[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wobei Scalable auch schon etwas schlechter geworden ist. Im Sinne von unübersichtlicher.
man kann die "werbung" unten im schnellzugriff der app ausblenden. irgendwas mit " ich habe kein interesse an den produkten" und zack ist das teil weg. ich habe nur 3 punkte unten (broker, finden und profil). ich finde die app sehr aufgeräumt. die cryptos sind halt bei broker mit reingesprungen, wo es vorher ein eigener punkt war. eine agressive werbestrategie findet meiner meinung nach nicht statt. ich nutze allerdings auch den jährlichen prime broker, ob er sich nun lohnt oder nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag. Gibt es eine übersichtliche Seite, welche mir aktuelle Sparpläne oder Anleihen darlegt?

Kannst eventuell hier mal gucken

Oha, gerade das Update gezogen. Der Profilwechsel jetzt ist smart gemacht, sogar besser als vorher (y)
Damit bin ich zumindest wieder etwas versöhnt.

Das Hoch war ja nur von kurzer Dauer ⤵️:fresse:

Planmaeßig nach der Sparplanausführung nach unten. Schmeckt :d

Bei mir ist es kurz vor der Ausführung. Talfahrt bitte! 🤣

Palantir macht auch wieder Spaß, über 11€ (plus 27% seit Kauf gerade). Bei BASF überlege ich schon wieder Nachkauf, wenn es unter 45€ geht.

gratuliere allen nvidia aktionären. die Q1 zahlen sind sehr gut und der ausblick auf Q2 ist noch besser.

Zwischenablage01.jpg

Nvidia - die 20% wollte ich noch screenshotten, wer weiß ob das jemals nochmal kommt :fresse:
Zwischenablage01.jpg

AMD wird mitgezogen
amd.jpg

edit: lul, mein depot ist im plus.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia einfach mit einer krassen Performance und einem noch krasserem Ausblick..Qualitätsunternehmen!

Und Deutschland steht mal wieder kurz vor der Rezession. :fresse2:
Die Gestaltung des Indikators gefällt mir aber am besten. :ROFLMAO:

"Das Risiko einer Rezession für die deutsche Wirtschaft ist einer Studie zufolge deutlich gestiegen. Für den Zeitraum von Mai bis Ende Juli sei die Wahrscheinlichkeit dafür auf 37,6 Prozent nach oben geschnellt, wie das gewerkschaftsnahe Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) mitteilte. Im April lag sie noch bei 26 Prozent. Der als Ampel gestaltete Indikator schaltete erstmals seit Januar von gelb-grün auf gelb-rot." (Zeit Online)

Nvidia einfach mit einer krassen Performance und einem noch krasserem Ausblick..Qualitätsunternehmen!
jo das ist so. nvidia wird wird AMD und Intel in den rechenzentren / supercomputern verdrängen, weil sie wie apple einfach 6fach bessere effizienz haben.

Ja vorgestern hatte ich noch 2 Artikel Gehört der eine hat Referiert wie Nvidia und die anderen 5 "Großen" überbewertet sind "verkaufen"

KI-Aktien dominieren aktuell die Börse. Meta, Nvidia und Co. sind die Titel mit der besten Kursperformance – und alle sind überzeugt, dass sie weiter in den Himmel steigen werden. Alle? Nein! Ein Experte warnt nun vor übermäßiger Euphorie und attestiert der Börse, sich schon längst in einer neuen Blase zu befinden. Heißt: Absturzgefahr! „Es ist eine absolute Blase“, erklärt Fondsmanager Frank Fischer, Chef von Shareholder Value Management AG, in seinem Podcast „smartes Geld“. Und warnt: „Es könnte ein heißer Sommer werden.“

Der andere Tim Schäfer genau das Gegenteil :bigok:
Ist immer wieder lustig, wie die "Börsen Profi Analysten" zu vollkommen unterschiedlichen Bewertungen kommen.
So wie wir Kleinen eben auch, drum bin ich froh B&H in ETF und fertig :popcorn:.

PS: macht euch keine Sorgen um mich, hab die Videos nicht zu Ende gehört, wollte nur den wieder Spruch aufzeigen :wink:

Die stochern alle nur im Nebel. Der eine hat halt mal mehr Glück als der andere. Guck dir die eine „Starinvestorin“ (namen vergessen) an. Hatte ein paar mal ein gutes Händchen, dann lange zeit nur mist bzw nicht besser als jeder andere. Der Ruf blieb. Noch besser Thelen und Co. Weil keiner wahrhaben will, dass es primär Glück ist und das eigene Können höchstens zweitrangig ist, wenn überhaupt.

Ui... Nvidia hat aber ganz schön reingehauen in meinem Depot :eek:

Ja, das ist bei diesem Michael James Burry auch so, einmal richtig gelegen und schon schmücken diverse Artikel und Videos sich mit dem Verweis auf seinen Namen.
Wie man bei ihm investieren kann, habe ich noch nicht rausgefunden, wollte mir mal die Performance anschauen im Vergleich.

Oder Warren Buffett (den ich sehr mag), mit Berkshire Hathaway Inc., hier gehören noch zig Beteiligungen an Eisenbahnen und Unternehmen dazu,
die nicht öffentlich einsehbar sind, mal also nie sicher sagen kann, wie die Portfolio-Struktur wirklich ausschaut.

Guck dir die eine „Starinvestorin“ (Namen vergessen) an.
Cathie Wood

Hat 2019 gesagt, dass Tesla bis 2023 um 20- oder 30-fache steigen wird.

Burry ist halt dadurch bekannt geworden, dass er die Subprime Krise frühzeitig erkannt hat. Der hat zwischen 2000 und 2008 schlappe 489 % Rendite für seine Firma eingefahren - nach Abzug von Kosten/Gebühren. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend so ins TR Depot geschaut und mir schon die Augen gerieben und das NV als Kursfehler abgestempelt... Nun ja, heute Morgen wurde ich eines besseren belehrt :d

Wie kommen die über 60 Euro Anstieg bei Nvidia über Nacht zustande? Blicke da noch nicht so durch.

NVidia hat Geschäftszahlen präsentiert. Der Kurs ist letztendlich in der Nacht über den Ausserbörslichenhandel nach oben getrieben wurden.

Monster Q2 Guidance. mit sowohl besser-als-erwarteten Q1-Zahlen (Umsatz @ $ 7.19mrd vs. $ 6.52mrd e) als auch einem angehobenen Q2-Ausblick (Bruttomarge @ 69.5-70.5% vs. 66.9% e)

Der EPS Ausblick bei Nvidia für das Juli Quartal liegt 90% über den Schätzungen der Analysten, getrieben wird das alles durch das Datacenter Geschäft. Schätzungen, dass im zweiten Quartal 2023 die Nvidia Data Center Umsätze die Kombinierten CPU Verkäufe von Intel und AMD übertreffen werden, dies markiert erneut einen tektonische Verschiebung. Die Aktie konnte im nachbörslichen Handel um satte 25% zulegen, bei einer Marktkapitalisierung von USD 775bn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nvidia steht für ca 10% des Umsatzes von TSMC....wird wahrscheinlich eher ansteigen

Burry ist halt dadurch bekannt geworden, dass er die Subprime Krise frühzeitig erkannt hat.
Na ja was heißt erkannt? Er hat gepokert und heute weiß man, er hat richtig gelegen. Es war aber zu keinem Zeitpunkt gesichert, dass es so kommt, bis es eingetreten ist. Und selbst wenn er es da sogar erkannt hat und das richtig, ist das halt auch kein Garant dafür, dass er bei anderen künftigen Entwicklungen das genauso wieder kann. Ich habe jedenfalls von ihm seit dem viel gelesen, was überhaupt nicht eingetreten ist.

Und Cathie Woods (Danke für den namen), kann sich ja auch jeder ein Bild machen, ob sie nun so herausragend es besser macht als andere und zwar dauerhaft und nicht nur hin und wieder.

https://stockcircle.com/portfolio/cathie-wood/performance Wenn ich mir das hier so ansehe, kann ich nicht so ganz verstehen, warum sie nun eine Referenz sein soll...

https://stockcircle.com/ hier kann sich auch andere "Gurus" ansehen.

Ps: will einer bei mir investieren? Ich kann Aktien mit 120% Dividendenrendite anbieten. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich, dass ich Ende letzten Jahres Nvidia nachgekauft habe und ärgere mich gleichzeitig, dass ich nicht mehr gekauft habe :fresse: aber das ist ja immer so.

Ja, NV macht mir auch gerade Spaß ... ick bin trotz meines eher ungünstigen NV-Kaufpreises heute immerhin auch 11K im Plus und im Gesamtdepot nur noch mit 1,7 % im Minus. Dafür Danke an Shopify & Biontech ... alles wird gut oder besser :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh