Hardwarekäufer
Banned
Könnte man jetzt in andere coins investieren die noch billig sind? So Stück im einstelligen Bereich?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Diese Strategie hat der User civic hier vor ein paar Monaten beschrieben. Das Ziel dabei ist, das Depot so aufzustellen, das stetig Dividenden und Ausschüttungen auf das eigene Konto fließen, welche dann natürlich auch wieder reinvestiert werden.Moin moin,
ich habe gestern durch Zufall folgenden Blog gefunden. Im Grunde geht es dabei um ein Passives einkommen durch Dividenden zu haben. Was haltet ihr davon?
Meine Dividenden Reise - ... in die finanzielle Freiheit
Ich finde das ist nicht die schlechteste Strategie. Möchte da aber zur Zeit nicht einsteigen, da warte ich lieber auf die nächste größere Korrektur.
Moin moin,
ich habe gestern durch Zufall folgenden Blog gefunden. Im Grunde geht es dabei um ein Passives einkommen durch Dividenden zu haben. Was haltet ihr davon?
Meine Dividenden Reise - ... in die finanzielle Freiheit
700€ MSCI World, 300€ Emerging Markets. Das war genug Geld, um ab und zu reinzuschauen und sich weiterhin mit dem Thema zu beschäftigen, aber ein Totalverlust hätte auch nicht weh getan.
Ich denke, dass ich jetzt bereit bin, etwas mehr Geld zu investieren. Und zumindest die nächsten 5 Jahre brauche ich das Geld ziemlich sicher nicht.
Die von denen man auch schon 2017 überzeugt warWelche ETF's sind ab 2018 nach der Steueränderung empfehlenswert?
Erstmal frohe Weihnachten euch allen!
Ich bin heute zufällig auf den MSCI ACWI IMI ETF gestoßen, schaut auch interessant aus. Da wäre eigentlich alles vertreten (großteil MSCI World, World Small Cap, EM, EM Small Cap).
Die Sparplan-Kosten sind da zwar etwas höher, aber dafür bräuchte ich nur einen ETF.
Momentan hab ich mir diese beiden für meine MSCI World und EM "Strategie" hausgesucht:
IIE00BJ0KDQ92 (MSCI World, 500€ monatlich)
LU0292107645 (MSCI EM, 250€ monatlich)
Würde es mehr Sinn machen, in den IE00B3YLTY66 (MSCI ACWI IMI) die 750€ zu stecken? Der Chartverlauf gefällt mir bei den irgendwie besser.
andere Reihenfolge wählen würde ich vorschlagen.Ich würde gerne ebenfalls einen ETF als Einstieg nehmen aber den wirklich als ganz kleinen Sparplan mit 25-50€ maximal im Monat besparen einfach um zu schauen wie sich das entwickelt, was ist den da empfehlenswert, da ich kein Depot bisher habe wollte ich bei onvista eröffnen da dort wohl keine GEbühren anfallen für einen Sparplan
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Macht es Sinn sowas direkt bei DEKA zu kaufen oder eher über meine Sparkasse?