[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch das ordentliche Nachschieben im vierstelligen Bereich gestern im Depot der Kinder bin ich dort von -2% wieder auf -0,8%, sehr breit gestreut (streuen lassen).

Gebt Ihr euren Depots eigentlich Namen? Mein Hauptdepot heisst "Alter Alan" mit passendem Bild natürlich :fresse:

Ich wunderte mich schon über den geänderten Threadtitel... :d

snoop.jpg

btt:..
Mein im April 2020 erstelltes Robot-Investment ist immer noch ordentlich im Plus (was immerhin mit Abstand meine wertvollste Anlage ist).

Meine Einzelaktien und Kryptos schauen derzeit ziemlich fürchterlich aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich teile meine Aktien ein in 7 Asse und 7 Könige... wie bei einem (sorgfältig gezinkten) Kartenspiel :coolblue:

Manche haben noch besondere Einzelspitznamen... Nvidia z.B. ist "das Juwel"

Pussygarantie 2057

alle jammern, ich hab mit Northrop Grumman ein neues ATH heute und die 500% geknackt :fresse:

ehm, es war schon vor 2 monaten klar, dass nvidia ARM nicht übernehmen kann, da die US regierung klage eingereicht hat.

Bald bekomme ich ein Erbe ausgezahlt. Wie investiere ich das bloß?

@2k5lexi: Den "Was freut euch?" Thread auch bitte direkt wieder ordentlich beschriften, anstatt hier Beiträge zu löschen ;)

:d

Ich bin echt ein wenig ratlos, wie viel ich davon (mittel 5-stellig) in meinen ETF stecken soll.

kommt etwas auf die Menge an, was du erbst... bei 5-10k kannste ja All In in nen ETF gehen. Bei 100k.. kannste dann ja gerne etwas risikofreudiger sein, indem du noch Einzelaktien dazu nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Schinski ist auf jeden Fall raus. Er hat mich zu sehr mit Nvidia beeinflusst :fresse:

Ich geh mit dir schön essen Hagen, dann quatschen wir ein wenig über Motorräder, Smartphones und Hämorrhoiden und danach stelle ich dir eine wunderbare Fonds-Strategie bei der Sparkasse vor.

Bei bawder im Keller hätt' ich schon ein wenig Schiss.

Schinski ist auf jeden Fall raus. Er hat mich zu sehr mit Nvidia beeinflusst :fresse:

Weiß ja nicht, wie lang dein Anlagehorizont ist... ich denke allerdings, im Moment ist kein guter Zeitpunkt, NV zu verkaufen. Jedenfalls nicht, wenn man es 10 Jahre "leie losse" kann wie ich:unsure:

Entgangene Gewinne schmerzen eigentlich mehr als Verluste... wenn man 1000 € zu investieren hat, kann man schlimmstenfalls diese 1000€ verlieren... aber es können einem unbegrenzt Gewinne entgehen.
Wenn das Papier steigt... und steigt... und noch mehr steigt... und man nicht mehr dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so...

deshalb 3k Gamble mit MS heute auf Call, wird schon schief gehen :coolblue:

Kommt drauf an warum man anlegt, ich versuche eigentlich nur der Inflation zu entgehen da ich keine Immobilie habe in welche ich investieren kann (zur Zeit zumindest)

Ich lege mein Geld an um mich nicht wie der gemeine Volksbank-Kunde zu fühlen.

Ich habe heute mal meiner Bank eine Nachricht geschrieben, ob ich die Immobilienfinanzierung nicht um 20k nachbeleihen kann, damit ich auf 20 Monate via Sparplan zu je 1k am Aktienmarkt nachkaufen kann. Ich sehe bei 1,35% Zinssatz einfach eine zu gute Gelegenheit hier im Bärenmarkt nachzukaufen und die monatliche Tilgungsrate wäre nach wie vor komplett unverändert. Zur Anschlussfinanzierung wären dann 111t€ anstatt 90t€ fällig bei einem Immowert von mehr als 500t€ - das raubt mir Nachts nicht den Schlaf.

Mimimi verschuldet, mimimi Haus verloren, anyone?

Kommt drauf an warum man anlegt, ich versuche eigentlich nur der Inflation zu entgehen da ich keine Immobilie habe in welche ich investieren kann (zur Zeit zumindest)
Meine Anlage soll meine Altersvorsorge anheben. Es ist nichts, woran ich mich kurzfristig bedienen möchte/muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh