[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

ING. ETF Depot für Umme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles bei der DKB ... ganz entspannt und preislich akzeptabel ...
 
Bin mit dem Depot bei Comdirect zufrieden. Und als "ich zahle ein und kümmer mich um nichts" kann ich Oskar empfehlen. Da habe ich einen Tarif für vermögenswirksame Leistungen am laufen.
 
Hab trade republic und scalable. Trade republic finde ich übersichtlicher.
 
Ich bin gerade vom S-Broker zur ING gewechselt. Beste Entscheidung, ETF umsonst besparen und Geld wird vom Girokonto auch automatisch abgebucht. Zwar über den Umweg über ein eigenes Verrechnungskonto der ING, aber ich muss nix manuell machen. Besser gehts nicht. :-)
 
  • Danke
Reaktionen: pc*
Ich bin gerade vom S-Broker zur ING gewechselt. Beste Entscheidung, ETF umsonst besparen und Geld wird vom Girokonto auch automatisch abgebucht. Zwar über den Umweg über ein eigenes Verrechnungskonto der ING, aber ich muss nix manuell machen. Besser gehts nicht. :-)

Ja, mein 1000€ Sparplan auf A1JX52 kostet 25€ Gebühr pro Ausführung.. Das ist schon ne Hausnummer.
 
Da würde sich ein Wechsel aber schnell lohnen. Die 1-2 Stunden Arbeit für einige hundert € Ersparnis (auf die nächsten Jahre aufgerechnet) ergeben einen sehr guten Stundenlohn.

Edit: Lambo ist wieder storniert, schaut jetzt doch nicht mehr so gut aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein 1000€ Sparplan auf A1JX52 kostet 25€ Gebühr pro Ausführung.. Das ist schon ne Hausnummer.
Das ist doch schon Abzocke. Ist was für das neue Jahr. Vorhaben: Wechseln
 
Ja, mein 1000€ Sparplan auf A1JX52 kostet 25€ Gebühr pro Ausführung.. Das ist schon ne Hausnummer.
Meine Sparrate ist zwar nicht so hoch, aber die Ersparnis auch nicht schlecht. :fresse:
Überleg dir den Wechsel einmal in Ruhe, manuell überweisen brauchst du für die Sparrate wirklich nichts.
Ist halt nur einmal sich aufraffen und alles klären. :wink:
 
Würde auch gerne zur ING, aber die nehmen mich leider nicht.
Bin von TR zu Scalable wegen mehr ETFs kurz bevor auch TR dort vieles aufgenommen hat.
Naja bis jetzt läuft es bei scalable auch gut. Zumal die direkt Lastschrift vom Giro machen können bezüglich Sparplan.
Glaube das ging bei TR bis zu letzt nicht...
 
Wie lang hat der Depotübertrag gedauert? Habe nicht vor zu wechseln, aber wäre mal interessant zu wissen.
 
Consors kann ich noch als Alternative empfehlen 👍
 
Wie lang hat der Depotübertrag gedauert? Habe nicht vor zu wechseln, aber wäre mal interessant zu wissen.
Habe am 26.10 den übertrag angefordert und am 27.12 waren die letzten da.
 
Und das an einem Freitag, wo die Amis ja fast immer die Gewinne mitnehmen? 🤔 Naja, ein paar Stunden hat der Handelstag ja noch.
 
Erstkauf A1JX52 x 10 heute Morgen, bin jetzt auch auf Segelschiff gestiegen (y).
Und A0F5UF x 10 Stück, hier möchte ich noch ca. 52 Stück kaufen dieses Jahr.

Hab im Jahr 2022 die Vorzüge des schnellen ETF Kaufs genossen und in 2023 noch weniger Zeit, da es im Job weiter aufwärts geht 🚀.

Schwarz mein Depot, Lila die Gorch Fock :shot:

2023-01-09 20_41_39-Window.png


Lange rede kurzer Sinn, vorrangig werden nun diese beiden ETF Bespart, was natürlich nicht bedeutet, dass es keine Einzelaktien Käufe mehr gibt.

Ich wünsche uns allen also einen Moderaten Bärenmarkt mit leichten Kursgewinnen,
sodass es Spaß macht weitere günstige Anteile der jeweiligen Favoriten zu erwerben :wink:
(Die nächste Hausse kann dann in 10 Jahren starten :bigok:)

Grüße Kazuja
 
Na da outperformt mein Depot wohl 😂
1673294194358.png
 
grrrrrrrr :ROFLMAO:
 
Willkommen an Board, @Kazuja !
 
Langsam wirds unheimlich. ich stehe seit Jahresanfang bei fast 13% zwischendurch fast 15%. Oo Okay gut, ein Großteil davon geht auf die Kappe vonm Curevac, die über 60% zugelegt haben. Aber bevor da einer neidisch wird, das liegt trotzdme noch merklich unter meinem Einstieg. :fresse:

Aber auch BASF, Heidelberg Zement, Daimler Truck performen sehr gut. Und mit American Lithium hab ich auch einen sehr guten Griff gemacht, zumindest kurzfristig. 35% in einer Woche. VErkaufen oder nicht. Einerseits liegen die Prognosen noch deutlich überm aktuellen Kurs. Andererseits stark abhängig von Rohstoffpreisen, die eigentlich immer stark und vorallem schnell schwanken können.


PS: Wer hatn noch TR? ISt das bei euch die letzte auch so Arsch langsam alles?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh