dem A1JX52 an.
Und in 2 - 3 Monaten können wir, wenn es immer noch in den Fingern juckt, über zusätzliche ETF / Aktien diskutieren.
Vom Leichtem zum Schweren, von klein zu groß Babyschritte
Der NASDAQ ETF kann auch mal -45 % machen, das muss man wissen und aushalten können.
Das ist bei Kunst auch Gang und Gebe, denn es gibt in den USA ein nettes Steuerschlupfloch: Man kauft einfach z.B. 10 Werke eines vielversprechenden, aber noch nicht sehr teuren Künstler für sagen wir je 10.000USD. Dann bringt man eines in eine Auktion und kauft es selbst, natürlich über einen Strommann, für 1 Mio und schon werden auch die anderen 9 mit je einer Mio bewertet. Dann spendet man eines oder zwei an eine Museum, mit schönem Event und Danksagung an den großzügigen Gönner, vor allem aber der Steuererleichterung um eben die 1 Mio pro gespendetem Bild und selbst mit nur einem Bild hat m man dann insgesamt 100.000 ausgegeben und spart Steuern für 1Mio an Einnahmen, ab 10% Einkommenssteuer ist man also im Plus.Du kannst selber den Wert deines NFTs steigern indem du es quasi selber immerwieder kaufst
Netflix ist einer der Pandemiegewinner, da die Leute ja zuhause bleiben mussten und viele damit Unterhaltung gesucht haben. Außerdem ist das Geschäftsmodell so lukrativ, dass sie natürlich nicht die einzigen in dem Markt geblieben sind.Netflix geht heute noch 20% ins Minus, sie können die Abo zahlen nicht gut genug steigern.
Da wir vielleicht gerade drauf zusteuern ... bin dabei 🙈🙉🙊Der NASDAQ ETF kann auch mal -45 % machen, das muss man wissen und aushalten können.
wenn du dir die abo zahlen von netflix anschaust, dann siehst du ein konstantes wachstum seit 2011. die pandemie siehst du gar nicht.Netflix ist einer der Pandemiegewinner, da die Leute ja zuhause bleiben mussten und viele damit Unterhaltung gesucht haben. Außerdem ist das Geschäftsmodell so lukrativ, dass sie natürlich nicht die einzigen in dem Markt geblieben sind.
Wer dauerhaft fallende Kurse und schwarze Schwäne prognostziert wird tatsächlich irgendwann mal recht haben. Hat aber auch nicht mit Können/Wissen zu tun.Wieso diese Ansicht vermutlich sogar richtig ist,
ja aber dort hast du ja auch wirklich (wenn es keine Fälschung ist) was in der Hand und verkaufst nicht wie bei NFTs Koordinaten von einem Lagerplatz wo das Bild hinterlegt ist an das du nie rankommst.Das ist bei Kunst auch Gang und Geb...
Minus aushalten? Bestimmt die Hälfte der Zeit, seit ich aktiv Investiere war das Gesamtdepot im Minus.Der NASDAQ ETF kann auch mal -45 % machen, das muss man wissen und aushalten können.
Mutige These, kann man sich sowas mal irgendwo pinnen?im Jahr 2022 noch ordentlich Potential nach