[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Der Satz ist sehr richtig - trifft auch bei meinem Job zu.
Trotzdem gibt es so einige Dinge/Beschäftigungen, die ich noch mehr liebe ... Abwechslung ist Trumpf 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts dazu ne nachvollziehbare Begruendung? Wieso genau 1 Quartal?
Weil ich sehen möchte was die eventuell eintreffende Rezension nun mit den Kursen macht. Vielleicht ist die auch schon technisch im ChartBild da gewesen, who Knows. Die meisten Analytiker, unter anderem auch die ING, rechnen übergeordnet mit noch einer Abwärtsbewegung. Dort möchte ich dann rein, nach einem agreement mit meinem Bauchgefühl. Übrigens hatte ich vor kurzen mit uniper 110% plus gemacht und direkt geschmissen :d Glückssache... einfach ganz unten mal mit 100 Euro rein gegangen.

Warum nur 100 €?

:d

Spaß 👍

Ja meine Frau ist diesbezüglich auch eine gute Beratung 👍

🤣

Ich würde gern ein wenig in seltene Erden investieren. Wie am besten? Gibt's da brauchbare Fonds/ETFs?

Im Garten Markt gibt's Erde 🤣

Im ernst las den quatsch, lese mal bisschen was seltene Erden sind und warum sie so genannt werden.

Ansonsten gibt es neben klassischen Minen Aktien BHP Billton, Rio Tinto und Glancor auch diverse ETF zum Thema.

Zum Thema Sektor Wette usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Weihnachten hab ich 105k geschenkt bekommen, muss mir noch überlegen, wie ich das Geld sinnvoll aufteile.

Leider sind es jugoslawische Dinar und der Wert entspricht in etwa dem Wert von zwei Blatt Klopapier :d
IMG_0971.JPG

Noch ein paar Worte zu diesem Investmentjahr. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, die Kurse kann ich ja eh nicht beeinflussen, die muss ich hinnehmen, wie sie kommen, und Market Timing versuche ich gar nicht erst. Das Geld wird investiert, wie es verfügbar ist. Laut Parqet hab ich dieses Jahr bisher 52k investiert, und eine Sparrate mit ein paar K kommt ja noch, viel mehr wäre bei meinem Einkommen also eh nicht gegangen.
Der ETF-Sparplan wird jetzt etwas zurückgefahren, aber nicht zu sehr, denn die Kurse laden zu sehr zum Kaufen ein. Ich will mir aber wieder eine etwas größere Cash-Reserve aufbauen, um etwas Stabilität ins Vermögen zu bekommen und um etwas Eigenkapital zu haben, falls die Immobilienpreise doch ordentlich runtergehen und was passendes dabei ist.

Bin am überlegen demnächst ein bisschen Geld in Tesla zu stecken, ich glaube nicht, dass die Aktie unter 100€ bleiben wird, wenn sie dort mal temporär hin rutscht.

Im Garten Markt gibt's Erde 🤣

Im ernst las den quatsch, lese mal bisschen was seltene Erden sind und warum sie so genannt werden.

Ansonsten gibt es neben klassischen Minen Aktien BHP Billton, Rio Tinto und Glancor auch diverse ETF zum Thema.

Zum Thema Sektor Wette usw.

Ich habs jetzt in nen Commodity iShares (A2DK6R) gesteckt. Ein klein wenig hätte ich gerne in Rohstoffe.

Ohne die Liste von Medev zu zeigen wirkt das nur halb so abstrus, wie es es ist. Medev sieht Musk als Us Präsidenten in 2023 (unabhängig, dass das gar nicht mehr gehen kann soweit ich das System kenne), Gaspreise bei 5000USD per 1000 Kubik, Ölpreis bei 150€ das Barrel, GB tritt der EU wieder bei, die daraufhin zusammenbricht. Polen zettelt ein krieg an und das 4. Reich (kein Witz) und Frankreich beginnen ebenfalls einen Krieg.

So zur Einordnung.

Naja ich weiß nicht ob Musk den "armen" Dimitri nur dissen will.
Der letzte Kommentar von Musk bei ihm war ja auch so "Wie läuft es eigentlich in Bachmut" wo die ehrliche Antwort einfach nur Scheiße gewesen wäre.

Ahh er hat was nachgeschoben:
Those are definitely the most absurd predictions I’ve ever heard, while also showing astonishing lack of awareness of the progress of artificial intelligence and sustainable energy.

Zuletzt bearbeitet:
Greift bei den US Boersen automatisch der Mechanismus des Handelsaussetzens sobald eine beliebige Aktie (Tesla zB) staerker als 10% innerhalb eines Tages faellt?

Zu male er nur noch 22 % Aktien Besitzt.

Tesla ist so eine Aktie die ich kaufen wolte und verpaßt habe genau wie Biontech.

Da sie in diversen ETF dabei ist reicht mir dies.

👍

Sicher dass das generell ist? Dachte das war bei gamestop weil sie unter besonderer Beobachtung stand.

Highscore von 2009 eingestellt :d

Wissenschaftler haben heraus gefunden...
Sind dann aber doch drinnen gebliebenen.

🤣

Sorry 🤷‍♂️ solche Nachrichten sind für mich schon lange die Aufforderung monatlich kräftig weiter zu investieren.

Edit: Habs jetzt nochmal zu Ende gelesen, interessant ist es 👍

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir welche Meinung Du hast und ich finde Experten, die diese bestätigen. 😉

Wir haben aktuell attraktive Einkaufskurse in meinen Augen. Ja, es kann noch weiter runter gehen, aber wir sind meines Erachtens näher am Tief als am Hoch. Hätte ich aktuell irgendwie Geld übrig, ich würde alles in den A1JX52 werfen. Hätte hätte Fahrradkette :poop:

Es ist ja wirklich alles auf einem 52w Tief, egal ob Einzelaktien (Apple, Microsoft, Tesla, Nvidia) oder die Indizies (SP500, MSCI World). A1JX52 hat jetzt eine Dividendenrendite von über 2%. Kurzfristig kann alles passieren, aber in 5 Jahren steht jeder als Gewinner da, der aktuell gut zugelangt hat.

Es ist ja wirklich alles auf einem 52w Tief, egal ob Einzelaktien (Apple, Microsoft, Tesla, Nvidia)
Habe 9 x Nvidia nachgekauft, damit ich von meinem schlechten Einkaufspreis etwas herunterkomme :)

Für diese Miniposition habe ich mich umentschieden und werde auf einen angemessenen Verkauspreis warten.
Die Idee den Einstiegskurs zu halbieren habe ich gerade gelöscht. Das heißt es könnte bald weiter abrutschen, wie bei den meisten meiner untertriebenen Orderversuche.

Ich bin bei 300 Euro eingestiegen, ich muss handeln ;) Sobald ich bei +/- null bin, werde ich Nvidia verkaufen.

Bondora Go&Grow hat wohl auch gerade einen Bug (oder gröbere Probleme, und ich sollte mein Geld schnell abziehen). Dort gibt es gestern und heute Negativzinsen. Laut P2P-Forum hat das Problem jeder, einmal schauen, was es damit auf sich hat. Aber nur beim normalen Go&Grow, Go&Grow Unlimited hat das Problem nicht. Komisch.
1672308789808.png

Edit: 19:57, alles wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich morgen bestimmt nicht mehr groß was tun wird, werde ich das Jahr mit -12 % im Depot abschließen. Nach zwei krassen Jahren an der Börse jetzt etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die nächste größere Bewegung dürfte es Anfang Februar geben, wenn die Fed die nächsten Zinsschritte vollziehen bzw. ankündigen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh