Anhalter
Enthusiast
Bin grade am überlegen eine Depot zu eröffnen. Tendiere zwischen DKB, weil da hab ich schon ein Giro, oder eben Flatex, weil günstiger.
Jemand empfehlungen hierzu?
Jemand empfehlungen hierzu?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Um was für einen Betrag geht es denn? Einzelne Aktien machen eigentlich erst ab einer größeren Summe Sinn, da ansonsten durch die anfallenden Gebühren die Rendite erst einmal erwirtschaftet werden möchte...
1-2 Jahre ist ein ziemlich kurzfristiger Horizont, da kann man nicht unbedingt mit positivem Ergebnis rechnen, gerade bei einzelnen Aktien.
Die Ordergebühren würde ich jetzt als nicht so wichtig einordnen, viel wichtiger ist es seine eigene Risikotoleranz z.B. bzgl. der Aktienquote zu kennen und ein System zur Selektion von Assets zu haben.
Es wichtig, eine persönliche Strategie zu verfolgen und sich nicht zu sehr von den täglichen Störgeräuschen leiten zu lassen. Das hilft einem auch durch Phasen, wo es abwärts geht und mit solchen sollte man realistischerweise rechnen.
Daytrading
Wenn man große Summen hat und sich auskennt, kann sich das lohnen. Aber für den Normalbürger fressen die Trading-Gebühren eigentlich alles.
Das Spiel bietet auch so eine Menge Einnahmemöglichkeiten. Wenn sie es schaffen das es weiterhin so gespielt wird wie bisher ist da einiges drin.
Inapp Käufe, Werbung im Spiel, Standorte von Pokestop und Arenen an Unternehmen verkaufen, dieses billige Bluetooth Gadget für 40€ ist auch schon überall ausverkauft....
Es wird da immer wieder vergessen, dass Niantic das Spiel entwickelt haben und die gehören eben Google. (siehe Ingress)
Ich denke deshalb eher, dass Google die Standortdaten besitzt und nutzt nicht Nintendo.
Nintendo hat eher die Rechte an Pokemon, die jetzt natürlich wieder in aller Munde sind.
Da müsste man als ernsthafter Investor erst wissen, wer wie weit am Spiel und dem "Gewinn" Anteil hat.
Die ganzen Pokestops und Arenen resultieren aus Ingress und der Community, die diese erstellt hat. Also Google.