[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wie heißt es so schön:
Wenn es zum pfostieren reicht, ist eventuell der Ausstiegszeitpunkt gekommen ;) Zumindest würde ich dann das Anfangsinvest herausnehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest würde ich dann das Anfangsinvest herausnehmen.
Nö, B&H rulez ... ich baue drauf, dass der NV-Kurs durch AI die nächsten Jahre weiter "wachsen & gedeihen" wird :cool:

"rulez" habe ich schon ewig nicht mehr gelesen/ gehört. Krasse CS 1.6 chills gerade :bigok:
Klar, b&h ist sicher nicht verkehrt. Bei den o.g. 226% hätte ich halt nur das Anfangsinvest rausgeholt, um damit das nächste dann zu kaufen :d Aber das muss natürlich nicht gemacht werden^^

Generell wird die Wirtschaft besser, ich würde gar nichts verkaufen, außer dass Unternehmen ist schlecht

Jetzt geht's erstmal abwärts.

finde das lustig, wenn jemand anderes für dich investment entscheidungen trifft.

Screenshot 2023-05-26 at 06-58-27 Cathie Wood’s ARKK Dumped Nvidia Stock Before $560 Billion S...png

Nvidia ist echt Wahnsinn. Angefangen hat es mit Tesla Aktien 2019, März 21 verkauft und davon NV gekauft. Ließt sich wie aus einem der unseriösen Coachingvideos.
Seit Kauf NV nun +226%.
1685084038659.png

mit 226% kann ich leider nicht mithalten, aber auch bei mir schlägt NV voll durch. Ganz im Gegensatz zu Disney. Da war ich auch mal über 100% im Plus und bin jetzt gefühlt wieder da wo ich vor einigen Jahren begonnen habe... naja egal, bestätigt mich nur darin breit über alle Branchen zu streuen.

@Frankenheimer wusste nicht das du auch Einzel-Aktien im Depot hast?
Dachte immer ETF / Fonds, aber so ist es sehr ähnlich mit meinem Depot.

Grüße Kazuja

Dachte immer Xiaomi ist besser als Apple :shot:

als der anführer der chinesen beschlossen hat, dass es ihnen wirtschaftlich so gut geht, dass die großen unternehmen geld abdrücken müssen, ist alles in die grütze gegangen. vielleicht geht es bergauf, wenn das Mi Car gut abgeht.

mögliche gründe für den grünen freitag:
- FED macht zinspause
- amerika findet einen deal

@Frankenheimer wusste nicht das du auch Einzel-Aktien im Depot hast?
Dachte immer ETF / Fonds, aber so ist es sehr ähnlich mit meinem Depot.

Grüße Kazuja
Richtig aufgeräumt habe ich damals glaube ich um 2017...da habe ich alles was an aktiven Fonds von Deka im Depot war verkauft und habe mein Geld zu Comdirect abgezogen. Da auch mit nem klassischen 3er-ETF aus MSCI World / EM + Stoxx600 Europe angefangen. Da habe ich jetzt eine für mich "kritische Masse drin". Das ist auch für mich die Kategorie Altersvorsoge.

Ich glaube auch, wenn man da 4-6% Durchschnittsrendite annimmt...dann wäre schon allein das ETF-Depot mächtig genug die "Rentenlücke" bei mir zu füllen.

Mir war aber die Auflistung der Werte im MSCI WORLD irgendwie zu tech-lastig. Daher hatte ich dann vor 3 Jahren angefangen bei einem separaten Broker in Einzelaktien zu investieren. Gänzlich ohne Markt-Timing. Ich schaue mir Firmen an die mich interessieren, deren Geschäftsmodell ich im Groben verstehe, von denen ich glaube dass sie in 20 Jahren noch existieren und wertvoller sind und dann sind die im Pott. Verkaufen tue ich davon nie etwas, egal wie hoch oder tief die Fallen. Sind immer 3000€ Tranchen pro Aktie und aufstocken tue ich eigentlich auch nicht, wird also dann einfach ne andere Aktie gekauft.

Wenn ich so in meine Watchlist gucke, dann schlummern da noch knapp 25 Werte die gekauft werden wollen, das wird also noch ne Weile dauern bis ich mich da durchgekauft habe. Viel Versorger, aber auch Rüstung oder jetzt demnächst Tabak. Das Thema ETF ist aber nicht ganz raus, denn ich bin mit den Aktien schon sehr US-lastig. Schwellenländer ETF-Sparplan + STOXX600 läuft also weiter.

Ich habe bislang nur USA, Schweiz, Niederlande, England als Länder-Abdeckung. Ich werde aber wohl demnächst noch Japan mit in den Fokus nehmen. Aber es gibt auch einfach Länder bei denen ich schon mit den Dividenden-Zahlungen nur Aufwand habe. Schon Nestle ist da sehr nervig.

Tippe mal auf BAT.

Kaufe allerdings keine Tabakaktien, obwohl ich Raucher bin :fresse:

Mist, nicht richtig gelesen. Post war Blödsinn.

Angeblich müssen sich die Shortseller bei Nvidia und Co eindecken.
Schon irgendwie unheimlich, oder?

2023-05-26 22_37_05-Window.png

2023-05-26 22_39_12-Window.png

Warum wenn ich fragen darf?
ich lege bei den Einzelaktien etwas mehr Gewichtung auf Dividendenströme (aber nicht als absolutes Muss - siehe NVIDIA). Da sind Tabakwerte ziemlich gut im Kurs und auch wenn hierzulande das Rauchen als verpönt gilt, glaube ich, dass mit dem wachsenden Wohlstand in den Schwellenländern auch halt westliche Konsumprodukte von bekannten Marken gerne genommen werden. Bzw. man sieht es ja schon jetzt, dass Raucher auch bei stetigen Preissteigerungen zu einem großen Teil "folgen". Das schaffen Konsumgüterhersteller wie Nestle und Coca Cola ja auch. Zudem ist Tabak für mich ne andere Sparte, anderes Genre und somit Teil der Diversifikation. miit BAT käme z.b eine non-US Aktie ins Depot mit anderer Währung.

das ist erst der anfang :fresse: - außer jemand baut scheiße.

was aber ein witz ist, ist die bewertung der marvell aktie. +80%, in 30 tagen, weil man glaubt in zukunft mit AI geld zu verdienen

nvidia hat heute einen AI supercomputer vorstellt, sie wollen das momentum beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nähere Infos?
Ah da

AMD macht hingegen auch einen gut Job finde ich Top500 Supercomputer: Frontier hat mit 1,2 ExaFLOPS weiterhin keine Konkurrenz
ich hab mir ein bisschen keynote angesehen

PS: erstmal den Ertrag aus meinem 31 x gehebelten short auf Borussia Dortmund umbuchen...

:shot:

@bawder und wie ist dein Eindruck, halten, kaufen buy and hold? Oder?

PS: erstmal den Ertrag aus meinem 31 x gehebelten short auf Borussia Dortmund umbuchen...

:shot:

@bawder und wie ist dein Eindruck, halten, kaufen buy and hold? Oder?
meinst du nvidia? kaufen kaufen kaufen :fresse: google, microsoft und meta kaufen bei nvidia und die können gar nicht so viel produzieren wie nachfrage da ist.
wie is es mit den BVB aktien gelaufen? ich hab die schon immer mal wieder im trend gesehen und heute waren sie noch bei 4,50€ oder sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh