[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Weil Du mit geliehenem Geld versuchst Rendite zu erwirtschaften. Das kann gut gehen, muss es aber nicht und irgendwann fordert der Gläubiger seine Kohle zurück. Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Du mit geliehenem Geld versuchst Rendite zu erwirtschaften. Das kann gut gehen, muss es aber nicht und irgendwann fordert der Gläubiger seine Kohle zurück. Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg!
Sehe ich auch so und würde ich nicht pauschal jedem empfehlen und als überschaubares Risiko sehen. Eine Garantie, dass es gut geht gibt es nämlich nicht. Nichtsdestotrotz schätze ich schinski so ein, dass er im Vorfeld für sich die Risiken und Chancen abgewägt hat und daraufhin seine Entscheidung getroffen hat. Er fühlt sich wohl dabei, also alles gut. Einem Anderem wäre das Risiko dabei zu hoch, was auch in Ordnung ist.
 
???

Gut, dass du die Bedingungen meines Kredits offenbar besser kennst als ich 😮‍💨
Das kann gut gehen, muss es aber nicht
Na und, für welche menschliche Tätigkeit gilt der Satz nicht?


Weil Du mit geliehenem Geld versuchst Rendite zu erwirtschaften.
Also das ist die Definition, aber nicht die Widerlegung eines Kreditinvestments.

Warum das nun ein „superriskanter“ Zock sein soll, erschließt sich aus deinem Post nicht, zumal du weder die Zahlen noch die Bedingungen und vermutlich auch keine Statistiken kennst.
 
1645819785730.png


Ich glaube ich erhöhe mein ETF in nächster Zeit.
 
Wie man von überschaubaren Risiko reden kann, erschließt sich mir auch nicht.
Meine Rangehensweise wäre es auch nicht, bzw. bin ich das krasse Gegenteil, da ich ne 80‰ Festgeld-/ Tagesgeldquote bei meinen Geldanlagen habe. Da wir hier das Thema Aktien auf Kredit mit Schinski aber schon hatten, bezog sich meine Aussage darauf, wie seine Risiko Abwägung wahrscheinlich aussehen wird.
Ich schätze ihn clever genug ein, die Kreditbedingungen so gestaltet zu haben, dass er auch mit nem Totalverlust klar käme. Also eben ein für ihn überschaubares Risiko...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich erwartet, dass spätestens nachbörslich heute das ganze nochmal gut nachgibt durch Gewinn mitnahmen vor dem WE um nicht zu riskieren, auf am WE stattfindende Geschehnisse nicht reagieren zu können.

Das dem nicht so ist, könnte ein gutes Zeiichen für die kommende Woche sein.
 
Ich glaub dass gar nix passiert, Party on.

Bin seit gestern bei Danaher, Booking und Snowflake dabei… dafür durfte GSK mit gutem Plus gehen. Meta hab ich nachgelegt.
 
Überlege mein Gold Minen ETF 091 zu halbieren, bin da knapp 60 % im Plus. Den Gewinn dann zum Nasdaq 100 ETF dazu.

Eventuell könnte ich Steuer sparen wenn ich Valneva und novavax die 40 % im Minus liegen als Verlust verkaufe. Corona scheint ja vorbei zu sein. Dies hätte ja noch zeit bis Ende des Jahres.

RWE hat gestern einen ordentlichen Sprung über 40 € gemacht. Bei Freenet steht eine gute Dividende in Aussicht.
Insgesamt kräftige Erholung.

Dennoch bin ich gerade echt sauer und enttäuscht, dieser scheiß Krieg!
 
halbiert wird erst bei 101%, alte Internetweisheit :d
 
Ich zieh in ein Hausboot,
down by the river,
verkauf alle Aktien,
und lebe als Kiffer.

Mit Börsengeschäfte,
kein glückliches Händchen,
nun spar ich die Kräfte,
und zähle die Entchen.

All meine Gelder,
wollt ich anlegen,
viel Kohle wenn älter?
Markt hat was dagegen!

Am Plus mich laben?
Nun muss ich mich schonen!
ich wollte sie haben,
die schönen Millionen.

Tech schien mir exciting,
Gewinn lockte golden,
doch weil ich zu weit ging,
von Zwegat gescholten.

Jetzt sind wir zusammen,
ich und mein Hausboot,
Doch Gläubiger kamen,
ich bin in Finanznot!

Es klopft an mein Hausboot,
Inkasso droht Prügel,
sie schlagen mich halbtot,
wenn ich mich nicht füge.

Die Aktien gehebelt,
die Banken beschwindelt,
ich hoff nun benebelt,
dass mich keiner findet!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Dein Hausboot wirklich schon am untergehen, oder ist's eher ein moralisches Erpel-Zwischentief?
Wobei die besungene Kifferidylle auf'm Hausboot (in den Grachten von A'dam?) nicht die allerschlechteste Alternative bei der Flucht vor den Gläubigern wäre :hmm:
 
Bin mit meinem Short gestern kalt erwischt worden. Hätte bzw. Habe darauf gewettet, dass die Kurse einbrechen gegen Abend. Aber nichts, sogar ein Short Squeeze um 22 Uhr. Lässt mich vermuten, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen nun vollständig eingepreist sind. Aber Wahnsinn. Waren dann gut 650 pkt im dax an einem Tag. das daher sonst teilweise Monate.
 
ich glaub ja das ist grad alles ein weltweit angelegter koordinierter Angriff der Großanleger um die Robin Hoodler ausm Markt zu schwemmen :d
 
Gestern einen Kommentar gelesen, dass es genau umgekehrt ist. Gerade für die großen Fonds gesellschaften und Kapitalanleger, die sich alles genehmigen lassen müssen, sind solche extremen täglichen Wechsel tödlich. Dazu kommt, das aktuell das HandelsVolumen im Bereich von März 2020 ist. Das spricht dafür, dass eben aktuell eher die Kleinanleger den Markt treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich isses mir relativ wurscht wer den Verfall verursacht hat... es ist eine Gelegenheit... Krieg war noch nie ein nachhaltiger Pantydropper an den Börsen... hab heut die nächsten paar Tausender Richtung Flatex und TR geschickt für kommende Woche
 
Ja da bin ich auch gespannt, aber selbst wenn wir ein Minus von 5-10% sehen, dann ist das bis Ende der Woche wieder ausgeglichen. Diese Schwankungen rauben mir noch den letzten Nerv, auch wenn ich weiß, dass meine etf's einfach weiter laufen werden und ich momentan (min. 3 Jahre) nicht dran muss. 🤷
 
Ist Dein Hausboot wirklich schon am untergehen, oder ist's eher ein moralisches Erpel-Zwischentief?
Wobei die besungene Kifferidylle auf'm Hausboot (in den Grachten von A'dam?) nicht die allerschlechteste Alternative bei der Flucht vor den Gläubigern wäre :hmm:
Näh, mir ging einfach dieser Rhythmus ins Blut, und man muss die Lage auch mal mit Humor nehmen :sneaky::ROFLMAO:

Ich war schon in Amsterdam, ja so ein Hausboot wäre schon mega gechillt.
Allgemein interessantes Land für... eines Tages, später.

Ich muss noch Die Welt erkunden, wo ich mich zum Ruhestand am besten niederlasse.
Das Auswandern und Reisen ist allgemein ein sehr interessantes Thema, erstaunlich, dass es hier keinen Thread dazu gibt?
(nein, keine Anxt, ich werde erstmal keinen eröffnen... ist mir zu anstrengend o_O:LOL:)

#############################################

Verfolgt eigentlich jemand den Kanal von Horst Lüning?


Ich stimme mit vielem NICHT überein, aber sehe auch zahlreiche wahre Kerne in seinen Aussagen.
 
@Schinski

da das Forum gerade wieder rumzickt, kann ich keine Zitate einfügen. Daher nur kurz: schee, dass das nur Deine sehr spezielle Form des Humors war.

Ja Auswandern - so bis etwa Anfang 40 war ich auch noch schwer überzeugt, das später irgendwann zu wollen. Inzwischen, mit Anfang 50, bin ich eher froh hier zu sein ... times are changing, besonders im Alterungsprozess manchmal auch völlig unerwartet ;-) Aber ein Reisethread wär tatsächlich was - da habe ich auch noch einige ausschweifende Plänchen ;-)
 
Vll gründet trump sein eigens land auf ner schwimmenden insel zusammen mit Thiel. Dann ist die ente weg.

Man müsst dann halt nur dafür sorgen, dass die insel nie wieder kontakt zum festland bekommt. 😂
 
Guckstu:

 
Es gibt welche, die sind nach meinem Kenntnisstand aber bei deutschen Brokern nicht handelbar.

Wenn ich das Thema spielen wollte (was nicht der Fall ist), würde ich mich wohl eher auf europäische Einzelwerte konzentrieren.
Die EU muss stärker aufrüsten als die Amis, denn sie ist der schwache Punkt der NATO, und wird bevorzugt am heimischen Markt einkaufen.

Was haltet ihr von der Block-Aktie?


Scheint schon in vielen Zukunftsgebieten mitzumischen...
Das Wachstum ist extrem.
aber ist eben wieder dieser nebulöse Payment-Sektor.
Und der CEO... naja, bei Twitter hat er jahrelang eigentlich nur Potential liegen lassen, die Aktie dümpelte nur herum.
Vielleicht ein High-Risk High-Reward Papier, aber mir fehlt da unterm Strich die Qualität.

Dieser Kolja sollte sich übrigens mal ne Stilberatung gönnen, das sollte bei seinem Budget ja drin sein.
Echt immer wieder grausigst anzusehen, dieser geschmacklose Mix aus zwanghaft betonter Lässigkeit, irgendwelchen dämlichen Kappen und Blumenmustern - schauderhaft.
 
ich hab Square (neo Block) gut 2 Jahre gehalten wie sie noch "nicht cool" waren... Ende 2020 hab ich mich davon getrennt weil die irgendwie nicht das in den 2 Jahren gemacht haben, was ich gerne haben wollte... sie haben irgendwie so saicht innovative Ideen, nichts weltbewegendes und "durchsetzbares"... nachdem sich schön langsam alle anderen digitalen Bezahlmöglichkeiten überall bis ins letzte Dorf durchsetzen (Apple Pay, ect.) seh ich in dem ganzen Block-Konzept eigentlich keine greifbare sinnvolle Zukunft mehr...
 
Ja, sehe ich ähnlich. Wenn man ein Android/Apple Gerät überall dabei hat, und die eigene Zahlungssysteme haben, warum bräuchte man da noch was anderes?
In diesem Sektor ist quasi jedes System durch jedes andere ersetzbar bzw. kannibalisiert, was es mir auch so schwer macht, da eine Prognose abzugeben.
Mobiles Bezahlen ist längst keine Innovation mehr, und wenn die App noch Crypto kaufen, Freunden Geld schicken etc. kann, reißt das eigentlich auch keinen vom Hocker.
Kann Paypal auch alles, und die beiden sind sicher nicht die einzigen.

Block ist auch keine Firma, wo ich mir sicher wäre, dass es die in 10 Jahren noch gibt. Bei all meinen anderen bin ich mir da hingegen sicher, sogar eher auf 20 Jahre+.
Das macht es zur Spekulation, die ich nicht gebrauchen kann... auch wenn es mich nicht komplett überraschen würde, wenn die Aktie bei 200€ wieder anklopft innerhalb der nächsten 3 Jahre, bleibe ich lieber bei Qualität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh