[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

wo vergleicht ihr die Fonds? justetf.com?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Postbank will ab November auch Kontoführungsgebühren haben...lohnt sich ein Wechsel mit dem Gehaltskonto oder werden die anderen Banken auf absehbare Zeit nachziehen?

Nach dem telefonischen Kauf dauerte es 2 Tage bis die Unterlagen da waren. Hab sofort überwiesen und wieder 2 Tage später war die Bestätigung da. Bei Bedarf kann ein "Zertifikat" abgefordert werden, das dauert allerdings 3 Wochen da die immer schubweise soetwas anfertigen lassen.

Mietzahlungen kommen immer Pünktlich.

Zur Firma: Ich wohne in Bayern, daher ist es gut zu wissen dass die Firma den Hauptsitz in München hat.

Ein Bekannter vorn mir hat vor 10 Jahren den ersten Container gekauft und ist nun im Besitzt von derzeit 8 Container. 4 Stück hat er bereits aufgrund der ausgelaufenen Laufzeit wieder verkauft. Durch ihn bin ich zu P&R bekommen weil er so gute Erfahrungen damit gemacht hat.

Wie sieht das mit der garantierten Miete von 0,41 €/Tag aus. KANN es denn auch mehr sein als die 0,41 €/Tag? Wenn ja, von was hängt das ab?

Hast du etwa kein Einkommen > 3.000 Euro? Was machst du dann hier in dem Thread mit deinen paar Kröten? :shot::xmas:
Aber mal ernsthaft, nein, ich glaube nicht, dass alle nachziehen. Die PB ist eh ne schwierige Kiste, die DeuBa will die ja verkaufen, von daher ist der Move noch unverständlicher, da viele Kunden gehen werden (gibts da überhaupt noch viele?).
Bin bei der Comdirect, was in Puncto Filialnetz echt top ist mit all den Commerzbanken und DeuBa/PB, und das Konto eben komplett kostenlos ist und hoffentlich auch bleibt. Ich werde jedenfalls keiner Bank mehr Gebühren schenken, war viel zu lange bei der Sparkasse und das sind auch nur widerliche Menschen, die nicht mal deinen Namen kennen, aber deinen Kontostand dafür umso besser. :)

Imho ist Spardabank für private Kunden noch kostenlos. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie das da mit der Abdeckung aussieht was Automaten angeht.

Also ich zahle bei sparda zumindestens für die Karte

Gesendet von meinem Mi5 Pro

DKB - durch die VISA ist man mit dem Geld abheben ja völlig frei bei der Wahl der Automaten ;) Und aktuell sieht es nicht so aus, als wenn die irgendwelche Gebühren in der näheren Zukunft verlangen.

Deutsche Bank ist mit ZinsKontoPlus 2 Jahre kostenlos und ab dritten Jahr reicht 500€ Eingang aus!

MfG Jaimewolf3060

Ich bin sehr zufrieden mit der Ing-Diba, da ist mit der kostenlosen Visa Karte auch überall Geld abheben kostenlos

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na warten wir mal ab wie die Deutsche Bank in zwei Monaten aussieht.

Zur Sparkasse: als staatliche Bank sind die zumindest derzeit der sicherere Hafen als eine Privatbank mit schlechtem Image deren Werte und Akzeptanz sinken.

Na warten wir mal ab wie die Deutsche Bank in zwei Monaten aussieht.

Zur Sparkasse: als staatliche Bank sind die zumindest derzeit der sicherere Hafen als eine Privatbank mit schlechtem Image deren Werte und Akzeptanz sinken.

Für was sicherer Hafen? Für Zinsen zahlen für eigenes Geld?
Und was soll in 2 Monaten sein?

MfG Jaimewolf3060

Manchmal stellst du dich schon an. Willst du lieber die Spaßkasse? Die überleben nur weil sie Staatliche Bank sind....
Die Kapitalisierung Quote der DB liegt zZ. bei ca.10%
Es ist schon besser als vor 2 Jahren. Da waren sie bei 4,4%....

MfG Jaimewolf3060
dümmste Aussage des Jahres.

Sparkassen sind genau wie die DB nur das die Sparkassen zusätzlich Ihre Gewinne gemeinnützigen Zwecken Stiften. Die Kreissparkasse Köln und Haspa haben als eine von wenigen Banken ausgezeichnete Zahlen vorgelegt (Rekordergebnisse statt Milliardenverlusten). Die Kreissparkasse Köln hat darüber hinaus das beste Bonitätsrating in ganz Deutschland.

Setzen sechs.

Zuletzt bearbeitet:
Da arbeitet wohl einer bei ner Sparkasse?! Im Grunde sollte es so ein sein mit der Gemeinnützigkeit. Aber in Wirklichkeit zahlen die damit genauso boni oder behalten das Geld ein. Geld, dass du ihnen durch Gebühren und/oder PS Los, Bausparer etcpp schenkst. Die sind genauso schlecht wie alle anderen
Bis auf das Filialnetz hat die SPK nix zu bieten mMn

Zuletzt bearbeitet:
Da arbeitet wohl einer bei ner Sparkasse?! Im Grunde sollte es so ein sein mit der Gemeinnützigkeit. Aber in Wirklichkeit zahlen die damit genauso boni oder behalten das Geld ein. Geld, dass du ihnen durch Gebühren und/oder PS Los, Bausparer etcpp schenkst. Die sind genauso schlecht wie alle anderen
Bis auf das Filialnetz hat die SPK nix zu bieten mMn
Was wundert dich daran ?

die genannten Sparkassen haben einen ausgezeichneten Ruf im Private Banking Bereich (Millionäre only) und handeln dort mit den gleichen Kunden wie auch die DB und Co - mit dem gleichen Leistungsspektrum (alles was an der Börse notiert ist). Natürlich müssen sie in diesem Bereich auch gut bezahlen, sonst würde man gehen ...

DKB ist schon klasse - bin ich seit Jahren.
Problem ist nur das ich ab und an mal Bargeld aufs Konto einzahlen muss und hier in Hannover natürlich keine Filiale ist.
Heißt also entweder Bekannte bitten die ein Konto bei einer Filialbank haben das Geld auf ihr Konto einzuzahlen und auf mein Konto zu überweisen oder die Kosten für eine Bargeldeinzahlung bei einer fremden Bank tragen.
Welche Bank hat denn ähnliche Konditionen wie die DKB und eine Filiale in Hannover?

Kostet das auch eine Gebühr, wenn du an einem Geldautomaten Geld einzahlst? (Natürlich vorausgesetzt man kann an dem Automaten einzahlen :fresse: )

Comdirect wäre eine Alternative. Commerzbank ist direkt um die Ecke und schnell zu erreichen.
Zu beachten ist aber das man nur 3x im Jahr kostenlos Geld einzahlen kann, ab der 4ten Einzahlung kostet es jedes mal 1,90€

Hat hier jmd Erfahrung mit Fondssparplänen? Hat jmd eine Empfehlung? Überlege monatlich etwas zu sparen (kann ja nicht schaden).

Sent from my SM-T810 using Tapatalk

Sparkassen sind auch keinen Deut besser als jede andere Bank. Meine Oma, langjährige Kundin, wurde damals von ihrer Sparkasse über den Tisch gezogen, indem ihr dazu geraten wurde, den alten (für sie lukrativen) Sparvertrag aufzulösen und für jeden Enkel einen eigenen, schlechteren, anzulegen.

Kann dazu mal jemand mit etwas Erfahrung seine Meinung abgeben? https://www.ing-diba.de/wertpapiere/wertpapier-sparen/etf-sparplan-aktion/

Ich suche noch einen Platz über den ich einen ETF Sparplan anlegen kann. Da ich eh Kunde bei der DiBa bin ist mir das gerade ins Auge gesprungen. Dort werden auch diverse MSCI ETFs angeboten. Wenn ich das richtig sehe kostet das z.Bsp. bei dem hier https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=30&ISIN=FR0010756114&useInFocus=1 ab Januar 2017 1,75% Orderprovision pro Monat und 0,35% "Verwaltungskosten!?" pro Jahr. Ist das ok oder gibt es günstigere Plätze?

Hi, also ich Handel diverse Aktien, Fonds schon seit Jahren über die Diba, und bin damit sehr zufrieden.
Auch was die Sparpläne angeht.
es gibt dort auch immer mal wieder Angebote wo die ohne Ausgabe Aufschlag etc bei der Diba gehandelt werden , ob die Kosten für deinen ok sind weiß ich nicht, aber grundsätzlich ist die Diba aus meiner Sicht was das angeht sehr attraktiv, auch was das verwalten der Wertpapiere etc angeht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh