Ach so. Der gesamte bereich agricultural sind also saatgut und pflanzenschutzmittel, die alle gabz giftig sind. Verstehe, verstehe. Gut zu wissen.Umsatz 10 von 87 Mrd. Ziemlich gut geschätzt von
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach so. Der gesamte bereich agricultural sind also saatgut und pflanzenschutzmittel, die alle gabz giftig sind. Verstehe, verstehe. Gut zu wissen.Umsatz 10 von 87 Mrd. Ziemlich gut geschätzt von
Das Risiko bei Chemiekonzernen ist halt dahingehend einfach Größer. Im Life & Health Sektor sind potenzielle Schäden extrem kostspielig und im Zweifel langwierig. Durch schnelle Forschungen und wesentlich mehr Fokus auf die Themen (wie oben schon dargelegt wurde) sind Eintritswahrscheinlichkeiten für diese Risiken nicht unwesentlich. Viele Technologien und Mittelchen sind auf ihre Langzeit(aus)wirkungen ja noch gar nicht wirklich erforscht. Es ist hier einfach was grundlegend Anderes ob bei Amazon ein großer Hack AWS für nen Monat abschaltet oder bekannt wird, dass irgendein Pflanzenschutzmittel unfruchtbar macht.as sie auch dinge produzieren, die giftig sind und, wie jeder großkonzern, gerne mal gewinn über nachhaltigkeit stellen ist echt kein geheimnis…
Weil er eine Folie mit den Kennzahlen hat. Den Rest kannst du dir gerne schenken. Alleine Stromkosten DE 53 Cent und in China 8 Cent... Und dann die negativen Zahlen oben draufDieses video… warum werden solche Flöten für voll genommen…
Wo findet man eig. Charts die die Dividenden mit berücksichtigen?mhh schön die Dividende dabei unterschlagen....
Seit wann wäre das denn der Fall? Kursverläufe sind IMMER ex Dividende weswegen es dann im Chart am Tag der Dividendenzahlung auch immer ein entsprechendes absinken gibt. Kurse von Einzelaktien sind immer Kursindiuzes, keine Performanceindizes (wie der DAX)ich würde sagen die dividende ist im kursverlauf einberechnet, daher auch der "schlechte" kurs.
Gemeint ist letzteres, dass es sofort in diese Aktie reinvestiert wird. Alles andere wäre ja unsinnig beim Vergleich verschiedener Aktien/Sachwerte. Dafür muss es doch ne einfache Möglichkeit geben...Da bin ich jetzt auch überfragt. ist ja auch dann immer die Frage, reine Dividenden ausgezahlt ohne reinvestition dieser in die selbe Aktie oder mit.
Aber das zeigt doch, dass die Dividende nicht im Kurs enthalten ist.Über die Höhe der Dividende wird auf der Hauptversammlung entschieden. Die Auszahlung erfolgt in der Regel wenige Tage später. Interessant zu beobachten: Nach der Zahlung der Dividende sinkt der Kurs der Aktie.
Der Grund dafür ist aber einfach: Das jeweilige Papier wird nach der Ausschüttung "ex Dividende" gehandelt, erklärt die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz in Düsseldorf. Das bedeutet, die Höhe der Dividende ist vom Aktienwert abgezogen worden.
Ein Beispiel: Der Aktienkurs liegt bei 40 Euro. Die Dividende pro Aktie liegt bei 1,50 Euro. Dann sinkt der Kurs nach der Ausschüttung auf 38,50 Euro. Wenn die Geschäftsaussichten für das Unternehmen aber gut sind, sind die Abschläge in der Regel schnell wieder aufgeholt.
Und warum behauptest du dann, man habe 35% verloren wenn man 2013 BASF gekauft hat?