[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt genussvoll verleben ... wobei ich mir selbst als Einzelfirma das ja leider nicht steuerfrei zahlen kann.
Aber meine bei mir im Minijob angestellte Frau wird es bekommen :d

Was macht ihr mit den 3000€ wenn ihr diese von eurem Arbeitgeber bekommen würdet?

Aktien kaufen, shoping oder sparen?

Das was kommt ist bei uns wohl relativ sicher (gut informierter Flurfunk) und ich werde das Geld in eine Uhr investieren.

Arbeitgeber können einen steuerfreien Bonus bis zu 3000€ auszahlen. Können, nicht müssen.

Keine Ahnung, wie das bei uns in Österreich läuft, aber so einen Unterschied macht die Summe bei mir jetzt auch nicht. Würde also wohl einfach ganz normal aufgeteilt werden, also der Großteil würde ins Depot wandern.

Der Arbeitgeber KANN dir 3000 Euro steuerfrei auszahlen, WENN ER MÖCHTE.

PS

Ich würde es natürlich für den Rennsport verprassen. Bin eh nie ein großer Sparer gewesen.

Würde bei mir auch nur in's Depot wandern, sobald das Girokonto Summe X übersteigt.

Was macht ihr mit den 3000€ wenn ihr diese von eurem Arbeitgeber bekommen würdet?

Aktien kaufen, shoping oder sparen?
3000€? Koks und Nutten.
Ich hab von meinem auf der letzten Abrechnung nur 300€ bekommen - nach Steuern natürlich weniger. Hatte mich, um ehrlich zu sein gewundert, warum die Zahl von den Vormonaten abwich und hatte mich schon mal über eine wieder Mal nicht zeitnah angekündigte Erhöhung gefreut. War aber nix ;). Die zweite Zahlung (3000€) bekommen offenbar nicht alle bei uns. Liegst du über einem bestimmten Jahresgehalt, dann gibt's halt nüscht. Schade, ich hätte die mitgenommen und direkt in den anstehenden Urlaub gebuttert. Da brauch ich dann zwar nicht heizen, da es dort sowieso warm ist, aber nunja ;)

Ich bin gespannt was bei meinem Arbeitgeber passiert. Geld ist ohne Ende verfügbar und wir verdienen uns dumm und dusselig :d Ich gehe aber von < 1.000,00 aus wenn überhaupt was kommt...

Ich parke immer mal wieder Tagesgeld bei weltsparen.de oder zinspilot zwischen. Jetzt bin ich gerade hier drauf gestoßen: https://invest.raisin.com/produkte/etf-configurator/rechner

Hat jemand von euch was ähnliches am laufen? Ich würde nämlich gerne einen Sparplan einrichten und monatlich ca. 200€ - 300€ rein fließen lassen. Man kann sich alle möglichen ETF's dazu aussuchen und schön breit fächern. DIe laufenden Kosten liegen bei 0,15% bis 0,25% je nachdem welche ETF's man nimmt. Was haltet ihr davon?

Das was kommt ist bei uns wohl relativ sicher (gut informierter Flurfunk) und ich werde das Geld in eine Uhr investieren.
@Schinski Wieso der Lacher? Uhren sind durchaus als Investition zu sehen - zumindest wenn es die richtigen Marken sind.

@Schinski Wieso der Lacher? Uhren sind durchaus als Investition zu sehen - zumindest wenn es die richtigen Marken sind.
1665064153429.png

Dafür gibt es einen eigenen Thread. Bleibt hier ernst.

Wieso hat denn der iShares S&P 500 heute so auf die Fresse bekommen? -3.8% im Vergleich zum A1JX52 mit nur 1.45%? Hab ich was verpasst?

Ja (y) Zuwenig arbeitslose, die Wirtschaft in den USA ist zu robust :bigok:.
Kurzfristig, also Psychologisch geht der Kurs weiter runter, langfristig ist es die 🚀Chance sich weiter einzukaufen.

Zuwenig arbeitslose, die Wirtschaft in den USA ist zu robust :bigok:.
Kurzfristig, also Psychol
Börsenpsychlogie… es haben zuviele arbeit, die zinsen könnten steigen. Das es eine Grundlage dür stabilen Konsum und eine stabile Wirtschaft ist, sprich das, was man für eine gute wirtschaftliche lage will weil nur dann sich unternehmen gut entwickeln können, egal! Weil die pösen Zinsen. Übrigens alte Hasen wie Buffet fahren auf diesem boot nur bedingt mit. Wird er sonst immer herangezogen als Vorbild, gier komischerweise nicht.

Mittel- und langfristig tut sich die „Börsenwelt“ meiner Meinung nach keinen gefallen mit der immer weiter zunehmenden Entkopplung von der Realwirtschaft.

Mit der Wirtschaft und der Börse verhält es sich wie mit dem Mann und seinem Hund beim Spaziergang.
Der Mann läuft langsam und gleichmäßig weiter.
Der Hund läuft vor und zurück.
Aber beide bewegen sich in die gleiche Richtung.
Der Mann ist die Wirtschaft, der Hund die Börse.

André Kostolany

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Was ja wiederum die Wirtschaft (BASF) ankurbelt 🤣

Zur Kokaingewinnung unter Laborbedingungen werden die Blätter des Cocastrauchs zerkleinert und eingeweicht. Die Alkaloide werden mit Lösungsmitteln extrahiert und der Auszug verseift(Esterspaltung). Die Ecgoninewerden dann mit Benzoylchlorid und Methanol zum Kokain verestert. Auf diese Weise werden auch andere enthaltene Alkaloide in Kokain umgewandelt. Die Ausbeute erhöht sich damit um ein Vielfaches.[34]

Die Extraktion des Kokains wird meist vor Ort als Säure/Base-Extraktion in Plastiktonnen, Badewannen oder ausgehobenen Erdlöchern durchgeführt. Dabei werden technische Chemikalien (Kerosin, Batteriesäure) mit gesundheitlich bedenklichen Reinheitsgraden verwendet, was unter anderem ein Grund für die vielfältigen Verunreinigungen des illegalen Kokains ist. Die Extraktionsmittel umfassen unter anderem: Calciumoxid, Calciumhydroxid, Ammoniak, Kerosin, Salzsäure, Schwefelsäure und Aceton.[34][35][36][37] Die dabei entstehende Cocapaste hat einen Wirkstoffgehalt von 60 % bis 80 %.[33] Um Cinnamoylkokain und andere Verunreinigungen abzutrennen, wird die in Schwefelsäure gelöste Cocapaste mit Kaliumpermanganat versetzt.

Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
wows-wolf.gif

BASF ankurbeln? Liefert dann Uniper das Gas? :fresse:
Gestern gings ja wieder vorm WE wieder normal runter, aber bin mir aktuell unsicher, wo wieder ein bisschen Geld reinparken soll, da evtl. wieder stärker einbrechen kann :/

Countdown zur Wasserstoff-Revolution

Bis 2040 wollen die europäischen Gasnetzbetreiber 53.000 Kilometer Pipeline für den Wasserstofftransport zur Verfügung stellen.

Schönen Sonntag euch :d

Lol grad mal reingeschaut, was ein erschreckender thread. Schade das hw auf dem weg propagnda eine plattform bietet.
Ich dachte schon, ich sei alleine mit der Meinung. Ich habe mir ja tatsächlich man 2 oder 3 dieser "Produktionen" angesehen. Ich glaube die meinen das sogar ernst, was die von sich geben. Ohne Worte zum Teil. Da muss es echt dunkel im Keller sein und eine üble Depristimmung herrschen.

Zurück zum Thema:
Das Depot hat eine unangenehme Rotfärbung. Die CSU würde vermutlich sagen das alles nach Plan verläuft und wird uns keine Sorgen machen müssen. Eine wahre Erfolgsgeschichte.

Um an dieser weiterhin teilhaben zu können, werde ich nun A14Y6F nachkaufen, denn ich bin zu sehr hohen Preisen zu Jahresbeginn eingestiegen, um hier den Schnitt zu "glätten". Langfristig glaube ich daran.

Trotz Energieriese, Grüner Bundesregierung und Investitionen in Windenergie ist die A3CMNS eine echtes Drama bei mir. Seit dem Splitt kennt die Aktie nur eine Richtung. Falls da mal wieder eine schwarze Null in Sicht ist oder ich den Verlustvortrag verwenden können (unwahrscheinlich) kommt sie weg.

Neuzugang im letzen Monat 840400, habe mal ein paar ins Depot genommen und gleichzeitig einen Sparplan drauf. Soll auch was längerfristiges werden.

Bin echt gespannt wie sich das entwickelt.

Erst bei 0 ist Schluss! :d

Ne ka von den alternativen Energiewetten halte ich soviel wie von ESG/SRI, nichts. Mit Allianz dürftest allerdings ganz gut fahren, war einer meiner Toptrades letztes Jahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh