S
Schinski
Guest
Bei mir das allergleiche ... meine Position steht mit 28% unter Wasser.Da hatte ich hier mal was zu geschrieben.
Leider war mein Einstiegtiming denkbar mies - bin gerade ca. 30% im Minus 😅 Wenn ich nicht schon 5stellig drin wäre, würde ich persönlich jetzt kaufen ... hättste, wennste, dennste 😁
Aber nach wie vor ne Top-Firma, ich denke die werden uns noch viel Freude machen in den nächsten Jahren.
So starker Burggraben, starke Kunden, starke Partnerschaften...
Die Aktie ist auch so ein bisschen SmallCap-Exposure fürs Depot, weil sie viele kleine Firmen (aber auch durchaus sehr sehr große) als Kunden haben.
Vielleicht wurde sie deswegen auch so abgestraft.
Ich bleibe jedenfalls treu. Ist halt dumm gelaufen, dass ich mit Netflix und Shopify gleich 2 Firmen nachgekauft habe, die danach kräftig weiter fielen.
Na und? Sie verdienen immer mehr Geld, haben tolle Geschäftsmodelle, und vor nicht allzulanger Zeit hätte man von so günstigen Einständen nur geträumt.
Das ist sowieso ein allgemeines Phänomen. Psychologie vieler Kleinanleger:
Erst:
"Aktien sind so teuer, ich kann jetzt nicht einsteigen, ist doch Wahnsinn!"
Dann:
"Aktien sind jetzt viel billiger, aber ich hab nun Schiss, jetzt will ich sie auch nicht mehr haben"
Manche fantasieren was, dass man ja nur auf einen stabilen Boden warten müsste.
Das sind naive Hirngespinste.
Der einzig verlässliche Boden ist null (in Fachkreisen auch bekannt als Zerrrrro).