[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Also ich hab im März 2020 gekauft :popcorn:
Und im April 2020 auch.
Warte ja ich sehe gerade im Mai auch.
Und jetzt trommel wirbel im Juni und Juli auch.
Außer im August 2020 da hatte ich Urlaub +Elternzeit :wink: und war im Schwarzwald und hab mir den Aal lang gezogen :bigok:

PS: Schwalbe, schwarzer Schwan, Ente sind wir hier im Ornithologen Forum :coolblue:

PS: Aber hey @Holt zur Güte du hast schon recht, so wie du schreibst bist du auf jeden Fall erfahrener als ich an der Börse,
und da muss ich auch zugeben das mein 2021 China Investition echt Kacke war und du recht hattest (y) mit deinen warnenden Worten / Videos.
Nun ist es so und ich denke immer an dich ;), wenn ich den Chart von meinem Hang Seng TECH ETF sehe.
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, ich tu dies jedenfalls für jeden hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da muss ich auch zugeben das mein 2021 China Investition echt Kacke war und du recht hattest (y) mit deinen warnenden Worten / Videos.
China ist gegessen, wer da noch drin ist, sollte raus bevor er gar nichts mehr wiedersieht. Xi steuert zurück zum Kommunismus inkl. der Stärkung der Staatsbetrieb und die Macht der großen Techkonzerne ist ihm da ein Dorn im Auge. Die ausländischen Anleger sind da egal, wie man ja bei Evergrande sehen kann, denen hat die Partei eine neue Aufsicht gegeben und die müssen nun die Wohnung fertigbauen die schon verkauft wurden um den inneren Frieden im Land nicht zu gefährden, denn dies ist der Partei im Sinne des Machterhalts am allerwichtigsten. Die inländischen Gläubiger sollen auch zumindest teilweise bedient werden, wobei sich einige Kommunal- und Provinzregierungen schon Assets unter den Nagel gerissen haben, also an der "Insolvenzmasse" bedient haben. Aber eine Insolvenz in der Art wie man sie anderswo erwarten dürfte, gibt es eben in China nicht.

Was für die ausländischen Anleihegläubiger bleibt, wird man sehen müssen. bisher gab es in der Richtung keinerlei Informationen von Evergrande und zuletzt gab es nur einen Hinweis auf die ausländischen Vermögenswerte, aber da kann China vermutlich sowieso kaum verhindern, dass sie sich an denen bedienen werden, wobei die Frage ist wie weit diese nicht als Sicherheiten z.B. für Bankkredite dienen. Wer glaubt wirklich es würde ausländischen Aktionären von chinesischen Firmen im Zweifel besser gehen als es den ausländischen Anleihegläubiger Evergrande und wahrscheinlich allen anderen chinesischen Immobilienfirmen jetzt ergeht?

So, gerade aus dem Sport zurück und scheinbar heute richtig gutes Markttiming gehabt. Nvidia Put bei 1,50 verkauft, jetzt 0,78. Tesla bei 2,18, jetzt 1,78. Biontech rein bei 120, jetzt 133.
Das kann sich gerne morgen nochmal wiederholen. Aber bitte ohne dass der Rest vom Depot tiefrot ist. In Summe aber locker 4% Plus gemacht heute.

Haenge noch bei +50% Gesamtportfolio. Maerz 2020 gings am Tiefpunkt runter bis auf 0% Rendite (Gesamtportfolio).
Noch so n paar Tage wuerden mich freuen. Tagesgeld ist aufgeladen. Dann muss der 360.000km Hobel halt noch ne Weile durchhalten fuer den neuen Job :d

1643063020909.png

Das ist noch nicht ROT genug! :d

Da kann ich doch glatt mithalten oder "toppen", sofern man das so nennen sollte :fresse2: Aber nach den doch für Corona m.E. sehr gut verlaufenden letzten 2 Jahre, sind -5% jetzt auch mal verschmerzbar. Selbst 10-15% wären wohl noch okay.

1643064202095.png

In dem ich unter Tränen und Schweis alles mühselig in den letzten 4 Jahren in Portfolio Performance eingetragen habe

Interessant... die Software habe ich schon lange, aber das Feature kannte ich noch nicht.
Und wie hast das Sigma an der Seite da rein bekommen???

Alles mühselig eingetragen habe ich lange Zeit auch... aber inzwischen nutze ich fast nur noch den pdf Import von Bankdokumenten.

Die letzten 4 Jahre... sehen bei mir so aus:
Bildschirmfoto 2022-01-25 um 00.03.37.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme Portfolioperformance nicht richtig eingestellt. Muss mich damit nochmal tiefer auseinandersetzen.
Angeblich habe ich -390% Gesamtperformance… mein vorhandenes Kapital sagt da aber was anderes :fresse:
Ein paar meiner eingetragenen Positionen bekommen aber auch keine Kurse angezeigt, obwohl ich auch manuell Kurse eingestellt habe mit Hilfe der historischen Tabellen.

Naja… das Wichtigste war für mich erstmal die Einstandskurse zu behalten. Der Rest ist Feintuning.

Gut, ne? :bigok:

Mr.-390%?

Ey… Anzeigenfehler, weil vorm Bildschirm ein DAU sitzt, der nicht richtig eintragen kann. Dafür gibt es keinen Titel… nur Ohrfeigen :d

Übergang 17 zu 18 hast du aber etwas falsch eingetragen oder? :fresse:
Wie kommst du darauf? Es entspricht den Tatsachen.

Ey… Anzeigenfehler, weil vorm Bildschirm ein DAU sitzt, der nicht richtig eintragen kann. Dafür gibt es keinen Titel… nur Ohrfeigen :d
Mit so ner Ferndiagnose ist das immer schwierig. Aber ne Neuinstallation könnte helfen.
Portfolio Performance hat auch ein sehr hilfsbereites Forum.

Vermutlich hast du einen sehr kleinen Betrachtungszeitraum gewählt, und der interpoliert das auf ein Jahr.

Ich denke, dass ein paar Leute der FED schon auf die Finger geklopft haben und heute noch keine drastischen Maßnahmen verkündet werden. Man hat ja gesehen, was alleine die Angst vor Zinserhöhung (+ Omikron + Russland/Ukraine-Konflikt) die letzten Tage angerichtet hat. Man will jetzt sicher wieder ein bisschen Stabilität in den Markt bringen bevor das ganze eskaliert. Gestern am Abend ist es ja auch schon wieder nach oben gegangen.
Bei der 99€-Order für den A1JX52 würde ich mir also nicht all zu große Hoffnungen machen, aber probieren kann man es ja.

Edit: Anderes Thema, ich hatte die Hoffnung ja eigentlich schon aufgegeben, dass ich meine Eltern noch an die Börse bekomme, am Wochenende sind sie aber selber zu mir gekommen und haben gefragt, ob ich ihnen dabei nicht einmal helfen könnte. Sie wollten zuerst mir das Geld überweisen, dass ich es für sie dann investiere, das wollte ich aber nicht, lieber gleich ordentlich einrichten. Also gleich die Gunst der Stunde genutzt, bei Flatex die Daten reingeklopft und gestern die Legitimierung gemacht. In ein paar Tagen sollten die Zugangsdaten da sein und dann können sie auch endlich einmal loslegen. Zwar voraussichtlich nur mit kleineren Beträgen, aber lieber so als gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO: 390
:ROFLMAO:

Nvidia hat doch bei 204€ geschlossen und hier wird mit 200€ gehandelt? da ist doch was falsch...

Um auch auf das spektakuläre -390er Stammtisch-Ziel hinzuarbeiten, hab ich mir eben nochmal einen Nachschlag von Biontech & Palantir gegönnt 8-)

Ich denke, dass ein paar Leute der FED schon auf die Finger geklopft haben und heute noch keine drastischen Maßnahmen verkündet werden. Man hat ja gesehen, was alleine die Angst vor Zinserhöhung (+ Omikron + Russland/Ukraine-Konflikt) die letzten Tage angerichtet hat. Man will jetzt sicher wieder ein bisschen Stabilität in den Markt bringen bevor das ganze eskaliert. Gestern am Abend ist es ja auch schon wieder nach oben gegangen.
Bei der 99€-Order für den A1JX52 würde ich mir also nicht all zu große Hoffnungen machen, aber probieren kann man es ja.
Cash ist vorhanden, eigebtlich wollte ich das aber für etwas anderes verwenden. Falls wir wirklich die 99 € heute noch einmal sehen, kann ich da aber nicht nein sagen. Ansonsten laufen die Sparpläne ja trotzdem stupide weiter.

Leute, ich würde so gerne mal einen saufen mit euch. Bloß wenn die Kurse so weiterlaufen, muss es wohl ein waschechtes Pennerbier wie Oettinger oder Adelskrone werden.
Premium-Pilsener von Welt... ist dann nicht mehr drin :ROFLMAO:

Naja... immer noch besser Astra als Opel Astra...
immer noch besser Oettinger als Günther Oettinger...:wink:

generell erwarte ich heute einen schlechten handelstag, weil das früher immer so war vor den FED meetings, als die zinsen stückweise gesenkt wurden. morgen nachmittag können dann die kurse positiv oder negativ abgehen.

Microsoft wird so wie alles andere etwas zerrissen :cry: :fresse:

Ja, Winzigweich wird untergehen.

In 3 Jahren hat jeder PC irgendein Raubkatzen-Ubuntu drauf.
Niemand wird mehr Fenster Elf verwenden. Auch Wort, Übertreffen und Leistungspunkt haben ausgedient.

Briefe, Tabellen und Präsis werden direkt im CLI erstellt und angeguckt überprüft.
Nano und vim bekommen ein Plugin für docx, xlsx, pptx...

DAS ist der Zukunft :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh