Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Super unkreativ "123"Gebt Ihr euren Depots eigentlich Namen?
Bisher nicht, aber nette Idee. Im Moment würde "Titanic" ganz gut passen 😅Gebt Ihr euren Depots eigentlich Namen?
IBAN kommt gleich per PNBald bekomme ich ein Erbe ausgezahlt. Wie investiere ich das bloß?
Ich bin mir sicher es gibt viele "Vermögensberater" die dir liebend gerne behilflich sein werden und dich sogar zum Essen einladenBald bekomme ich ein Erbe ausgezahlt. Wie investiere ich das bloß?
Schnell noch ein 99-€-Limit für den A1JX52 gesetzt. Vielleicht kann das heute noch durch,
Schinski ist auf jeden Fall raus. Er hat mich zu sehr mit Nvidia beeinflusst![]()
Meine Anlage soll meine Altersvorsorge anheben. Es ist nichts, woran ich mich kurzfristig bedienen möchte/muss.Kommt drauf an warum man anlegt, ich versuche eigentlich nur der Inflation zu entgehen da ich keine Immobilie habe in welche ich investieren kann (zur Zeit zumindest)
Klingt solide... wenn ich die Chance hätte, würde ich es genauso machen, eher noch krasser.Ich habe heute mal meiner Bank eine Nachricht geschrieben, ob ich die Immobilienfinanzierung nicht um 20k nachbeleihen kann, damit ich auf 20 Monate via Sparplan zu je 1k am Aktienmarkt nachkaufen kann. Ich sehe bei 1,35% Zinssatz einfach eine zu gute Gelegenheit hier im Bärenmarkt nachzukaufen und die monatliche Tilgungsrate wäre nach wie vor komplett unverändert. Zur Anschlussfinanzierung wären dann 111t€ anstatt 90t€ fällig bei einem Immowert von mehr als 500t€ - das raubt mir Nachts nicht den Schlaf.
Mimimi verschuldet, mimimi Haus verloren, anyone?
Ich kann dir nur schreiben wie ich es mache ohne eine Empfehlung abzugeben da ich ja selber nicht weiss ob es funktioniert.Meine Anlage soll meine Altersvorsorge anheben. Es ist nichts, woran ich mich kurzfristig bedienen möchte/muss.
Viele Immobilien gleichen die Inflation gar nicht aus. Jedenfalls nicht, wenn sie einmal abbezahlt sind (also quasi nur noch aus Eigenkapital "bestehen").Kommt drauf an warum man anlegt, ich versuche eigentlich nur der Inflation zu entgehen da ich keine Immobilie habe in welche ich investieren kann (zur Zeit zumindest)
Was versprichst du dir von nem Roboter, was du nicht selbst könntest?Ich kann dir nur schreiben wie ich es mache ohne eine Empfehlung abzugeben da ich ja selber nicht weiss ob es funktioniert.
Ich habe mehrere Robo laufen mit unterschiedlicher Gewichtung, alle mit hohem (>10J Kinder, moderat offensiv 80%) oder sehr hohem (>20J, unsere Altersvorsorge, 70%) Anlagehorizont. Monatlich geringer 4 stelliger Betrag als Sparplan, immer etwas Cash auf Seite und den Markt beobachten, wenn's was knistert wie gestern, schieb ich nach. Dann wird nebenher wieder angespart und das Spiel wiederholt sich.
Falls ich in naher Zukunft doch eine Immobilie kaufen sollte, muss ich dann sehen ob es Sinn macht aufzulösen oder doch lieber Finanzierung mit hoher Sondertilgung zu nehmen und zu einem guten Zeitpunkt alles abzustoßen.
Viele Immobilien gleichen die Inflation gar nicht aus. Jedenfalls nicht, wenn sie einmal abbezahlt sind (also quasi nur noch aus Eigenkapital "bestehen").
Es ist zwar so, dass Sachwerte bei Inflation im Preis steigen. Aber im Gegensatz zu Gold oder Aktien hat eine Immobilie Instandhaltungskosten,
und zwar immer mehr, weil diese Kosten (Material und Handwerkerlohn) ebenfalls der Inflation unterliegen, und ein immer älteres Haus immer mehr Reparaturen erfordert.
Was versprichst du dir von nem Roboter, was du nicht selbst könntest?
Das glaube ich kaum und selbst wenn alle Windows den Rücken kehren würden, was in Unternehmen kaum passieren wird, so wird das Cloudgeschäft für MS immer wichtiger:Ja, Winzigweich wird untergehen.
In 3 Jahren hat jeder PC irgendein Raubkatzen-Ubuntu drauf.